xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funkschalter mit Fernbedienung für Rückfahrkamera

toli269 am 29 Mär 2016 18:06:23

Hallo
ich habe im Womo eine kabellose Rückfahrkamera verbaut. Damit die Kamera nicht immer unter Strom stand, habe ich seinerzeit einen einfachen Funkschalter mit Fernbedienung verbaut. Dieser ist nun defekt und schaltet nicht mehr aus und ein. Nun weiß ich leider nicht mehr, wo ich den Schalter her hatte. Aber bei euch haben doch auch viele LED Licht etc verbaut. Wer hat einen Tipp für einen Ein-Aus-Schalter mit Fernbedienung für kleines Geld?
Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KurtAxe am 29 Mär 2016 18:46:49

Hallo Thomas,

einen speziellen kan ich Dir nicht empfehlen.
Aber gib doch einfach mal bei Ebay oder Amazon

Funkschalter 12v

ein. Da wirst Du einige finden.

Kurt

Airedale am 29 Mär 2016 18:52:56

Die Kamera hast Du doch sicher irgendwo an 12V angeklemmt. Funk ist ja nur die Video Übertragung.
Wenn das nicht zu umständlich ist, kannst Du doch die + Zuleitung an den Rückfahrscheinwerfer klemmen.

Dann ist die Kamera halt nur mit dem Rückwärtsgang an.

Gruß Horst

Anzeige vom Forum

toli269 am 31 Mär 2016 17:24:40

An den Rückwärtsgang koppelt will ich ganz bewusst nicht. Das wäre kein Problem. Bei Amazon und Ebay und Co finde ich nur zu aufwendige Schalter (zb 4 Schaltanschlüsse) für 30€ oder Angebote, die aus China kommen....

Gast am 31 Mär 2016 20:16:21

dann nehme doch so etwas: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel(weg) für Zusatzsteckdose in Garage - Hymer Van 522
Motorradträger günstig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt