aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Batteriedaten zu Deta Funline

thomas56 am 02 Apr 2016 19:45:33

Hallo,

ich habe Deta Funline Gel Batterien, FL 220 220AH (C20) 245AH (C100).
Ich finde auf den Batterien keine Angabe über den Kälteprüfstrom und diesen brauche ich für die Eingabe in meinen Batterietester.

Hat jemand so eine Batterie wo die Angaben drauf sind, oder sonst eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 03 Apr 2016 10:05:52

Das ist eine Verbraucherbatterie (mit C-Wertangabe). Reine Verbraucherbatterien werden nicht Kältestrom geprüft und haben deshalb dafür keine Angabe. Die meisten Batterietester sind für die Starterbatterien im Kfz-Gewerbe, bei Starterbatterien ist dieser Wert wichtig. Deine Batterie ist dafür konstruiert, über einen langen Zeitraum (C20 = 20h ergibt 11A, C100 0 100h ergibt 2,5A) einen Strom zu liefern und mehr Lade/Entladezyklen durchzuhalten als eine Starterbatterie.
Gruß Andreas

thomas56 am 05 Apr 2016 10:02:23

über Deta finde ich so gut wie gar nichts mehr, gibt es die überhaupt noch?

Exide Gel Verbrauchsbatterien geben allerdings den Kaltstartstron an. --> Link

Anzeige vom Forum

andwein am 05 Apr 2016 10:30:01

thomas56 hat geschrieben:Exide Gel Verbrauchsbatterien geben allerdings den Kaltstartstron an. --> Link

Zitat aus Link: Dieser Bleigel-Akku ist als Versorgungsbatterie geeignet.
Was denkst du, wenn du in einem Arbeitszeugnis liest: Der Ma ist für die übertragene Aufgabe geeignet?
Kann ja sein, dass sie dafür geeignet ist, sie ist aber dafür vom Hersteller anscheinend nicht konzipiert und vom Prüfverfahren her nicht erfasst. Denken kann man darüber was man will, die Grenzen sind eh schwimmend.
Gruß Andreas

thomas56 am 07 Apr 2016 09:32:20

Hallo Andreas,
du hast völlig recht!
Habe bei Exide angerufen und dort wurde auch gesagt, dass Versorgungsbatterien dahingehend nicht getestet werden.
Der Nachfolger die EXIDE ES 2400 hat die Zahl, weil sie auch als Starter eingesetzt werden kann!

Limanda am 07 Apr 2016 11:23:30

Vielen Dank für die Informationen! :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterien regenerieren mit dem 7-Stufen-Ladegerät?
Problem mit Stromversorgung nach Standheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt