Caravan
luftfederung

Reise-Tagebuch App kostenlos für iPad


wippi63 am 27 Mär 2016 07:48:03

Alle die sich für eine gute App interessieren um Tagebuch oder Reisetagebuch mit dem iPad zu schreiben gibt es die App DAY ONE 2 kostenlos. Dazu muss man wie folgt vorgehen.
Ladet euch die kostenlose "Apple Store" App aufs iPad/iPhone.
Startet die App und geht in der App auf einen beliebigen App Store in Deutschland.
Dort findet ihr den Link zum kostenlosen Download der App DAY ONE 2.
Das schöne an der Tagebuch App, man kann Fotos und Karten mit GPS Positionen in einen Eintrag einbinden. Es lässt sich daher nicht nur als normales Tagebuch nutzen, sondern auch als Reisetagebuch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

silent1 am 27 Mär 2016 08:06:12

Vielen Dank!
Ich habe es mir mal geladen und werde beizeiten mal testen.

:top:

tztz2000 am 27 Mär 2016 08:13:44

Danke Dirk, das gibt's auch für die verarmten Schweizer gratis! :D

Ulli K am 27 Mär 2016 15:17:01

Danke, für den Tipp.
Hab jetzt auch ein Ostergeschenk :wink:

pezz88 am 27 Mär 2016 16:02:13

Dank Dir!

Bin schon seid langen Nutzer der Classic Version, hatte den weiteren Erwerb der Version 2 erst mal noch vertagt, daher kam Dein Tipp
grade richtig!


.

mmknipser am 27 Mär 2016 16:26:17

Bei mir kostet die App im Apple App Store 4,99 Euro ....

tztz2000 am 27 Mär 2016 16:44:47

mmknipser hat geschrieben:Bei mir kostet die App im Apple App Store 4,99 Euro ....

Ja, bei mir auch, aber wenn Du es so machst, wie oben beschrieben, dann kostet sie nix!

Gast am 27 Mär 2016 18:12:52

Danke für den Hinweis.
Schade das das hier der Off-Topic Bereich ist: man kann keine Bewertung abgeben.

Gruss Det

Arielle am 27 Mär 2016 19:19:34

Für alle, die wie ich kein Äpfelchen haben, gibt es Memoires für Android.
Ich denke, das ist ähnlich.

LG Silvia

mmknipser am 27 Mär 2016 20:02:23

tztz2000 hat geschrieben:Ja, bei mir auch, aber wenn Du es so machst, wie oben beschrieben, dann kostet sie nix!



Tja, LESEN müsste man können .... :)

Danke, Thomas. Ich hatte Apple Store App mit Apple App Store gleichgesetzt. Kleine, aber feine Unterschiede eben.

mithrandir am 27 Mär 2016 20:22:21

Wo werden die Daten abgelegt? Lokal auf dem Gerät oder in der Cloud?

pezz88 am 27 Mär 2016 23:52:53

mithrandir hat geschrieben:Wo werden die Daten abgelegt? Lokal auf dem Gerät oder in der Cloud?



Da taucht schon das Manko der Version 2 auf!!! Leider nur lokal oder eigene Cloud!
Keine Apple Cloud Anbindung mehr...





.

mithrandir am 28 Mär 2016 03:17:37

pezz88 hat geschrieben:Leider nur lokal oder eigene Cloud!
Keine Apple Cloud Anbindung mehr...
.

Des einen Freud des anderen Leid. Für mich eigentlich eine gute Nachricht und ein Grund die App eventuell mal näher zu betrachten.

Ulli K am 28 Mär 2016 14:18:27

Hallo,
hat schon jemand herausgefunden ob und wenn ja wie ich GPS-Daten ablesen kann?
Grüße Ulli

Camthalion am 28 Mär 2016 16:15:45

Ulli K hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand herausgefunden ob und wenn ja wie ich GPS-Daten ablesen kann?
Grüße Ulli

Hallo Ulli,
wie meinst Du das? In der App kannst Du die Geo-Infos zu einem Eintrag freigeben, dann erscheinen sie dort auch. Vorausgesetzt, Ortungsdaten sind freigegeben für die App.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
CU Gerd

Ulli K am 28 Mär 2016 21:39:52

Hallo Gerd,
ich würde gern statt der Adresse die GPS-Koordinaten sehen.
Vielleicht gibt es da einen Trick?

pezz88 am 28 Mär 2016 22:18:07

Ulli, das geht im Moment nicht.

Ich benutze dafür immer "Einfach Hier". Diese kleine feine App macht genau das gewünschte. Die Koordinaten füge ich dann in Day One ein.
Klar, wieder noch eine zusätzliche APP... Aber es funktioniert!


.

wippi63 am 29 Mär 2016 06:31:33

Da ich gerne neben den GPS Daten sehen möchte wo ich bin mache ich ein Bildschirmfoto mit Pocket Earth von der Position wo ich gerade stehe. Dort sehe ich die Karte und die GPS Daten auf dem Bild. Pocket Earth funktioniert offline.
Dieses Bild setzte ich dann in In DAY one ein.

Roman am 29 Mär 2016 07:29:44

Danke für den Tipp. Er kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.... :wink:

Gruß
Roman

dylan08 am 29 Mär 2016 12:03:04

Danke für den Tipp.
Was allerdings nicht so schön ist, das sie den Preis für Mac App gleich mal verdreifacht haben :( :oops:

Nexxolotte am 29 Mär 2016 16:21:09

danke für den Tip,wollten wir schon immer mal machen!
Grüsse aus dem Westerwald

popey46 am 31 Mär 2016 11:28:57

Leider hat die App noch Probleme im Offline Mode, so verschwinden Einträge samt Fotos im Daten Nirwana,
Gruss Popey

Ulli K am 01 Apr 2016 17:08:41

Das Bildschirmfoto ist eine prima Anregung. Ich mache das zukünftig mit GPS Tour, das hab ich eh auf dem Handy.
Grüße aus dem sonnigen Köln
Ulli

wippi63 am 04 Apr 2016 13:46:28

popey46 hat geschrieben:Leider hat die App noch Probleme im Offline Mode, so verschwinden Einträge samt Fotos im Daten Nirwana,
Gruss Popey

Also nach 10 Einträgen läuft die App bei mir ohne Probleme, alle Daten sind noch da.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Super Erfahrung mit Huawei WiFi Hotspot für mobiles Internet
Wie entpackt man eine KMZ- Datei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt