aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstoff Duschwanne

deronkel007 am 29 Mär 2016 17:10:46

Hallo Freunde,
ich benötige mal Eure Hilfe. Wir haben in unserem Wohnmobil die Duschwanne rausgeholt um diese zu überholen bzw. reparieren. Ich habe einen Shop aufgetan um diverse Rep Materialien zu bestellen. Nun fragte mich der Lieferant aus welchem Material diese Wanne ist.

Kennt einer die genaue Bezeichnung des Werkstoffes oder wüsste wo ich dies herausbekommen könnte. Im schlimmsten Fall müsste ich eine Werkstoffprobe einschicken.
Ich habe mal ein Foto angehangen.

Fiat Ducato 290
Baujahr 1993
Dethleffs / Globetrotter Aufbau

Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 29 Mär 2016 17:37:39

Hallo!
Erstmal Willkommen im Forum.
Was musst daran repariert werden?
Wo sind die Schadstellen?

Gruß
Scout

pippifax am 29 Mär 2016 18:15:22

Mit dem Jahrgang deines Fahrzeugs könnte es sich um ABS bzw. ANBS (Acryl-Butadien-Styrol / AcrylNitrilButadienStyrol) handeln. Ausserordentlich schwierig zu kleben. Schweissen praktisch unmöglich. Wenn der Schaden gross ist, kannst Du das Teil als Negativ-Form benutzen, um eine neue aus GFK (Glasfaserverstärktes Epoxydharz) zu bauen. Sofern du Dich traust?

mantishrimp am 29 Mär 2016 19:05:13

Hallo,

Wagner --> Link ist für dauerhafte Lösungen im Duschbereich immer eine gute Adresse.

JoFoe am 29 Mär 2016 19:20:50

Hallo,
oder du fragst mal einen Metallbauer was es kostet wenn er dir eine Duschwanne aus Edelstahl zusammen dengelt.
Dann ist ein für allemal guut.

Gast am 29 Mär 2016 20:38:05

Hatte letztes Jahr auch bei Wagner angefragt, da meine Duschwanne etliche Haarrisse hat. Der Kontakt war absolut Top! Und auch der Preis für eine individuell angefertigte war o.k. Sie würden meine abformen, da sie nicht im Standard-Sortiment enthalten ist. Nur leider ist die Entfernung riesig und die Abformung/Anfertigung würde 3 Termine sprich 3 Tage in Anspruch nehmen. Wohl dem, der die Duschwanne so leicht(?) ausgebaut bekommt. Bei meiner müsste ich das halbe Womo zerlegen. :cry: Die Wanne gäbs sogar noch orig. Dethleffs für 200.- Ich weiss auch nicht, ob Wagner das hinbekommt, wenn der höchste Punkt der Duschtasse wie bei mir, dank schlechter Unterfütterung beim Ablauf ist. Die steht anscheinend nur noch am Syphon auf, der Rest ist "abgesackt". Vielleicht sollte ich sie mal rundum anbohren und unterschäumen? Vielleicht hebt sie sich dann ja wieder.. :razz:

deronkel007 am 29 Mär 2016 21:12:00

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das hilft mir schonmal weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablasshahn tropft
Magnetventil Thetfort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt