aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vorinstalliertes Kabel für Rückkamera, Adria Matrix

duesselman am 07 Apr 2016 17:49:59

Hallo zusammen

Je mehr man sich mit einem neuen WoMo beschäftigt umso mehr Fragen :eek:

Bei meinem Fahrzeug ist ein Kamerakabel vorinstalliert und endet hinten im Kleiderschrank. Also einfach nur noch nach draußen und fertig :razz:
Jetzt würde ich gerne eine Kamera mit 2 Objektiven installieren ( zum Parken und als Rückspiegel)
Installiert ist ein solches Kabel mit dem Stecker

Kann ich da überhaupt eine Kamera mit 2 Linsen anschließen?
Ist das richtig das es sich um ein Kabel der Firma Camos handelt? Ich hatte in einem Zubehörkatalog folgendes gelesen:
Überschrift auf der Katalogseite: " Rückfahrkameras für vorverlegtes Camos-Kabel bei Adria-Fahrzeugen"

Bevor ich mir jetzt so eine Doppelkamera zulege wäre es natürlich schön zu wissen ob das auch funzt :) Ein neues Kabel zu verlegen erscheint mir sehr aufwendig, das jetzige scheint im Schrank irgendwo zu verschwinden und ich habe keine Lust das ganze WoMo auseinander zu bauen.

Besten Dank für Eure Mühe

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 07 Apr 2016 19:02:00

Moin,

weißt du auch wo die Gegenseite endet?

Schau dir doch einfach die technischen Daten deiner "Wunschkamera" an, wieviele Leiter du benötigst und dann weißt du ob das vermeintlich 6adrige ausreicht.
Zur Sicherheit kannst du die einzelnen Adern durchklingeln um zu prüfen das alle durchgängig sind, wäre ärgerlich wenn die Leitung beschädigt ist.

Grüße
Thorsten

rolf51 am 07 Apr 2016 19:59:10

Hallo,
die Gegenseite ist hinter dem Fahrerhausinnenlicht, zumindest bei mir.

Anzeige vom Forum

diger am 07 Apr 2016 20:04:54

Bei mir nicht :lol:
Aber bei unserem Adria war es auch hinter der Innenbeleuchtung im Fahrerhaus :razz:

BorMig am 07 Apr 2016 20:06:05

Hallo duesselman,
habe vor kurzem auch bei mir eine Rückfahrkamera selbst eingebaut. Zwar habe kein vorinstalliertes Kabel in meinem Womo gehabt, jedoch war an meinem Radio bzw. Bildschirm pro Kamera je ein Kabel (insg. zwei Kabel) zum anschließen. Da ich bei mir zwei Kameras installieren wollte, habe ich somit auch zwei Kabel verlegen müssen. Hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte. Vielleicht hollst du noch zusätzliche Informationen beim Hersteller ein. Viel Glück!
Liebe Grüße aus dem schönen München

admiralozzel am 15 Apr 2016 08:03:52

Hallo !

Ich nutze mit dem vorinstallierten Kabel eine Kamera mit 2 Linsen con Waeco. Das eine Ende des Kabels lag bei mir im Radioschacht und von Waeco gibt es passende Adapter für den Anschluss an das Kabel. Die hatten so um die 45 Euro gekostet. Bei Interesse am besten mal direkt per Nachricht, da ich nicht so oft hier unterwegs bin.

jazzfriend am 15 Apr 2016 09:24:00

Hallo Stefan,
es gibt schon fertige Adapter speziell auf Adria Camos Systeme konfektioniert , wie z.B. nach Waeco
--> Link

Dein Fahrzeug Baujahr ist noch entscheidend
--> Link

Klaus

HKippermann am 06 Apr 2017 18:10:40

Hallo zusammen. Bin erst kurz hier und fahre einen Adria Coral Plus S670SL und würde gerne eine Rückfahrkamera mit dem vom Werk aus verlegten Kabel montieren. Nun zu meiner Frage, wo bohre ich das Loch für die Kabeldurchführung zur Kamera nach außen?
Das Kabel liegt unter dem hinteren Schrank und sollte nun zur Kamera verbunden werden. Danke für die Hilfen.

Gast am 04 Jun 2017 23:05:29

Hallo bei mir im ADRIA Coral XL plus2017 liegt nichts hinterm Schrank.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Rechts

Wo soll das Kabel den liegen?

DANKESCHÖN
ROBERT

Brompton am 08 Jun 2017 14:10:43

Na, wenn Du Deine Bilder anschaust hast Du schon die Antwort...
...entweder hinter dem grauen Abdeckkästchen oder hinter dem weißen...

Brompton am 08 Jun 2017 14:12:20

Und frag jetzt nicht ob hinter dem linken oder hinter dem rechten grauen Kästchen...
Nimm einfach einen Schraubendreher uns schau nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elevationswinkel Astra
Rückfahrkamera Komplett-Set
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt