aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenwahl ...?

Spiise am 08 Apr 2016 10:30:46

Hallo zusammen

Wir sind keine Profis, daher bitten wir Euch um Eure Ratschläge. Zum zweiten Mal mieten wir für eine etwas längere Zeit (gut 4 WO, 11.6.-12.7.) ein WoMo (Übergabeort Nähe München). Letztmals ging es noch in den Norden (Norwegen usw.), diesmal soll's südlicher gehen. Wir sind uns jedoch nicht sicher, wie südlich. Folgendes ist angedacht:

- München
- Allgäu
- Südtirol (das ist ein Fixpunkt, dort treffen wir Freunde)
- entweder via Südfrankreich an die Atlantikküste (Atlantikküste in Frankreich wollen wir auch Bekannte treffen) :?
- oder (wenn Südfrankreich um diese Zeit nicht ideal) irgendwie via Route Napoleon o.ä. zur franz. Atlantikküste :?
- Atlantikküste hoch
- via Schwarzwald wieder nach München das WoMo abgeben

Ist das zu ambitioniert? Lohnt sich der Weg ganz unten durch? Wir müssen noch erwähnen, dass wir einen sehr großen Hund dabei haben. Dies ist - soviel wir gehört haben - in Frankreich nicht wirklich ein Problem.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruess
Stephan & Pascale

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2016 10:39:22

Moiiin,

also in dem Zeitraum würde ich mir Südfrankreich schon mal antun. Nicht zu warm, noch nicht überlaufen das geht noch.
Dann ab, rüber an die Atlantikküste.
In 4 Wochen geht schon was. Da beneide ich Euch.

Gast am 08 Apr 2016 10:49:31

Also da du 4 Wochen Zeit hast würd ich Südfrankreich schon mitnehmen, um die Zeit ist es eigentlich ideal dort. Damit meine ich nicht nur die Cote d'Azur -eher weniger, da es für meinen Geschmack dort größenteils sehr dicht bebaut ist- vor allen Dingen die Strände des Roussillon sind um die Zeit noch nicht überfüllt und das Hinterland hat auch einiges zu bieten. Zur Atlantikküste entlang der Pyrenäen ist auch traumhaft.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Colmar mit Womo
Atlantik oder Mittelmeer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt