|
Hallo, ich möchte mein Handy als Wecker benutzen, weil ich viele verschiedene Weckzeiten brauche.Welche Dockingstation würde sich dafür eignen?Alle die ich kenne schalten Nachts auf stand by und müssten durch den Wecker aktiviert werden.Jemand Erfahrung? Ich kann sowohl Android Handy als auch iphone(alter Stecker) benutzen So ein wenig schwer zu beantworten denke ich Welches Handy hast Du den ? Geht es um zu Hause oder im Wohnmobil ? Warum Dockingstation ? Du könntest doch einfach ein Ladekabel dranhängen dann schaltet sicher nix ab ? Genauso mache ich das. Telefon ist mit den verschiedensten "Weckern" bestückt und hängt bei Bedarf am Landekabel. Verstehe die Frage nicht. Wozu brauche ich denn eine Dockingstation? Ich habe ein "uraltes" iPhone4 (und bin glücklich damit), habe halbstündliche Weckzeiten vorgegeben, wähle die gewünschte Weckzeit aus und lege es einfach auf meinen Tisch. Und morgens weckt mich das Ding pünktlich und zuverlässig. Geladen wird tagsüber während der Fahrt über das normale Ladekabel. Aber ich habe auch eine Steckdose mit Dauer-12Volt und könnte es auch über Nacht dran lassen - nur wozu?!? Vielleicht geht die Frage ja in die Richtung, dass bei neueren Smartphones das Display auch am Ladekabel nicht mehr unbedingt aktiv bleibt :gruebel: Da gibt es aber in den Entwickleroptionen (Android) die Möglichkeit, das Abschalten des Displays am Ladekabel zu verhindern. Dann ist es vollkommen egal, ob eine Dockingstation oder ein einfaches Ladekabel verwendet wird. Ich verstehe die Frage auch nicht! Ich kann auf iPhone beliebig Weckzeiten eingeben und werde geweckt die Reihe nach. Dafür brauche ich keine Dockingstation oder sonst was! Und selbst wenn auf (TomTom) Dockingstation angeschlossen, funktioniert gleich! Grüße Gordan Mein Smartphone geht auch in den Ruhezustand, die Weckfunktion ist davon aber unberührt. Nur einstellen, hinlegen und wecken lassen..... :D Und selbst wenn man das iPhone abends in den Flugmodus schaltet, also KEINE Mails, KEINE Anrufe, KEIN Whatsapp etc. etc weckt es zuverlässig zur eingestellten Zeit, egal ob mit oder ohne Ladekabel! ja klar, habt ihr alle Recht.Es geht um die Lautstärke
Und was soll bei der Lautstärke das Problem sein? Ist doch reine Einstellungssache. Vielleicht braucht er den Holzhammer und die lauteste Telefonlautstärke reicht nicht lololol Verstehe ich es richtig, dass die Handlautstärke nicht reicht und du sozusagen eine extra Box brauchst damit der Wecker laut genug ist? Weil ja der Wecker immer klingelt, der schaltet immer an. Ich glaube ich würde mal genau mit dieser Problematik im Handelnden fragen welches Handy denn mal so richtig laut ist. Denn du hast ja schon selbst erkannt, dass die Dockingstationen oder Boxen auf Standby gehen. Ich empfehle für Schwerhörige mal bei --> Link nach Weckern zu schauen. Hier gibt es auch einen mit USB Betrieb. Vielleicht ist dies eine Alternative. Das ist oft das Problem: Warum schreiben hier immer Leute die nur sagen, das mache ich anders ! Es ist doch nur eine einfache Frage gestellt.Kennt jemand oder verwendet jemand eine entsprechende Dockingstation. Wenn man keine Antwort darauf weiß, warum dann den thread aufblasen? Dass du dein Handy laut stellen kannst ist ja schön für dich, aber leider nicht Thema hier, siehe Überschrift :wink: Verständlich formulierte Fragen helfen dabei ungemein. Man hätte ja auch eben anfangs formulieren können, dass man eben schwerhörig ist, oder? Dann könnten sich Antwortgeber auch andere Gedanken machen außer das übliche: ich weiß mein Telefon nicht zu bedienen . Die Glaskugel der Medusa hängt eben leider nicht über dem Eingabefeld zur Themenerstellung. Und ja, ich hab ne Soundkiste fürs Häändy. Damit kann man allerdings n Strand beschallen und mitnichten n Wecker betreiben. Is mir vieeel zu laut. Luketappe, Dann solltest du zukünftig dein Problem besser eingrenzen und erklären. Ich z. B. weiss nicht, was eine Dockingstation mit einem Handy zu tun hat. Ich habe vermutet, dass du Probleme bei der Bedienung hast....... Selbige Gedanken hatte ich auch
Google hilft dabei ungemein :D
Was ist den dann das Thema ??? Erst fragst Du explizit danach wie man es Lösen kann, dass Dein Handy (wo wir leider immer noch nicht wissen um welchen Typ es sich handelt) in der Docking station immer ausgeht Dann wechselst Du das Thema weil es
um die Lautstärke geht und jetzt kommst wieder auf die Docking Station Problematik ? Die meisten verstehen unter einer Docking Station halt eher eine Ladestation bzw eine Station die am rechner hängt wo sich die Daten syncronisieren etc Du scheinst aber mehr auf solche Lautspercherstationen abzuzielen, wenn ich es jetzt richtig verstehe ? Da sollte der Bose SoundDock XT Lautsprecher eigentlich das sein was Du suchst. Sofern dein Handy nicht abschaltet, die Box selber tut es nicht Also ich habe es mit meiner Bose soundlink über Kabel probiert, der Wecker funktioniert nicht darüber :( Ton kommt nur vom Handy Die Lautstärke Deines Smartphones kannst Du völlig stromunabhängig mit einer erweiterten Führung des Lautsprechers deutlich erhöhen. Schau mal hier --> Link. Manche dieser "Adapterboxen" sehen auch noch richtig gut aus. Das funktioniert nach dem Horn-Lautsprecher-Prinzip. Deine Frage ist nach wie vor etwas unklar für mich. Ich vermute, dass es Dir noch mehr darum geht zuverlässig geweckt zu werden, als darum wie laut der Wecker ist. Sollte dem so sein schlage ich ein Fitness-Armband vor, welches sich mit dem Smartphone koppelt und durch ein Schütteln am Armgelenk das effektive Wecken unterstützt. Bis jetzt habe ich die ganz normal Uhrzeit App die das Handy schon als standtard drauf hat benutzt. Die hat ziemlich viele funktionen, sei es die Stopuhr, Wecker oder Countdown. Die Wecker funktion hat mich noch nie enttäuscht :) |
Anzeige
|