rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Gasboiler B0, Baujahr 1989

Chrischan am 30 Mär 2016 19:32:01

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe vor einigen Wochen ein altes Schätzchen (Peugeot J5, Bürstner Aufbau, Bj. 1990)
erstanden. Soweit so gut, TÜV neu inkl. Gasprüfung. Nun wollte ich vor einigen Tagen den Warmwasser Gasboiler in Betrieb nehmen. Anscheinend stelle ich mich ein wenig dämlich an und muß auch dazu sagen, dass ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin. Vielleicht hat ja noch jemand eine alte Bedienungsanleitung für den Gasboiler. Den Gashahn habe ich geöffnet und 12 V Spannung liegt auch an (Grüne LED leuchtet). Wenn ich das Warmwasser am Becken aufdrehe, geht am Bedienteil nach kurzer Zeit die Rote LED (Störung) an. An dem Boeiler sind zwei Wasserleitungen angeschlossen mit je einem Ventil. Ich bin mir nicht wirklich sicher in welcher Stellung die Hebel der Ventile stehen müssen (Waagerecht oder senkrecht). Mir fehlt im Grunde schon das Grundwissen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Chrischan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 30 Mär 2016 19:45:25

Moin,
mal was zum einlesen .... --> Link

Chrischan am 30 Mär 2016 19:55:53

Danke schön,

das ging aber fix. Na da werde ich mich mal einlesen.

Gruß

Chrischan

Anzeige vom Forum

Chrischan am 03 Apr 2016 13:13:44

LÄUFT,.....vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Ist schon erstaunlich, dass so ein altes Schätzchen noch so tadellos läuft.

Gruß

Chrischan

buerstner720a am 01 Nov 2016 10:58:02

Moin Moin,

ich habe deine Bitte erst jetzt gelesen, solltest Du noch weitere Fragen haben melde Dich , ich könnte Dir auch die Orginalanleitung als Kopie zukommen lassen.

Gruß Ingo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasleitung undicht
Wo gibt es Wassereinfüllklappe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt