Dometic
anhaengerkupplung

Sim Karte für GPS Ortung


Motte4711 am 13 Apr 2016 23:03:24

Hallo Leute,

ich benötige für meine GPS Ortung eine Prepaid Handy Sim und bin auf der Suche nach dem richtigen Anbieter.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, was habt ihr (solltet Ihr eine GPS Ortung haben) eingesetzt?
Daten werden per SMS ausgetauscht.

Folgendes halte ich für nützlich:

- Mailbox deaktivierbar
- automatische Aufladung und/oder über das Internet (Servicewelt vom Anbieter)
- über das Internet im Zweifel sperrbar
- niedrige SMS kosten

Was sind heute Erfahrungen, wodrauf sollte man aufpassen?

Gruß


Motte

Anzeige vom Forum


Ganzalleinunterhalter am 13 Apr 2016 23:29:40

Aldi Talk Community Flatrate > 2,99 € / Monat > --> Link
und bei Aldi Talk fallen im Ausland keine Roaming Gebühren an.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 14 Apr 2016 08:18:25

Ich habe in meinem GPS Tracker eine Congstar Prepaid SIM drin. Ich werde informiert, wenn ich mal wieder "nachladen" muss, jede SMS kostet 9Cent und über das Webinterface von Congstar habe ich vielfältigste Möglichkeiten die Karte zu administrieren.

Soweit ich weiß, bieten etliche Anbieter zu den gleichen Kosten an.

Anzeige vom Forum


frajop am 14 Apr 2016 08:25:22

Hi,
ich verwende für den Tracker eine Karte von netzclub.net
--> Link
Im gesponserten Tarif gibt es keine Grundkosten und 100MB sind im Tarif mit drin. Funktionert einwandfrei.
Die Emailwerbung ist auszuhalten, ausserdem kann man sie ja problemlos rausfiltern.
Grüße
Frank

Motte4711 am 16 Apr 2016 12:33:46

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe noch eine alte Klarmobilkarte. Da kost die SMS zwar verhältnismäßig viel .... denk so 15 Cent ....
Wenn ich Sie nicht benutze kostet Sie 1 Euro im Monat.
Basiert auf D1.

Wenn ich es mir recht überlege ..... dann ist das nicht ganz schlecht .....
Denn SMS werde ja eher wenige gesendet.

elch13 am 16 Apr 2016 16:22:21

Es kann durchaus sinnvoll sein, auf Anbieter zu setzen, die im D-Netz unterwegs sind.
Wichtig erscheint mir auch, dass man das Guthaben per Internet aufladen kann, was bei einigen leider nicht möglich ist. Dann muß man jedesmal die Karte aus dem eventuell gut versteckt verbauten Modul fummeln und in einem Handy aufladen....




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alfa R36 mit Tube U/N Probleme mit Provider-Login
Windows 10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt