xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sind das für Anschlüsse?

jonny57 am 01 Apr 2016 22:43:59

Hallo liebe Forumgemeinde,
bei unserem Eura Mobil Womo befindet sich eine Dose mit 2 Chinch Buchsen und einen Druckschalter sowie einen Wippschalter. Da ich mit diesen Verteiler wenn ich den so nennen darf nichts am Hut habe, und der mir auch nicht wichtig erscheint, so hätte ich doch gerne gewußt ob hier jemand mir sagen kann was man damit steuern oder schalten kann.
Der Vorbesitzer hatte auch keinen Schimmer für was der nützlich ist, und der Erstbesitzer ist nicht mehr auffindbar für mich. Jedenfalls habe ich eines schon herausgefunden, sobald ich den weißen Druckschalter betätige, schaltet der Radio der sich im Womo befindet aus.
Vielleicht hat irgendwer Ahnung für was dieses Teil gehört.
Schönen Abend noch jonny

Hoffe nur das Bild hochladen hat geklappt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dibru2 am 02 Apr 2016 01:01:03

Hallo Jonny

Die Kabel kommen doch sicher vom Kanal her... Was sind das für Kabel? Sollte es sich bei den Chinchbuchsen um Lautsprecherkabel handeln könnte es damit zu tun haben, dass der Vorbesitzer die Idee hatte ein externes Radio dort anzuschliessen. Der Druckschalter schaltet das Radio aus und der Wippschalter erstellt eine Weiche zur Antenne oder aktiviert eine Frequenzweiche auf die Boxen.

Nur so eine Idee völlig aus der Luft gegriffen. :razz:

rolfblock am 02 Apr 2016 06:06:43

Das hilft wie fast immer nur messen und probieren.
Die Chinch Buchsen sind sehr wahrscheinlich Audio in oder out. Evtl. auch Lautsprecher.
Sind in deinem Wohnbereich Lautsprecher installiert?
Funktionieren die?
Mit dem Autoradio, Fernseher?
Kommt aus den Chinch ein Signal, wenn das Radio, der Fernseher an ist?
Liegt dort eine Spannung an?
Hat das Radio einen AUX Eingang?
Kommt ein Ton aus dem Autoradio in AUX Stellung, wenn man an den Chinch was einspeist?
Bei verschiedenen Schalterstellungen?

Versuch macht kluch

Anzeige vom Forum

xbmcg am 05 Apr 2016 10:03:20

Das ist auf alle Fälle nicht "ORIGINAL", soondern eine Bastellösung.

Rein Gefühlsmäßig hätte ich auf ein AUX-In Eingang für das Radio getippt, wo man
einen Walkman / Discman / MP3-Player / Schallplattenspieler / Mikrophon / Smartphone-Kopfhöhrerausgang
oder so was in der Art anschließen kann, um es über das Autoradio wiederzugeben.

Mit dem Schalter kannst Du sicher das Radio ein / Ausschalten, wenn Du im Wohnraum sitzt.

Du kannst aber auch einfach den Vorbesitzer mal freundlich fragen, was er sich dabei gedacht hat.

jonny57 am 05 Apr 2016 15:19:25

Hallo und Danke an alle hier mit den Anregungen und Tipp's.
Ja, habe beim Radio eine Taste gefunden, wenn ich die drücke erscheint am Display AUX Input und wenn ich meinen Walkeman an den Chinchanschlüssen anschliesse ertönt Musik aus den Lautsprecher. Somit habt ihr damit Recht gehabt und mich auf die richtige Spur gebracht. Merci Jonny

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenvoranschlag für den Einbau von Lüftungsgittern
Gasfedern für Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt