Zusatzluftfeder
cw

Vodafone schafft ab 14. April Roaminggebühren ab 1, 2

Ganzalleinunterhalter am 11 Apr 2016 09:19:22

Könnte interessant werden > Rechtzeitig vor der Reisesaison kommt der Markt in Bewegung: Roaming Gebühren entfallen ab 14. April >

"Vodafone will für Neukunden und Vertragsverlängerer die Zusatzgebühren für das Telefonieren und Surfen im Ausland schon jetzt abschaffen"
--> Link
--> Link
--> Link

Dann wäre auch die nur in Italien erhältliche Europasim hinfällig

Bin mal gespannt wie die Mitbewerber darauf reagieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 11 Apr 2016 09:47:12

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Dann wäre auch die nur in Italien erhältliche Europasim hinfällig

Sehe ich etwas anders. Letztendlich bleibt es eine Entscheidung des persönlichen Verhaltens.

Aus dem Bericht der Süddeutschen. Seht aber auch in den anderen aufgeführten Artikeln:
In einem Zwischenschritt sinken die Kosten für das mobile Telefonieren, den SMS-Versand und das Internetsurfen im EU-Ausland aber bereits zum 30. April 2016. Bis zum endgültigen Wegfall sind nur noch geringe Aufschläge erlaubt: fünf Cent pro Minute für abgehende Anrufe, zwei Cent pro SMS und fünf Cent pro Megabyte Daten (jeweils plus Mehrwertsteuer).

raribay am 11 Apr 2016 09:56:34

pipo hat geschrieben:Sehe ich etwas anders.

Nach diesen Bericht fallen die Roaming - Gebühren komplett weg. In den Genuß kommen aber nur Neukunden und Vertragsverlängerer. --> Link

thomas56 am 11 Apr 2016 10:01:46

dann könnte man doch für den Auslandaufenthalt eine Pre Paid besorgen.

mv4 am 11 Apr 2016 10:07:34

mich betrifft es zwar nicht...aber ist ja schon mal gut wenn sich endlich einer bewegt...der Tag wo man rund um die Uhr ohne Gebühren online sein kann kommt (leider) auch noch irgendwann.

Gast am 11 Apr 2016 10:08:41

Base stellt um auf O2 und hat die laufenden Verträge bzw. Teile der Tarifoptionen zum 31.7. gekündigt.

Welcher Anbieter ist derzeit für eine Euro Flat der Beste?

Zum Beispiel Base/O2: BLUE ALL-IN L

LTE-Tarif
Allnet Flat
SMS Flat
3 GB Internet mit Datenautomatik
SIM-Karte im O2 Netz – inklusive LTE
Surfen und telefonieren im Ausland
Multicard gratis:
Mit zweiter SIM-Karte zeitgleich auf zwei Endgeräten surfen

34,99 €_

Ganzalleinunterhalter am 11 Apr 2016 10:23:31

thomas56 hat geschrieben:dann könnte man doch für den Auslandaufenthalt eine Pre Paid besorgen.

Z.B. mit Webstick > 1GB zu 14,99€ / 30 Tage Laufzeit > --> Link müsste für normales Sufverhalten ausreichen.

pipo am 11 Apr 2016 11:03:10

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Z.B. mit Webstick > 1GB zu 14,99€ / 30 Tage Laufzeit > --> Link müsste für normales Sufverhalten ausreichen.

Im Ausland? Wohl kaum..
Sorry das ich hier auf die Euphoriebremse trete..

dylan08 am 11 Apr 2016 11:15:02

Hat schon jemand die neuen Vertragsbedingungen von Vodafone zu den Roaminggebühren? Steht da auch was zum Thema Fair Use?

Zur Info Roaming und Fair Use --> Link.
Nur zu den Festlegungen/Regeln zur Fair Use Nutzung finde ich nichts.

thomas56 am 11 Apr 2016 11:16:36

pipo hat geschrieben:Im Ausland? Wohl kaum..

Hallo Peter,
was ist denn im Ausland anders?

uli644 am 11 Apr 2016 11:27:39

pipo hat geschrieben:?.. 30. April 2016. Bis zum endgültigen Wegfall sind nur noch geringe Aufschläge erlaubt: fünf Cent pro Minute für abgehende Anrufe, zwei Cent pro SMS und fünf Cent pro Megabyte Daten (jeweils plus Mehrwertsteuer).

Hallo Pipo, Du zitierst die EU Vorschrift. Die Vodafone Ankündigung geht da deutlich drüber hinaus. Ich lese es als keinerlei Zusatzgebühren im EU Ausland.
Aber, wissen werden wir es Donnerstag, wenn die neuen Tarife offiziell verfügbar sind.

Ich hätte dann für meine italienischen SIM Karten keine Verwendung mehr, zumal Telekom wohl umgehend nachziehen will..

pipo am 11 Apr 2016 11:38:26

thomas56 hat geschrieben:was ist denn im Ausland anders?

Schaust Du: --> Link

pipo am 11 Apr 2016 11:39:41

uli644 hat geschrieben:Die Vodafone Ankündigung geht da deutlich drüber hinaus. Ich lese es als keinerlei Zusatzgebühren im EU Ausland.

Woher beziehst Du deine Info?

marmarq am 11 Apr 2016 11:45:16

KudlWackerl hat geschrieben:Base stellt um auf O2 und hat die laufenden Verträge bzw. Teile der Tarifoptionen zum 31.7. gekündigt. Welcher Anbieter ist derzeit für eine Euro Flat der Beste?

Zum Beispiel Base/O2: BLUE ALL-IN L
Mit zweiter SIM-Karte zeitgleich auf zwei Endgeräten surfen

34,99 €_

Wenn Du bereit bist von BASE zu O² zu wechseln und direkt bei denen verlängerst, sind´s bei den von Dir o.g. Leistungen €29,90 inkl. 1 GB Auslandsflat.

Ob das günstig ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.

gr mani

Ganzalleinunterhalter am 11 Apr 2016 12:48:35

Telekom und O2 ziehen nach > --> Link

uli644 am 11 Apr 2016 14:36:55

pipo hat geschrieben:Woher beziehst Du deine Info?

Hallo pipo, z.B. Von Heise de

"Der Telefonkonzern Vodafone Deutschland will für viele seiner Kunden die Extragebühren für die Handynutzung im EU-Ausland abschaffen. "Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab", sagte der Vorsitzende der Vodafone-Geschäftsführung, Hannes Ametsreiter, der Rheinischen Post. Dem Bericht nach betreffe das alle "Red-Tarife", aber auch den Smart-L-Tarif ebenso wie Inklusiveinheiten bei den Prepaid-Tarifen CallYa-Smartphone."

pipo am 11 Apr 2016 15:05:58

Jaja so sind sie unsere Telekommunikationsanbieter: Tu gutes und sprich drüber, lass aber niemanden das Kleingedruckte lesen :lach:
Un den Genuß einer "Auslandsdatenflat" zu kommen wird zBsp. bei Vodafonis der günstige Einstiegstarif von 32,50€ gestrichen. Dh. man muss schon in den 3GB Tarif 44,99€ investieren, um in den Genuß des Wegfalls der Roaminggebühren zu kommen. Und selbst dann scheint es noch eine Höchstgrenze an Datenvolumen zu geben.

--> Link

Sorry, da werden wir wohl noch bis 2017 warten. Und ich wette heute schon, dass es dann immer noch keine EU DatenFlat gibt, die halbwegs finanzierbar ist :wink:
Und auf den Prepaid Sektor erst recht nicht.

uli644 am 11 Apr 2016 20:12:10

pipo hat geschrieben:Jaja so sind sie unsere Telekommunikationsanbieter: Tu gutes und sprich drüber, lass aber niemanden das Kleingedruckte lesen :lach:
Un den Genuß einer "Auslandsdatenflat" zu kommen wird zBsp. bei Vodafonis der günstige Einstiegstarif von 32,50€ gestrichen. Dh. man muss schon in den 3GB Tarif 44,99€ investieren....

Telekom soll ja auch umstellen, da geht es bei 35 Euro los ( prophezeit zumindest NTV ) Von daher bin ich sicher Vodafone wird auch etwas günstiger anbieten,... Werden wir ja Donnerstag sehen.

Ist auf jeden Fall kein Schnäppchen, aber das waren die Tarife bei Vodafone und Telekom noch nie. Wenn ich aber eh einen solchen Vertrag habe spare ich die Kosten für die Eurosim, die da dann ja on top wäre.
Damit fallen dann bei den schon immer teuren Verträgen zumindest die Roaming Kosten weg.. Ist ja schon mal was...

pipo am 12 Apr 2016 08:12:01

uli644 hat geschrieben:Telekom soll ja auch umstellen, da geht es bei 35 Euro los

Bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten stolze 700€. Macht 234 Tage Europasim oder 117 GB Auslandsdatenvolumen :wink:

Um noch einmal was klarzustellen:
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir endlich mit unseren Datenflats im Ausland surfen dürfen. Nichts würde ich lieber machen, als meine Europasim endlich in den Papierkorb zu werfen.
Nur dran glauben tue ich nicht, da alle Mobilfunkprovider sehr gut am bisherigen Modell verdienen und auch im Zukunft dran verdienen werden :ja:

Gogolo am 12 Apr 2016 09:04:58

pipo hat geschrieben:Nur dran glauben tue ich nicht, da alle Mobilfunkprovider sehr gut am bisherigen Modell verdienen und auch im Zukunft dran verdienen werden :ja:

... und auf diesen Zusatzverdienst auch in Zukunft nicht verzichten wollen. Die Provider haben ja nichts zu verschenken, denen wird sicherlich dazu noch eine Möglichkeit einfallen...

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 12 Apr 2016 09:16:41

Gogolo hat geschrieben:denen wird sicherlich dazu noch eine Möglichkeit einfallen...

Siehst Du doch jetzt: Inklusive Flat gibt es nur bei Verträgen und dann bitte auch nur im oberen Preissegment. Das war schon immer ein lohnenswertes Preismodell.

Alexander33 am 12 Apr 2016 15:48:13

Hallo,

da ich gar keine Vorstellung davon habe: Wieviel Datenvolumen sollten es denn sein?
Bei normaler Nutzung, wenig YouTube oder viel Bilder versenden.

Alex

pipo am 12 Apr 2016 21:26:01

Alexander33 hat geschrieben:Bei normaler Nutzung, wenig YouTube oder viel Bilder versenden.

Also bei Youtube musste schon in die GB gehen :wink:

Ganzalleinunterhalter am 13 Apr 2016 21:58:41

Hier eine Gegenüberstellung der neuen Roaming Angebote von Vodafone, O2 und Telekom > --> Link

ganderker am 14 Apr 2016 07:42:48

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hier eine Gegenüberstellung der neuen Roaming Angebote von Vodafone, O2 und Telekom > --> Link

danke dir, das erspart mit den Kontakt mit Vodafone.....
(dass man im "Fachgebiet" Handy, PC" keine +Bewertung geben darf, erscheint mir nicht schlüssig :( )

neubeh am 16 Apr 2016 17:42:54

Hallo,

der Wahnsinn. Ich habe mir gerade erst einen Hawei Router zugelegt und mir wochenlang die beste Prepaidkarte rausgesucht.
Und jetzt das.
Mein Firmenhandy, das ich auch privat nutzen darf ist mit 5 GB Europaweit freigeschaltet.
Das Privathandy meiner Frau für 5,00 Euro (Telekom) im Monat jetzt auch.

Juhee.

So schnell haben sich meine Probleme gelöst.

Gruß

Heinz

pipo am 16 Apr 2016 18:31:53

neubeh hat geschrieben:Mein Firmenhandy, das ich auch privat nutzen darf ist mit 5 GB Europaweit freigeschaltet.

Hast Du nachgefragt?
I.d.R. haben Firmen Rahmenverträge die deutlich von den Standarttarifen abweichen..

neubeh am 16 Apr 2016 18:38:35

Hallo Pipo,

natürlich hab ich das getan.
Muß "leider" auch im Urlaub erreichbar sein (hält sich in Grenzen und ist kein Problem).
Deshalb auch die uneingeschränkte Private Nutzung.
Nur bis jetzt mußte ich bisher die obligatorischen Telekom Auslandstarife buchen ( 50 MB/5,00 € Tag oder 150 MB/ 15,00 € Tag). Diese mußte ich dann privat zahlen.
Mit der neuen Tarifoption entfällt das :lol:

Gruß Heinz

neubeh am 16 Apr 2016 18:40:39

Hallo Peter,

danke dast du mitgedacht hast.
Das hat schon manchen den Job gekostet.

Gruß Heinz

pipo am 16 Apr 2016 19:31:54

Da hasst Du mich jetzt falsch verstanden.
Um in den Genuß der Auslandsflat zu kommen muss man ja den neuen Tarif buchen und quasi die 5€ für die Auslandsflat jeden Monat zahlen,um seinem ganzes Datenvolumen auch im Ausland ausschöpfen zu können.
Ist das nicht der Fall zahlst Du 23 Cent pro MB.
Also bitte Vorsicht.

Des Weiteren haben viele Firmen Rahmenverträge, die weit von den Bedingungen der normalen Standartverträge entfernt sind.
Das meinte ich mit nachfragen :wink:

Private Nutzung von Firmenhandys ist noch ein anderer steuerrelevanter Gesichtspunkt :mrgreen:

neubeh am 16 Apr 2016 19:46:43

Hallo Peter,

stimmt, und ist auch so eingestellt.
Ich habs schriftlich.
Danke.

Gruß

Heinz

pipo am 16 Apr 2016 19:52:57

neubeh hat geschrieben:stimmt, und ist auch so eingestellt.

:gut:

Ganzalleinunterhalter am 26 Apr 2016 19:19:45

Und ein anderes aktuelles Angebot:
Allnet Flat Angebot von Base / O2 mit EU Roaming für 14,99€ / monat --> Link --> Link

FWB Group am 26 Apr 2016 20:15:25

Hi
Da ihr ja Spezies zu sein scheint eine Frage.
Ich wollte gerade für Sardinien wieder wie jedes Jahr eine Prepaid SIM Karte ( Italien) für meinen Stick kaufen.
Brauche ich das nicht mehr oder was ?

pipo am 26 Apr 2016 21:04:33

FWB Group hat geschrieben:Ich wollte gerade für Sardinien wieder wie jedes Jahr eine Prepaid SIM Karte ( Italien) für meinen Stick kaufen.
Brauche ich das nicht mehr oder was ?

Wie sollen wie dies beurteilen wenn Du nicht schreibst welche Mobilfunkverträge Du hast?

FWB Group am 26 Apr 2016 21:34:10

Mobilfunkvertrag seit ewig bei 1 und 1 also Vodafone
Vollvertrag Flat mit 1 GB normal in Deutschland und im Ausland zusätzlich immer für 4,99 1 GB für 7 Tage.
Reicht das ?

eposoft am 26 Apr 2016 22:06:32

FWB Group hat geschrieben:Mobilfunkvertrag seit ewig bei 1 und 1 also Vodafone
Vollvertrag Flat mit 1 GB normal in Deutschland und im Ausland zusätzlich immer für 4,99 1 GB für 7 Tage.
Reicht das ?

Nein, mir würde das nicht reichen. Ich brauche pro Tag zwischen 200 und 600 MB. Da sind 1 GB für 7 Tage nicht genug. Was kosten denn zusätzliche GB und wie kann man die erwerben?

Gruss Ernst

pipo am 27 Apr 2016 08:10:25

FWB Group hat geschrieben:Vollvertrag Flat mit 1 GB normal in Deutschland und im Ausland zusätzlich immer für 4,99 1 GB für 7 Tage.
Reicht das ?

Ist denn Dein Vertrag bereits angepasst worden?
ICH würde ja mal die Hotline anrufen..

Variophoenix am 27 Apr 2016 08:16:48

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Und ein anderes aktuelles Angebot:
Allnet Flat Angebot von Base / O2 mit EU Roaming für 14,99€ / monat --> Link --> Link

Ich würde dieses Angebot gerne Buchen. Doch leider habe ich keinen Wohnsitz in Deutschland. Dann geht das nicht. :cry: Ich will Deutscher werden!

thomas56 am 27 Apr 2016 08:20:19

Variophoenix hat geschrieben::cry: Ich will Deutscher werden!

Wir können tauschen! Ein Wechselkennzeichen ist mir mehr wert als eine Flate. :lach:

Variophoenix am 27 Apr 2016 08:26:20

Nur hier sind die Strassenabgabenund Versicherung sicher doppelt so teuer. Kommt wieder aufs gleiche.

FWB Group am 27 Apr 2016 12:08:25

pipo hat geschrieben:Ist denn Dein Vertrag bereits angepasst worden?
ICH würde ja mal die Hotline anrufen..

Danke dir, guter Tipp

Variophoenix am 30 Apr 2016 10:38:57

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Und ein anderes aktuelles Angebot:

Jetzt sogar nur noch 12.49€. Aber nur bis 3.5.2016.

FWB Group am 30 Apr 2016 10:42:14

Hi
Ich hab angerufen, nix mit Anpassung bei 1 und 1 ausser im Telefoniebereich.
Auslandsoption I- Net übersichtliche 150 mb für 7 Tage zu 4,99€

djwawo am 30 Apr 2016 13:21:00

FWB Group hat geschrieben:Hi
Ich hab angerufen, nix mit Anpassung bei 1 und 1 ausser im Telefoniebereich.
Auslandsoption I- Net übersichtliche 150 mb für 7 Tage zu 4,99€

Mmh, ich habe im 1&1 Tarif die dazubuchbare Auslandsoption mit 1 GB Daten für 1 Monat für 4.99.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

prepaid internet in Frankreich?
Antivirenprogramme, welches?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt