xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halter für Fahrradhelme - Ideen?

Birdman am 11 Apr 2016 11:46:50

Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere Radhelme in der Heckgarage irgendwo aufhängen, die Belastung ist ja relativ gering, da die Dinger ja kaum was wiegen. Bisher habe ich die in einer Staukiste untergebracht, ist mir aber auf Dauer etwas zu sperrig. Ich könnte natürlich einfach pro Helm einen Haken an die Wand kleben/schrauben, aber dann klappern und wackeln die Dinger während der Fahrt ja permanent hin und her.

Vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duesselman am 11 Apr 2016 12:07:12

wie wäre es damit

--> Link

Gruß
Stefan

Birdman am 11 Apr 2016 12:09:25

duesselman hat geschrieben:wie wäre es damit

Ist ja schon mal eine Idee, Danke! Müsste man nur mal testen, ob die Helme während der Fahrt da nicht drauf rum- und dann runterrutschen.

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 11 Apr 2016 12:11:18

Warum umständlich, wenn es auch einfach geht: Wie wäre es mit jeweils 2 Ösen und einem Gummiband? Und ohne irgendwelche Halterungen … 8)

Birdman am 11 Apr 2016 12:18:03

Solofahrer hat geschrieben:Warum umständlich, wenn es auch einfach geht: Wie wäre es mit jeweils 2 Ösen und einem Gummiband? Und ohne irgendwelche Halterungen … 8)

Klar, so eine Lösung wäre mir am liebsten. Aber wie meinst Du das genau? Das Gummiband durch die Ösen ziehen und den Helm dann unter das gestraffte Band stecken? Ob ein Band den Helm hält oder eher zwei über Kreuz?

topolino666 am 11 Apr 2016 12:38:13

.... ein "Gepäcknetz" ???? :?:

--> Link

:!:

jochen-muc am 11 Apr 2016 12:41:42

Sowas --> Link

einfach den Kinnriemen zumachen und drüberhängen und evtl gehen oben drauf noch ein paar Schuhe

mercurius46 am 11 Apr 2016 12:48:07

Wieso - ich klemme die beiden Helme auf den Gepäckträger des jeweiligen e-Bikes, bevor ich diese in der Garage verstaue...

Birdman am 11 Apr 2016 12:55:14

mercurius46 hat geschrieben:Wieso - ich klemme die beiden Helme auf den Gepäckträger des jeweiligen e-Bikes, bevor ich diese in der Garage verstaue...

Zwei der Räder haben keinen Gepäckträger, außerdem sind sie gefaltet. Deshalb scheidet das aus.
Ach ja, hatte ich vergessen: Es sind insgesamt 4 Räder/Helme.

frajop am 11 Apr 2016 13:30:15

Aufsetzen den Helm während der Fahrt :D

Aber im Ernst, ich habe in der Garage 2 Haken, da hängen die Helme dran. Dass die etwas hin und her rutschen stört mich nicht weiter.

Grüße
Frank

Gast am 11 Apr 2016 14:25:17

Ich habe auch drei Klebehaken in der Heckgarage, daran hängen die Helme. Da gibt es ganz andere Sachen, die während der Fahrt hin und her wackeln, von den Helmen habe ich noch kein Geklapper gehört.

mercurius46 am 11 Apr 2016 14:31:16

Hallo Martin,

was lernst Du aus den bisherigen Postings? Es wäre schon gut, wenn Du künftig gleich sagen würdest, was Sache ist...

sonnenscheinfahrer am 11 Apr 2016 15:40:44

4 Fahrradhelme würde ich in einen Netzsack stecken und diesen kannst du dann leicht aufhängen oder irgendwo oben drauf legen.

Birdman am 11 Apr 2016 16:26:35

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:4 Fahrradhelme würde ich in einen Netzsack stecken und diesen kannst du dann leicht aufhängen oder irgendwo oben drauf legen.

Für die längere Urlaubsreise mit allen 4 Rädern ist das sicherlich eine Lösung. 2 der Räder sind aber permanent im Mobil und da hätte ich die Helme gerne griffbereit und aufgeräumt.

Ich denke mal, dass ich dann doch erst mal mit den Haken probiere.

Gast am 11 Apr 2016 17:27:53

Wie wäre es mit einem Netz an die Decke der Heckgarage ?, bzw. am Bettlattenrost festgeknüpft ?

Birdman am 11 Apr 2016 17:42:18

bigpit hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Netz an die Decke der Heckgarage ?, bzw. am Bettlattenrost festgeknüpft ?

Wäre im Prinzip eine gute Idee, bei uns ist da aber nur eine dünne Zwischenverkleidung unter dem Lattenrost.

Gast am 11 Apr 2016 17:59:15

Dann bohre doch von oben zw. den Latten kleine Löcher in die Verkleidung wo Du die Befestigungsschnüre durchziehst. Die dann um die Latten gelegt, fertig.
Ums Netz würe ich dann noch Spannseile, Spanngummis einziehen um das Netz je nach bedarf zu spannen.

So ein Netz hat man sich auch mal flott selber gemacht.

Hier meines für meinen Pickup. Sollte als Einzelanfertigung knappe 500.--€ kosten :stupid:

Selbstgemacht incl. Näherinlohn um die 160.--€

Birdman am 11 Apr 2016 18:23:01

So ein großflächiges Netz könnte gehen. Kann man ja durchaus auch selber fertigen, muss ich mal im Mobil nachmessen gehen. Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shurflo Druckpumpe, Druckschläge nach Abschalten
Karrosserie schweissen / Elektrik?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt