Hallo,
kennt jemand an schon schöne Stellplätze an der Leipziger seenplatte?
Danke und Gruss
Alf
|
Hallo, kennt jemand an schon schöne Stellplätze an der Leipziger seenplatte? Danke und Gruss Alf Hallo Alf, was ist mit der Foreneigenen Stellplatzkarte? z.B. --> Link Am Zwenkauer See soll wohl auf der Seite von Belantis noch ein Stellplatz oder CP entstehen, aber das dauert sicher noch etwas. Meine Empfehlung Lagovida --> Link, dort waren wir letztes Jahr und es war ein sehr gepflegter Stellplatz. Sehr saubere Sanitäranlagen. Einzig die Anmeldung ist bei der Ankunft ein wenig blöd, weil man nicht an dem Gebäude wo die Einfahrt ist bezahlt, sondern in dem Hotel rechts von dem SP.
Frage mit Gegenfrage beantworten :( aber was die foreneigene Stellplatzkarte betrifft, dass kannste ja wohl auch vergessen :cry: LAGOVIDA - Wohnmobilhafen ... Preise zwischen EUR 16,00 und EUR 26,00 - je nach Lage, zusätzlich EUR 2,00 ...und Hund und Hänger und...... Ein Schnäppchen Hallo Alf, Erst einmal Frohe Ostern ! - an Alle Direkt am Marktkleeberger See gibt es den Marktkleeberger Campingplatz, alles noch recht neu angelegt. Der nächste Womostellplatz ist der Leibzig-Reisemobilhafen.de welcher am Parkgelände der AGRA liegt. Diesen haben wir schon besucht - ist Super gelegen. ( 10 Min. Fussweg zur Strassenbahn) Einfach im Netz einmal googeln. Es grüßt der Musikant
Er fragte nach einen schönen Platz und nicht das er für lau stehen will. Ich habe mit Hänger und Womo 16€ bezahlt.
Jetzt bezahlst Du mit Wohnmobil und 2 Personen von 20,- bis 30,- € - je nach Lage des Stellplatzes. Bei Wohnwagen kostet der Pkw 5,- € zusätzlich. Ob der Anhänger am Mobil jetzt auch zusätzlich kostet, weiß ich nicht. Wem's gefällt................ Ich bevorzuge den Platz in Leipzig am Goethesteig, Volker ;-) [/quote] Frage mit Gegenfrage beantworten :( aber was die foreneigene Stellplatzkarte betrifft, dass kannste ja wohl auch vergessen :cry:[/quote] Was ist falsch, auf die Stellplatzkarte zu verweisen? Vielleicht ermutigt das den ein- oder anderen seine Erfahrungen dort einzutragen bzw. die Einträge zu aktualisieren. Lagovita ist dort z.B. auch eingetragen und einen Link auf einen "schönen " ruhigen Stellplatz habe ich auch eingefügt.
Wie ich schrieb, war ich letztes Jahr dort. Ob es sich jetzt geändert hat weiß ich nicht. Da war keine Rede von, das der Hänger extra kostet, zumal auf dem Hänger unser Oldtimer mitfuhr.
..wir waren das letzte mal 10/2012 in der Region. Eher fast durch Zufall haben wir dann diesen Platz gefunden --> Link Die Lage ging so, und natürlich war gegen Ende der Saison wenig los, aber dort habe ich mit die schönsten Bilder eines Sonnenuntergangs machen können: ![]()
Hast du Dir wirklich mal mit G..gle Maps oder Earth die Sat-Bilder --> Link und die Beschreibung auf dem dem schon angegeben Link --> Link angesehen? Glaubst Du wirklich so etwas kann man für lau aus dem Boden stampfen und dann Kosten deckend für 5,--€/Tag im Sommer anbieten, weil ja da im Winter auch immer die Hölle los ist? Wenn ich jetzt weiter schreibe sind wir bald wieder bei der Diskussion warum unsere Milchbauern die Milch lieber in den Gulli kippen etc. pp. (Stichwort off-topic) Ich jedenfalls fand den Hinweis und die Bilder/Infos so ansprechend das ich mir den Platz erst einmal in G... Earth als Alternative abgespeichert habe. Gruss Det
Auf die Gefahr hin, daß es die Diskussion nicht wirklich weiter bringt: Im Gegensatz zu den Milchbauern, denen die Subventionen massiv gekürzt wurden, ist der gesamte Umbau der Löcher zwischen Leipzig und Markkleeberg massiv von Bund und EU bezuschußt worden. Hier von betriebswirtschaftlichen Kosten und ROI zu sprechen, verbietet sich aus logischen Gründen, Volker ;-) |
Anzeige
|