Liebes fahrende Volk!
Wir wollen nach 20 Jahren mal wieder nach Ungarn und dieses mal mit dem Wohnmobil. Folgende Anforderungen müssen wir unter einen Hut bringen:
-Eine Woche Reiten mit Unterricht für absolute Anfänger (2Jugendlich 14+16). Ich denke da an einen Reiterhof mit Unterbringung in der Puszda.
- Für die Eltern eine Woche am Balaton. Wichtig ist dabei, dass der CP einen direkten Seezugang hat, da wir mit Kajak und Schlauchsegelboot unterwegs sein wollen.
-Dritte Herausforderung ist die Reisezeit: Es wäre Ende Mai (Pfingsten) oder aber Mitte August möglich (der Plattensee sollte ja auch schon im Mai badewarm sein, oder?) Mit der Hitze im Sommer wäre es kein Problem für uns, eher frage ich mich wegen der Mücken und den weiteren Gästen (überfüllte Plätze).
-Sanitärausstattung wäre zweitrangig (notfalls duschen wir im Womo).
-Viel wichtiger wäre ein gepflegter Stellplatz (möglichst auf Rasen und parzelliert, Platz minimum 60 qm, besser ab 80qm) und ein direkter Strandzugang vom CP aus zum slippen des Bootes (keine echte Slipanlage nötig, aber bitte auch keine Betonplatten und Leiter ins Wasser.
-Es wird kein Sanatorium gesucht, aber nachts sollte es ruhig sein (keine Autobahn am Platz oder Disco gegenüber). Animation brauchen wir nicht.
Puh, das ist für einen Ortsfremden schwer, einen entsprechenden Platz zu finden. Jetzt setze ich auf die Schwarmintelligenz des Forums :ja:
DANKE!
Volkmar