|
Ich habe beim Netzstecker 12V für den Fernseher einen Kurzschluß ausgelöst. Dadurch fließt in diesem Bereich kein Strom mehr. Wo kann die Sicherung stecken? Die Sicherung am Steuergerät ist i.O. Welches Steuergerät? Ich vermute, die Sicherung am ELB wird defekt sein. Nicht auf Sicht prüfen, sondern durchmessen! Leider habe ich das nicht erwähnt, diese Sicherungen habe ich alle durchgeklingelt. Die Steuereinheit ist die von Sat-Schüssel. Die kann ich auch nicht mehr einschalten, da ist auch kein Strom mehr da. und alles andere mit 12V funktioniert? Hast du ALLE Sicherungen am EBL durchgeprüft? Nicht, dass die Beschriftungen nicht zu den Leitungen passen! Danke für deine Antwort. Ich werde das morgen noch einmal mit Sicherungswechsel probieren. Meine Hoffnung ist allerdings gering. Ich habe alle geprüft, weil tatsächlich die Beschriftung teilweise nicht stimmt. Das hatte ich mal bei Problemen mit der Wasserpumpe festgestellt, wo Wasserpumpe dransteht ist TV drin. Mit freundlichen Grüßen und schöne Ostern Walter Zur abschließenden Info. Ich habe jetzt die Sicherung für TV und Satanl. gefunden. :!: Da hängt vor dem EBL lose ein Sicherungsträger/Käfig mit einer Sicherung rum, die es bei mir ist. Eine 10A Sicherung, seitlich stehen da zwar noch Zahlen drauf (1A u.a.) aber eine normale handelsübliche 10A Sicherung funktioniert auch. |
Anzeige
|