xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Katze Uma wird vermisst !!!!

katja-jiscon am 09 Apr 2016 19:02:17

Hallo,
unsere Katze Uma ist seit dem 12.03.2016 verschwunden. Zuletzt war sie in Weener, Niedersachsen, auf dem Wohnmobilstellplatz am Yachthafen (Am Erholungsgebiet).
Uma ist 11 Jahre alt, w kastriert, gechipt, einen kl. Hängebauch, eine Glückskatze-dreifarbig und hat, wenn noch da, ein neongelbes Halsband mit unseren Daten um. Sie hat im rechten Ohr einen ganz kleinen Riss und ihre Schwanzspitze ist cremefarben. Sie ist zu Hause in Herne auch eine Freigängerin, wie auch unterwegs. Wir können es uns nicht erklären, warum sie nicht zurückkommt???? Vielleicht hat sie jemand gesehen???? Vielleicht ist sie eingesperrt????

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 09 Apr 2016 20:02:06

Wünsche euch viel Glück!

Limanda am 09 Apr 2016 20:27:38

Drücke euch ganz fest die Daumen!

Anzeige vom Forum

Jonah am 09 Apr 2016 21:01:42

ach mensch, seid ihr denn noch auf dem Stellplatz? Ich hoffe, dass sie bald zurückkommt.

thatslife am 10 Apr 2016 01:23:34

Nicht zu wissen, was was dem Kätzchen passiert ist macht kirre. Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg bei der Suche nach Uma. Auch wenn's schwer fällt, gebt die Hoffnung nicht auf!

thatslife

katja-jiscon am 10 Apr 2016 09:10:30

Danke,
die Hoffnung haben wir noch nicht aufgegeben.
2 Wochen nach dem "Weglaufen" waren wir in Weener
und fahren jetzt auch hin.
Vor Ort ist der Hafenmeister der immer mit
Ausschau hält und wenn wir Hinweise bekommen
für uns schaut........

Kai

Gast am 10 Apr 2016 09:26:18

Hi,
Hunde kommen fast immer an dem Punkt zurück wo sie weggelaufen sind.
Katzen tun das in der Regel eher weniger und versuchen nach Hause zu kommen .

Es kann durchaus sein das sie in ein paar Wochen zuhause ankommt....kann auch länger dauern.

Sind ja ein paar hundert KM.

Also , Hoffnung nicht aufgeben. Unsere war mal 2 Wochen von zuhause weg und kam dann wieder. Da war sie 17 Jahre.
Diese ist uns auch zugelaufen vor 15 Jahren und nie wieder weg gegangen.

gruss

katja-jiscon am 10 Apr 2016 10:36:33

Danke nethunter,

Uma ist im Steinhaus Zuhause
und wenn wir mit dem WoMo unterwegs
sind hat sie dies immer wieder gefunden
es muß aber am gleichen Platz stehen....
wenn wir in Weener aus dem SP stehen haben wir den
gleichen Platz reserviert.
Vieleicht ist sie ja auch auf dem 220km weiten Weg
zum Steinhaus .........

Kai

abba am 10 Apr 2016 10:40:21

Hallo Kai,

habe es eben gelesen. Ich hoffe auch, dass Eure Uma wieder zurück kommt oder den Weg ins Steinhaus findet. Jedenfalls drücke ich ganz feste die Daumen! :zustimm:

sini2000 am 17 Apr 2016 21:18:18

Habt Ihr was gehört von Uma?

katja-jiscon am 17 Apr 2016 21:23:06

Hallo Tierfreunde....

wir kommen gerade aus Weener
und haben das WE noch mal nach Uma
gesucht, einige Zettel aufgehängt und mit
mehreren Leuten dort gesprochen
aber leider keine Spur von Ihr .....

Wir hoffen weiter !!

Gruß Kai

wolfherm am 17 Apr 2016 21:32:49

Ich drücke Uma und euch die Daumen.....

sini2000 am 17 Apr 2016 22:15:44

Das tut mir total leid. Ich bin bei Facebook in vielen Katzen Gruppen, wo auch viele Fundtiere gepostet werden, ich halte die Augen mit offen.

Mir ist dabei aber aufgefallen, dass es kein richtig gutes Foto von Umas Maske gibt. Hat sie z.B. was Weisses vorne im Gesicht? Vielleicht könnt Ihr nochmal ein paar Fotos einstellen?

Gebt die Hoffnung nicht auf, genau in diesen Gruppen lese ich von so vielen Katzen, die nach Hause gefunden haben, die teilweise viel weiter weg gefunden wurden. Oder wie heute wo ein Kater endlich nach Hause fand, der seit Dezember im Kölner Norden rumstreunte, gesucht wurde und auch aus dem Kölner Norden stammt.

Wir drücken Euch weiter die Daumen.

thatslife am 17 Apr 2016 22:43:31

Leider werden scheinbar herrenlose, aber zutrauliche Katzen in bester Absicht von engagierten Katzenfreunden angefüttert und behalten.
Oft ist es dann nur dem Zufall zu verdanken, dass ein Tier wieder den Weg zu seinem ursprünglichen Besitzer findet.
Ich drück euch die Daumen und Uma ganz besonders :ja: . Am schlimmsten ist die Ungewissheit!

thatslife

katja-jiscon am 18 Apr 2016 06:51:09

Hallo,

anbei noch Bilder von Uma.

Danke für eure Hilfe

Kai

eva b. am 18 Apr 2016 07:17:22

Ich hab das Bild mal gedreht.
Das Gesicht ist ja unverwechselbar. Ich drück auch die Daumen, dass Uma doch noch irgendwann wieder auftaucht.

markgraefin am 09 Feb 2017 20:44:32

Jetzt ist es fast ein Jahr her.
Ist eure Uma inzwischen wieder aufgetaucht?

Gruß Markgräfin

Palmyra am 10 Feb 2017 11:15:07

Meiner Schwester ihre Kartäuser-Katze ist aus der Katzenpension ausgebüchst - war 40 km vom Wohnort entfernt - nach über einem Jahr ist die Mietzi wieder in der Katzenpension aufgetaucht und lebt seit Jahren wieder zufrieden daheim ....

Also es ist nicht zu spät -

markgraefin am 10 Feb 2017 20:00:04

Palmyra hat geschrieben:nach über einem Jahr ist die Mietzi wieder in der Katzenpension aufgetaucht und lebt seit Jahren wieder zufrieden daheim ....

Oh, wie schön.

Unsere Tipsi ist seit vier Jahren weg, aber ich denke, sie ist von einem Hund getötet worden.
Sie war ein bisschen einfältig und fand Hunde toll.
In der Nachbarschaft war ein Mastiff zugezogen und der hatte schon eine andere Katze gemordet.

Ich hoffe für Uma und ihre Leute, dass sie inzwischen nach hause gefunden hat.

Ich weiß genau, warum ich usnere Katze nicht aus dem Wohnmobil lasse.
Ihr Verlust wäre einfach nur schrecklich.

Gruß
Markgräfin

katja-jiscon am 10 Feb 2017 23:46:22

Hallo Katzenfreunde,

leider haben wir trotz intensiver Suche nichts
mehr von unserer Uma gehört....
Wir hoffen das Sie ein gutes neues
Zuhause gefunden hat.

Ende März fahren wir nach Weener wo
Sie "weggelaufen" ist.......
vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege ......

Gruß Kai

thatslife am 11 Feb 2017 00:58:04

Ich drücke euch und Uma ganz fest die Daumen. Die Ungewissheit, was mit dem Tier passiert sein könnte, lässt einem keine Ruhe.

Babs

markgraefin am 11 Feb 2017 16:51:27

Hallo Kai,

das ist so schade.
Ich hatte gehofft, ihr hättet sie inzwischen wieder.

Vielleicht ist sie in der Nähe von Weener geblieben und es geht ihr gut.

Gruß
Markgräfin

Palmyra am 11 Feb 2017 17:19:38

Noch eine Geschichte - Unglaublich aber Wahr ..

Unsere Nachbarin hatte einen Hund und eine Katze ( Freigänger ) - waren sehr gute Freunde . Hund stirbt - nach einem Jahr holt die Dame nach viel Zureden einen neuen Hund . Was passiert - der Kater zieht aus - kommt am Anfang noch zum Fressen - ausserhalb des Anwesens - und dann überhaupt nicht mehr .

Wohnt mittlerweile in der Nachbarschaft - geht nie mehr heim . Besucht uns auch nicht mehr - wir stecken ja mit der Dame unter einer Decke sagt der Kater ...

Diese und ähnliche Geschichten hört man auch immer wieder .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mit 2 Hunden nach Norwegen - Tipps erwünscht
Sicherung des Hundes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt