aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duscharmatur Carthago Chic ausbauen

Gast am 17 Apr 2016 18:45:42

So - endlich ist unser Carthago Chic T47 - BJ 2004 da. Bei 12 Jahren findet sich auch das ein oder andere Problemchen.
So hat die Duscharmatur unterhalb des Schlauchanschlusses einen Riss. Da der Duschkopf auch schon auseinanderfällt würde ich alles komplett tauschen.

Jetzt die Frage - wie komme ich an die Duscharmatur? Ich muss doch von unten dran oder? Muss ich das ganze Eckelement abschrauben?
Geht so etwas zerstörungsfrei oder muss ich mit geklebtem Kunststoff rechnen?

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 17 Apr 2016 19:11:11

Hallo,
Bodimobil hat geschrieben:Muss ich das ganze Eckelement abschrauben?

ja

Bodimobil hat geschrieben:Geht so etwas zerstörungsfrei oder muss ich mit geklebtem Kunststoff rechnen?
Gruß
Andreas

so wie es auf dem Foto ausschaut ist die Ecke geschraubt. Du musst die kleinen Kappen der Stopfen rausfummeln, am einfachsten ist es eine kleine Schraube in die Kappe zu schrauben und die Kappe mit der Schraube rauszuziehen. Darunter findest du dann eine Schraube, wenn du diese Schrauben alle rausgedreht hast, müsstest du die Ecke abnehmen können.

So schauen die Stopfen aus:

Gast am 17 Apr 2016 19:36:46

Vielen Dank - das hilft mir schon mal weiter.
Dann müsste ich aber neue Stopfen besorgen oder? Wie heissen die und/oder wo bekomme ich die?

- Andreas

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 17 Apr 2016 19:43:00

Bodimobil hat geschrieben:Dann müsste ich aber neue Stopfen besorgen oder? Wie heissen die und/oder wo bekomme ich die?

Befestigungsstopfen, hat jeder Händler in der Schublade oder z.B. dort --> Link

Gast am 17 Apr 2016 19:54:49

1A
vielen Dank.
Dann werde ich mich mal die nächsten Tage an die Dusche begeben!

- Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic line II 2.Wassertank
Tauchpumpe im Karmann Colorado schaltet nicht richtig ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt