aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laptopanschluß....

Hans-B. am 05 Mai 2006 20:20:05

Hallo Womos´s...

Ich nutze gerne meinen Laptop für alle möglichen Dinge. Nun im Womo kann ich natürlich bei 220V auch mit dem Netzteil ohne Probleme arbeiten. Aber es besteht ja die Möglichkeit das keine 220V Versorgung vorhanden ist, und der Accu sich doch langsam verabschiedet.

Das Laptop benötigt gemäß ext. Netzteil eine Versorgungsspannung von 19V mit 4,22A benötigt.

Vielleicht habt Ihr eine Idee und Quelle zur Lösung.

Danke im Voraus.

Hans-B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 05 Mai 2006 20:28:33

Für meinen Aldi-Laptop habe ich mir bei Medion einen 12 V-Adapter besorgt. Eine Stunde Fahrt und der Akku ist fast wieder voll.
Wolf

Nille am 05 Mai 2006 20:38:20

Hi, besorge Dir doch einfach einen vernünftigen, kleinen Sinus-Wechselrichter z.B von Waeco oder Victron, dann kannst Du alle 220V Lader für Digicam, Handy usw. auch im Womo benutzen. Der WR kostet nur einmal und Du bist zukunftssicher.

Anzeige vom Forum

Schotti am 05 Mai 2006 20:46:07

Hallo Hans B,

aus meiner Sicht hast du zwei Möglichkeiten
entweder den besagten 12 Volt Adapter nehmen der 19 Volt an dein Laptop liefert
oder einen kleinen Wechselrichter mit 150 bis 300 Watt der 220 Volt zur verfügung stellt
und den Vorteil bietet auch für andere Ladegeräte oder Elektrokleingeräte benützt werden zu können.
Bekommst du alles bei ebay oder Conrad oder Mediamarkt oder oder

Hansi

Kai P. am 06 Mai 2006 23:24:51

Hallo,
ich würde dir auch zu einem Wechselrichter raten, denn dann bist du auf jeden Fall unabhängig und du kannst die Investition auch für andere Geräte benutzen.

soul am 07 Mai 2006 12:25:39

hallo!
habe den hier,von conrad, im einsatz für meinen laptop

--> Link

Artikel-Nr.: 511271 - 62

lg

FrankM am 07 Mai 2006 16:42:17

Hallo,

ich hatte mir den WR von Waeco gekauft, der mit dem silbernen Gehäuse (Bez. fällt mir nicht ein). Waeco wirbt extra mit Notebookverwendung. Funktioniert hat es aber nicht. Mein Womo-Händler kannte das Problem. "Mit einem Notebook geht`s, mit dem nächsten nicht."

Bin stinkesauer auf Waeco gewesen. Bei Mediamarkt habe ich dann in der Notebook,Abteilung einen WR aus China gekauft für 49,-€ und der funzt.

Frank

mikel am 10 Mai 2006 15:24:46

Habe ich mir geholt, günstiger geht nicht und funzt einwandfrei.

--> Link

Troll am 10 Mai 2006 16:46:51

Hallo Hans B,
ich habe mir den billigsten Wechselrichter von Conrad fest ins Mobil eingebau und versorge damit meinen Laptop, eine externe Festplatte, den DVB-T Empfänger, mein Handy und den Camcorder. Das Teil macht 220V und 80 W. Funtzt prima und hat nur ca 30 € gekostet. Über ein Relais wird der Strom ins normale 220 V Bordnetz eingespeist so das ich meine Steckdosen im Mobil benutzen kann. Habe das jetzt schon drei Jahre im Betrieb und noch nie Schwierigkeiten.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renovierung abgeschlossen
Kontrollampe Eingangsstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt