rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sch... Kanister

Eileen am 05 Mai 2006 21:40:29

Mein Womo hat eine Thetford Toilette mit Tank, keine Cassette. Zur Entleerung befindet sich unter dem Womo ein Abwasserrrohr, das seitlich in einem Stutzen endet. Fuer diesen Stutzen gibt es wiederum ein kurzes, flexibles Rohrstueck, das wiederum ein einen Kanister angeschlossen werden konnte.

Konnte deshalb, weil mir dieser Kanister (voll natuerlich :D ) bei der letzten Leerung wohl aus Altersgruenden einfach zerbrochen ist.

Nun kann man ein Chemie-Klo ja nicht ueberall einfach so in einen Gully entsorgen und nun muss wieder so ein Kanister her.

Der originale war von Laika (oder zumindes mit Laika Schriftzug) und hatte wohl so um die 20 Liter Inhalt. Ausgestattet war er mit einem mittigen Einfuellstutzen, einem Ablaufstutzen und einem Lueftungsstutzen.

Und jetzt kommt mein Problem ...

Der Auslauf am Womo hat einen Aussendurchmesser von 85 mm und einen Bajonettverschluss. D. h, der Einfuellstutzen des von mir gesuchten Kanisters muesste auch einen EDITAussendurchmesser von 85 mm und zusaetzlich aussen 2 Nippel haben, auf die man den Auslauf aufsetzen und verrriegeln kann. (Bajonettverschluss eben) (Die Nippel liessen sich ja notfalls auch noch improvisieren, solange nur die Groesse passte)

Jetzt habe ich mich hier schon umgeschaut und auch sehr schoene Kanister (mit und ohne Raeder) gefunden, doch die Stutzen waren alle zu klein.

Im Internet gibt's auch alles moegliche ...aber da steht dann immer nach DIN sowieso oder "Einfuellstutzen Groesse A / B /C " ...das hilft mir nicht weiter.

Ist das von mir beschriebene System Standard? Wenn ja, nach welcher DIN / Anschlussart muss ich dann Auschau halten?

Oder muss ich gar zu Laika und mir einen passenden Kanister zu wahrscheinlich horrenden Gebuehren aus Italien bestellen?

Wie immer ...vielen Dank im voraus fuer euer Fachwissen !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 05 Mai 2006 22:27:21

Hallo Eilen und/oder Uwe (?)
Eine grosse Hilfe wird es vieleicht nicht sein. Bei den Laikas, die ich mir angesehen habe, war ein handelsüblicher Thetford Tank als Zubehör an Bord. Ist ja bei den neueren Laikas noch so, wie du es beschrieben hast. Vieleicht passt der Tank aus neuerer Thetfordproduktion ja. Hast du mal verglichen?

, Heinz

Eileen am 05 Mai 2006 22:45:34

Noe ...natuerlich nicht !

Auf die einfachsten Ideen kommt man ja schliesslich nie selbst :wall:

Werd' ich doch gleich mal bei Thetford schauen ...

Danke,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC "Finish"
Triomatic einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt