aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC "Finish"

Camperfan am 05 Mai 2006 10:21:57

Hallo Foristen,

nur eine kurze Frage, ein Bekannter hat einen LMC Liberty Finish 580 m in seiner Auswahl. Hier handelt es sich um die Serie "Finish".

Kann mir jemand, ggf. ein Besitzer, genauer erklären, worum es sich bei FINISH genauer dreht?

Ich meine,auf einer Messe gesehen zu haben, dass diese Modelle wintergeeignet waren, d.h. bessere Isolierung und stärkere Heizung verbaut hatten, liege ich da richtig?

Das anvisierte Fahrzeug ist aus dem Baujahr 2004, wie sind Eure Erfahrungen? Worauf ist besonders zu achten?

Schnelle Antworten wären erbeten, da er sich dann heute abend das WoMo angucken möchte.

Ich bedanke mich, auch im Namen meines Bekannten, schon mal für ausführliche Antworten :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2006 10:39:37

Schnelle Antworten wären erbeten, da er sich dann heute abend das WoMo angucken möchte

Bin ich noch schnell ?

LMC baut seine Wohnmobile in 2 Linien. Die "Einsteigermodelle" tragen des Zusatz "Start" und die umfänglicher ausgerüsteten Fahrzeuge dann den Zusatz "Finish".

Welche Unterschiede die Fahrzeuge jeweils genau haben, kann ich nicht sagen. Das liegt auch daran, dass die Grundrisse der einen Linie nicht unbedingt auch in der anderen Linie vertreten sind.

Wir selbst fahren einen Finisch Bj. 05. Dieser ist aus unserer persönlichen Erfahrung "wintertauglich". Er verfügt über beheizte Tanks (Doppelwanne ind die Warmluft geblasen wird). Auch hat unser Fahrzeug die 6000er Truma-Heizung. Ob dies jedoch an der Finisch-Linie oder der Fahrzeuggröße liegt, kann ich so nicht sagen.

Stephan

Gast am 05 Mai 2006 10:51:27

Moin,

die HP von LMC gibt dazu auch nicht viel her..... :(

Code: --> Link
Motorcaravans
Träumen, sich ein Ziel stecken, einfach losfahren. LMC Reisemobile schenken zu jeder Zeit die Freiheit des Abenteuers. Entdecken Sie die Welt auf Wegen, die allein Sie bestimmen. Mit dem Liberty "Start" und "Start ti " zum fairen Preis, mit dem Liberty " Finish" für qualitätsbewusste Reisemobilfans, mit dem Liberty " Finish ti " für Design-Trendsetter oder mit dem Liberty Vollintegriert, der überall, wo er auftaucht, Anerkennung und Bewunderung erntet. Sie haben die " Qual " der Wahl! 

Anzeige vom Forum

Camperfan am 05 Mai 2006 10:56:41

... hi Freunde,

mit Verlaub, auf Euch ist Verlass :gut:

Das hilft Ihm schon mal weiter, gebt mir mehr :wink:

FrankM am 05 Mai 2006 11:58:06

Tja, was soll ich jetzt sagen? Wir haben den Finish 580 und können ihn absolut empfehlen.

Bei unserem gefällt z.B. das große Unterflurstaufach, das Seiten-Außen-Staufach (Keile,Kabel,Wasserschlauch), Frisch-und Abwassertank beheizt, viele kleine aber nützliche Details. Das Bad ist klein aber trotzdem ist die Dusche Klasse weil sehr geräumig, durch die Schwenkwand.
Super der Stauraum in der Längsbank und der kleinen Bank. Großer Kleiderschrank fällt mir noch ein. Tolle Küche mit viel Platz.
Mit dem Service und der Qualität bin ich auch zufrieden.

Wir haben den Kauf nicht bereut und sind ehrlich zufrieden. Und in zwei Stunden geht es ins Wochenende bei tollem Sonnenschein! Geil!

Frank

Camperfan am 05 Mai 2006 18:15:28

Danke soweit,

wie sieh es bei dem 580er mit dem Winterwohngemütlichfaktor, insbesondere im Führerhaus aus.

Was habt Ihr unternommen, damit es auch im Führerhaus kuschlig warm ist?

Er wollte nach Möglichkeit damit auch in den Schnee?

Gebt mal Tipps, im voraus Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstattung Weinsberg XCursion
Sch... Kanister
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt