|
Die tauch pumpe in meinem Womo schaltet nach dem Winter nicht mehr richtig ab wen der Druck erreicht ist . Schalte ich sie ab ist auch gleich der Druck weg. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen ich bin schon am verzweifeln . Danke aber es hatte mir keine Ruhe gelassen und ich habe angefangen alles noch mal zu demontieren. Von der tauch pumpe an und sehr da da lag das gummiplätchen vom rückschlaventiel im Schlauch vor der pumpe also rückschlaventiel ausgebaut und das Plätchen wieder reingesteckt und alles wieder super. Hallo Meister Lampe, da haste Dein Problem ja schnell selbst behoben :) Jetzt kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen und hier mal ein wenig vorstellen :ja: Was hast Du für ein Fahrzeug, wo bist grad unterwegs usw. Ich sach schon mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Wir fahren eine karmann colorado bj.1998 . Zur zeit bin ich zu Hause in Mecklenburg Vorpommern . Mal sehen vielleicht geht's am Wochenende mal auf die Insel Usedom. :razz: Hallo Lampe31.. kannst Du bitte die Fehlerursache nochmals genauer beschreiben, denn an unserem Colorado haben wir genau das gleiche Problem, immer wieder kommt es vor , dass die Pumpe nicht mehr ausschaltet. danke Gruß Gluehstrumpf Vielleicht klebt einer der Mikroschalter??? Das kann man mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer ausmessen. Man kann auch im Fehlerfall an allen Hähnen mit dem Schraubendreherhest gegen den Hahnen klopfen. Wenn der Fehler dann weg ist, klebt der Kontakt. Gruß Andreas Hallo bei mir lag am Automatik Druckschalter. Da ist ein kleines rundes Gummimembran drin dieses war irgendwie in den Ansaugschlauch der Tauchpumpe gelangt . Das habe ich wieder an seinen Ort im Druckschalter geschoben und da ging es wieder. Es kann aber auch Mikroschalter im Druckschalter liegen der hatte bei mir auch noch einen Wackelkontakt davon hatte ich aber noch einen liegen :? Jetzt ist alles super. Gruß Ich stell noch ein Bild rein Hallo lampe3164, du meinst eine Druckpumpe, diese hat einen Druckschalter und der müsste sich druckseitig der Pumpe befinden. Eine Tauchpumpe hängt im Wassertank und wird über Mikroschalter an den Wasserhähnen ein- und ausgeschaltet. Das war der Übeitäter . Hilfe wie la ich Bilder hoch. Wenn du auf Antwort drückst und nach unten scrollst, siehst du "Dateianhang hochladen", unten links! :lol: Servus zusammen, ... jetzt bin ich auch gespannt! Beim Colorado hätte ich eigentlich an eine Druckpumpe gedacht (= außerhalb des Wassertanks, beim H-Modell i.d.R. unterhalb des hinteren Tankendes montiert). Beim "Ansaugschlauch" bin ich endgültig stutzig geworden - den hat eine Tauchpumpe nämlich (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen) nicht, eine Druckschalter - Membran braucht sie auch nicht (s.o., "Automatikhahn" mit Schalter). Ich kenne Probleme mit häufigem Einschalten der Pumpe durch das Fehlen eines Druckausgleichs - Behälters (man verwendete Zeitweise hierzu einfach das Luftpolster im Boiler - nicht wirklich ideal). Grüße, mit der Hoffnung auf Klärung polobilist Ich mache alles wies soll aber beim hochladen passiert nichts :| :| :( bilder hab ich im album Servus lampe3164, danke für die Bilder! Für mich sieht das etwas nach einer "Eigenbaulösung" aus (vielleicht können andere "Karmännner" mal schreiben, ob sie einen solchen externen Druckschalter auch kennen): Tauchpumpenanlage zur Druckpumpenanlage umgerüstet oder umgekehrt? Da sollte definitiv noch ein Rückschlagventil (integriert - und repariert?) und ein Druckausgleichsbehälter verbaut werden (...worden sein...). Grüße polobilist |
Anzeige
|