aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renovierung abgeschlossen

pfeiffy am 04 Mai 2006 10:45:57

Hallo,
so nach ca. 500 Arbeitsstunden habe ich nun meinen T3 Karmann so renoviert, das wir wegfahren können.
Man denkt am Anfang nicht, was auf einen zukommt, ich habs hier ma ein wenig dokumentiert.

Das war der Anfang, also so sah der Alkoven aus als ich ihn gekauft habe:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfeiffy am 04 Mai 2006 11:31:55

Als ich dann jedoch etwas genauer nachgeschaut habe trat folgendes zum Vorschein und dabei habe ich den ganzen Torf schon entfernt

pfeiffy am 04 Mai 2006 11:44:58

den ganzen Torf raus !

Anzeige vom Forum

pfeiffy am 04 Mai 2006 11:53:28

Dann ging es mit dem Wiederaufbau los (wie 1945)

Waldi am 04 Mai 2006 12:42:16

Hallo pfeiffy da hast du dir aber eine Heidenarbeit gemacht,ich hoffe es
wird alles so wie du es dir vorstellst.

Drücke dir die Daumen

Waldi

pfeiffy am 04 Mai 2006 13:18:37

So gings dann weiter:

Holzleisten und Dämmung neu aufbauen und alles mit sehr viel Sika und Klebt & dichtet verklebt.

>> Im gesamten habe 23 Kartuschen bei der gesamten Renovierung verbraucht.

Ich werde morgen dann noch die Bilder einstellen, wie es fertig aussieht

moppeline am 04 Mai 2006 13:28:32

:respekt:

Das hätten wir uns nicht zugetraut.

Wir wünschen, daß Du für soviel Arbeit mit ganz tollen Reisen belohnt wirst.

Camperfan am 04 Mai 2006 17:51:36

23 Dosen :eek:

Hammer, aber wenns dann endlich ausgestanden ist...

Pfotentier am 04 Mai 2006 17:56:34

:respekt:
Das hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht. Wir hoffen nur, dass es auch tasächlich erfolgreich war und Du nicht gleich noch eine neue Baustelle findest.

Viel Glück weiterhin und anschließend wunderschöne Touren!

pfeiffy am 05 Mai 2006 12:27:21

keine Angst, die Bilder sin alle recht klein, nehmen also nicht so viel Platz weg.

pfeiffy am 05 Mai 2006 12:31:31

nun die weiteren Bilder

dokabastler am 05 Mai 2006 12:39:09

Hi,

Gratulation.......
wenn man schon mal dabei ist, dann kann man nicht mehr aufhören bevor es nicht taugt.....so ists mir auch gegangen....

23 Dosen Sika.....hmmmm, wieviel Prozent vom Fahrzeugwert sind das???

günter

pfeiffy am 05 Mai 2006 12:45:23

Hallo,

und nun mein Schlusswort:
Als ich das Teil gekauft habe (als Ahnungsloser EWohnmobil-Laie und Anfänger - das hat sich geändert) sagte mir der Verkäufer "überziehen Sie mal die Polster neu und dann können Sie losfahren" !!? und die vermoderten Stellen waren zu sehen, als ich die Matraze hochgehoben habe - naja.
Also glaubt nicht was euch gesagt wird, denn diese Renovierung hat wesentlich mehr Zeit und Geld ! verschlungen als ich gedacht habe, man denke nur mal an die 23 Kartuschen Sika (zwischen 7 und 10 Euro je Stück), Sperrholz, Teppich und eben die Arbeitszeit.
Man denkt vorher, das macht einem ja Spass, aber irgendwann verlösst einem der Mut und wenn dann noch die Frau und die Kinder nerfen.

Also überlegt euch gut was Ihr kauft man bekommt eben was man bezahlt und für 2200 Euronen bekommt man eben nichts neues !

Pfeiffy

conga am 05 Mai 2006 13:29:08

Für den Frust hast Du aber beim Ausbau doch ganz gut die Nerven behalten,....
.
.sonst wär's nicht so gut geworden!
Ich erinnere mich jetzt auch wieder an Deine Ratsuche zum Kauf eines Womos hier im Forum. Hast Du mal nachgeschaut, obs rückblickend zu den jetzt gemachten Erfahrungen gepasst hätte?
Auf alle Fälle: Viel Glück in Eurem jetzt neuen Womo!

Pfotentier am 05 Mai 2006 15:28:40

Nochmals Respekt für die viele Arbeit!!!

Jetzt habe ich aber mal ne Frage: Mit was hast Du denn den Himmel im Alkoven verschönert? Ist das Tapete? Ist da noch irgendetwas drunter (zwecks Isolierung)?
Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem Alkovenverschönerung und ich habe noch nicht wirklich eine Idee.

Beduin am 05 Mai 2006 18:58:41

Hallo Toni, ich würde meinen ist ein Velourteppich, die werden dann mit Sprühkleber angebracht

Hallo Pfeiffy, super gemacht, nur macht mich bei deinen Bildern die Platte am Alkoven stuzig. Hat die Lüftungslöcher?
Sollte doch so sein, oder hast den Lattenrost drüber gelegt?

pfeiffy am 07 Mai 2006 19:50:51

Pfotentier hat geschrieben:Nochmals Respekt für die viele Arbeit!!!

Jetzt habe ich aber mal ne Frage: Mit was hast Du denn den Himmel im Alkoven verschönert? Ist das Tapete? Ist da noch irgendetwas drunter (zwecks Isolierung)?
Ich stehe nämlich gerade vor dem Problem Alkovenverschönerung und ich habe noch nicht wirklich eine Idee.

Hallo,
ja das ist ein billiger Teppich mit Fliesrücken, ich hatte das Glück das dort die Isolierung und somit der gesamte Aufbau noch gut war, also hab ich sie einfach gelassen.
Befestigt hab ich den Teppich an der Decke mit Teppichkleber und dem Black & Decker 418 (dieser hat mir bei der ganzen Renovierung sehr viel geholfen).

Wegen der Bodenplatte am Alkoven ? draufgelegt und verschraubt Lüftungslöcher wären meiner Meinung nach Sinnlos, da darunter ja auch dicht ist ? - das war ja auch so.

pfeiffy am 07 Mai 2006 19:54:07

conga7 hat geschrieben:Für den Frust hast Du aber beim Ausbau doch ganz gut die Nerven behalten,....
.
.sonst wär's nicht so gut geworden!
Ich erinnere mich jetzt auch wieder an Deine Ratsuche zum Kauf eines Womos hier im Forum. Hast Du mal nachgeschaut, obs rückblickend zu den jetzt gemachten Erfahrungen gepasst hätte?
Auf alle Fälle: Viel Glück in Eurem jetzt neuen Womo!

wahrscheinlich hätte ich es wieder genaus gemacht, jetzt weiss ich was ich habe. Mir war wichtig, das der Motor läuft und das die (Gas)- Geräte einwandfrei funktionieren und das ist der Falll alles andere hab ich ja schon gesagt kann ich selber machen :? :(

Beduin am 07 Mai 2006 22:42:29

pfeiffy hat geschrieben: Wegen der Bodenplatte am Alkoven ? draufgelegt und verschraubt Lüftungslöcher wären meiner Meinung nach Sinnlos, da darunter ja auch dicht ist ? - das war ja auch so.

Hallo Pfeiffy,

ich will ja jetzt nicht nerven, aber wenn oben geschlafen wird sollte die Matratze doch "atmen" können, sie bekommt sonst Stockflecken und fängt an zu müffeln.

pfeiffy am 10 Mai 2006 09:52:07

Ja du hast recht aber unter dem Deckel vom Alki ist ja auch zu, ich werde es dann eben so machen, daß ich die Matratze tagsüber etwas hochlege

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windrad
Laptopanschluß....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt