aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablasshahn tropft

Irmie am 26 Mär 2016 23:00:49

Hallo Camper,

bei unserem Eura 580LS tropft seit einigen Tagen der Ablasshahn für den Grauwassertank. Am Stellplatz gibt es dann eine richtige Pfütze. Daher habe ich einen Eimer darunter gestellt, der in einer Nacht gefüllt wird.
Merkwürdiger Weise ist jetzt, da wir zu Hause sind der Hahn dicht. Kann es sein, das sich im Verschluss einige Schmutzreste aus dem Spülwasser abgesetzt haben? Gibt es eine Möglichkeit das Absperrventil des Hahnes zu reinigen?
Oder liegt das Problem wo ganz anders?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thatslife am 27 Mär 2016 01:37:51

Hallo Irmie,
nimm ein Stück biegsamen Draht, sperr den Hahn auf, leg dich unter den Abwassertank und fummel den Draht in den Ablass rein bzw. wieder raus. Das hilft- meist.

thatslife

rolf51 am 27 Mär 2016 09:04:07

Hallo,
hab auch schon bei einem leeren Tank den Wasserschlauch in den Auslaufstutzen gesteckt und voll aufgedreht. Dadurch können Reste am Ventil entfernt werden.

Anzeige vom Forum

Irmie am 29 Mär 2016 14:43:10

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Ich befürchtete schon, ein neues Ventil müsse eingebaut werden. Einen Draht und eine Wasserschlauch werde ich schon auftreiben können. Zum Drunterlegen muss mein Mann herhalten! :D

Viele Grüße

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mischarmatur für Küche Knaus Sun Traveler 700g
Werkstoff Duschwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt