|
Habe vergangene Woche einen neuen mobilvetrag abgeschlossen, damit ich unterwegs - zumindest in Deutschland - ausreichend Datenvolumen habe. 1&1bietet derzeit über gmx und Freenet einen Hammer Vertrag an. Die Eckdaten: D Netz (Vodafone d2) 3 GB Datenvolumen 300 Einheiten in alle Netze (sms oder Telefonminuten), danach nur 9ct je Minute 25€ Wechselbonus 2 Jahre mindestlaufzeit Rufnummernmitnahme funktioniert reibungslos. Das ganze für 12,99€ im Monat. Sensationell. Alternativ gibt es noch Angebote mit weniger Datenvolumen. Ich glaube 1 GB für 6,99 und 2 GB für 9,99 - Vielleicht sucht ja jemand gerade sowas :) Hallo, stimmt. Das Angebot ist sehr günstig. Allerdings sollte man wissen, dass sich für den Urlaub keine Internet Flat für das EU Ausland zubuchen lässt. Mag für machen nicht ganz unwichtig sein. Meine Frau hat sich zusätzlich für den Urlaub die ALDI Prepaid Karte mit der EU Internet Flat geholt. Gruß Roman
Darüber hatte ich letzte Woche mit meinem Sohn gesprochen. Er hat mir empfohlen, den Tarif zu wählen - jedoch im E-Netz wegen der besseren Abdeckung - vor allem bei LTE Nutzung, Volker ;-)
Hallo Roman, wo findet man die "ALDI Prepaid Karte mit der EU Internet Flat " Ich kann nichts dazu finden, nur das hier: --> Link Grüße Mario Hallo Mario, also eine "Flat" fürs Internet kenne ich bei Aldi auch nicht, man kann EU für 4.99 Euro buchen (150 Mb). Funktioniert aber super (App). --> Link
Hallo Bernie,... :mrgreen: ich musste doch etwas shcmunzeln. In Deinem Link sind links am Rand die ganzen Internet Flat´s angezeigt Es geht bei der "Internet Flat "S" los... Und wie du richtig schreibst, kann man dann darauf aufbauend die EU Internet Falt für 7 Tage und 4,99 Euro zubuchen. Gruß Roman
In der Stadt mag das ja ungefähr hinkommen wegen den kleinen Funkzellen, aber auf dem Land gibt es nur ein Netz was wirklich funktioniert: D Netz :!: Apropo, in der Stadt habe ich mit D1 meistens LTE Max (Bis 300MBit) Hallo Roman, :D Sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die Flat's gelten aber nur in DE und das EU Paket ist keine Flat sondern auf 150 Mb begrenzt. Ich wohne ja eher ländlich und da kann man das E - Netz total vergessen. Geht quasi gar nicht. Deshalb habe ich jetzt nach 17 Jahren ins d Netz gewechselt. Meine Frau hatte schon immer d Netz und hatte quasi überall Netz ;-) Im Ausland gibt es auch die Möglichkeit, 100 oder 150 mb für 1€ zu buchen...klar nicht billig, für mich war es aber kein Grund, das nicht zu buchen.. Hallo,
Also in D hatte ich auch schon mal Probleme, mit Aldi Talk, da hat mein Vodafone Handy meist funktioniert. Für Frankreich kann ich das erstaunlicherweise nicht bestätigen, da fluppt das fast überall.
Na ja, ob du das Kind jetzt "EU-Paket" oder "Flat" nennst ist eigentlich Jacke wie Hose.... :wink: Die Inlands Flat "S" ist ja auch auf 150 MB begrenzt und nennt sich trotzdem "Flat"... ;D Für das was ich im Ausland im Netz zu tun habe, reichen mir die 150 MB meistens aus. Das beschränkt sich oft auf irgendwelche Recherchen nach CP´s, Stellplätzen oder Möglichkeiten Essen zu gehen.... I.d.R. mache ich sogar Urlaub vom Forum.... :mrgreen: :lach: Gruß Roman Kaum habe ich die EU Flat gebucht, schon sind die 150MB auch verbraucht :lach: 3GB verbrauche ich normalerweise in einer Woche! Daher kommt für mich im Ausland nur die EuropaSIM mit 500MB/Tag in Frage. Habe die Ehre Gogolo Hallo Roman,
Genau so :daumen2: Es gibt wohl Gebiete mit dem man mit dem E Netz leben kann. Wer in D viel rumreist kommt um das D-Netz nicht rum. Im Ausland spielt es kaum eine Rolle da dort jedes Netz genutzt werden kann.
Leider stimmt das so nicht. Meine bessere Hälfte hat ewig mit der Hotline von 1&1 telefoniert, weil sie auch dieser Auffassung war und sich wunderte, dass bei dem Versuch den Dienst zu buchen immer die Meldung kam, dieser Dienst steht z.Zt. nicht zur Verfügung. Die Hotline klärte dann auf, dass die Auslandsdienste bei diesem sehr günstigen Gemeinschaftstarif von 1&1 mit GMX nicht zubuchbar sind. Das mag für viele kein Problem darstellen, man sollte es nur vor Vertragsabschluss wissen.... :wink: Gruß Roman Komisch, ich arbeite ja an der Österreichischen Grenze und bekomme täglich mehrere sms'en, ob ich nicht den auslandtarif buchen will...versucht habe ich das aber nie, bin aber davon ausgegangen, dass es funktioniert wenn man mir es anbietet ;) Nun das muss nicht unbedingt etwas heißen. Der gute 1&1 Mitarbeiter, der meiner Frau den günstigen Tarif "verkauft" hat, hat ja auch ganz sicher behauptet, dass sich Auslands Flat Tarife zubuchen lassen. Als sie dann reklamierte, weil es nicht funktionierte, bekam sie die andere Version zu hören (s.o.) ..... Du wirst auch auf der Website von 1&1/GMX zubuchbare Auslandsflat´s vergeblich suchen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.... :wink: Gruß Roman Ich habe schon seit vielen Jahren 1&1 und habe damit in Östereich, Italien und Frankreich das EU-Paket buchen und nutzen können. No Problemo :D
Nochmal. Es geht nicht um einen "normalen" Tarif von 1&1. Es geht speziell um den Angebotstarif von 1&1 mit GMX. Guckst Du: --> Link Gruß Roman Ihr schreibt immer pauschal "D-Netz". Ich sehe jedoch auch noch große Unterschiede zwischen D1 = Telekom und D2 = Vodafone. Wer trotzdem mit O2/eplus leben möchte, für den hab ich hier heute beim Drüberschauen was gesehen. Details bitte selbst lesen - da ich keine neue Simkarte benötige, hab ich mich nicht eingelesen. Riesen-Vorteil aber wohl eine monatliche Kündigungsfrist. --> Link Da O2/eplus kein adäquates Netz im Ausland betreiben, loggt sich das Handy, bei egal welchem Betreiber man in D ist, im Ausland in die gängigen Netze ein. Für's Ausland isses also netztechnisch egal, bei welchem Anbieter in D man ist. Soweit mein Kenntnisstand - korrigiert mich, falls es anders ist. Bei uns in der Gegend ist D2 besser als D1, aber beide Netze sind gut. Was ich von Eplus nicht behaupten kann. Ich würde immer wieder D2 nehmen, für diesen Preis unschlagbar Das ist wirklich super günstig. Ich habe gerade was Neues abgeschlossen, aber dieses Angebot gab es da noch nicht von 1 und 1. Ich habe einen Tarif über die Firma gebucht, da ist 1 GB Ausland inklusive. Es macht allerdings schon einen Unterschied ob man mit Vodafone Direkt oder mit einem Vodafone Partner online geht. Wie oft hatte ich bestes Netz und mein Partner mit der Bild Mobil Prepaid nicht. Ich komme mit D2 insgesamt überall gut zurecht, aber es gibt Gebiete, da geht mit D2 nichts. Für den Fall habe ich eine Prepaid Karte von Ja Mobil im Router, 24 h für 1,99 Euro und 500 MB, das reicht vollkommen aus. Und da wo D2 schwächelt, funktioniert D1 in der Regel gut und auch umgekehrt. E-Plus bzw. O2 hatte ich mal, da hatte mehr kein Netz als Netz.
Also das mag ja irgendwann mal gestimmt haben, aber heute nicht mehr. Wir waren über Ostern auch in sehr ländlichen Gegenden von Allgäu bis Franken unterwegs, und ich hatte mit blau (E Netz) immer H oder H+ (LTE kann mein Handy nicht). Vodafone (ich habe Dual Sim) konnte nicht mithalten, manchmal gleich, manchmal schlechter. Vielleicht hatten die ja LTE wo H versagte..... Das Ganze ist übrigens so seit der Fusion, also als Telefonica EPlus gekauft hat. Davon hat das ENetz deutlich profitiert. Die Ausnahme ist übrigen Allgäu, zumindest wo ich mometan arbeite. Da geht E schlecht, und Vodafone deutlich besser.
Sicherlich ist O2 bemüht, dass eigene Netz zu verbessen. Trotzdem wird es lange dauern, bis O2 eine Ähnliche Netzabdeckung hat wie das D Netz. Dort wo O2 vertreten ist, überzeugt das Netz durch neue Technik und kleine Funkzellen mit allen Vorteilen. Ich wohne mein Leben lang im Allgäu und kann behaupten, dass es vom e plus zum d2 Netz ein Quantensprung war. In größeren Städten hatte ich mit Eplus auch guten Empfang, auf dem Land war surfen quasi nicht möglich...und ich lebe hier in einer Stadt, nicht in einem Dorf. Früher war hier Eplus der Renner, heutzutage hat es quasi keiner mehr (zumindest die, die ich kenne) [/quote] Leider stimmt das so nicht. Meine bessere Hälfte hat ewig mit der Hotline von 1&1 telefoniert, weil sie auch dieser Auffassung war und sich wunderte, dass bei dem Versuch den Dienst zu buchen immer die Meldung kam, dieser Dienst steht z.Zt. nicht zur Verfügung. Die Hotline klärte dann auf, dass die Auslandsdienste bei diesem sehr günstigen Gemeinschaftstarif von 1&1 mit GMX nicht zubuchbar sind. Das mag für viele kein Problem darstellen, man sollte es nur vor Vertragsabschluss wissen.... :wink: Gruß Roman[/quote] ...wir waren jetzt mal längere Zeit in Italien unterwegs. Die Datentarife waren ohne Probleme zubuchbar. Funktionierte einwandfrei. Für mich persönlich spricht also rein gar nichts gegen den 1&1 gmx Vertrag. |
Anzeige
|