aqua
hubstuetzen

Lissabon - Faro Juli oder August? Belegung CP etc


TomGrau am 22 Mai 2018 21:46:37

Moin zusammen,

wir stehen vor folgender Entscheidung. 2 Wochen Portugal in der o.g. Region mit zweijähriger Tochter und zwei Eltern in den

A letzten zwei Juliwochen mit einem California-ähnlichen Wagen,
B ersten beiden Augustwochen mit einem WoMo.

Von der Grösse her sagt uns das WoMo eher zu. Weniger Umbauten, einfacherer Gepäck vestauen etc.

Wir möchten möglichst in Strandnähe stehen, auch wenn dies wohl in Portugal nicht so oft der Fall ist, auch/v.a. auf CP mal 2-4 Tage am Stück als wäre es ein WoWa und möglichst nichts vorbuchen.

Die Fragen, die sich stellen, sind:
1. Ist einer der Zeitabschnitte besser geeignet, um ohne Reservierung quasi mit Sicherheit einen Platz zu bekommen?
2. Nehmen sich die Zeitabschnitte etwas hinsichtlich Lautstärke und Belegung der CP/SP? Wird dort die ganze Nacht durchgelärmt oder kommt man einfach etwas später zur Ruhe als hier in D, als erst gegen Mitternacht o.ä.?

Ich habe gelesen, dass es v.a. im August noch voller/lauter sein soll als im Juli. Leider mag ich es nicht unbedingt seht laut und geniesse durchaus auch mal etwas Ruhe. ;) Mit dem Anfahren von Plätzen ohne Reservierung habe ich so viel Unterschiedliches gelesen (von kein Problem bis unbedingt vorbuchen), dass mir etwas der Kopf schwirrt.

Schonmal herzlichen Dank für eure Meinung!

Grüsse
Tom

Anzeige vom Forum


NILI am 22 Mai 2018 22:23:52

Für Lärmempfindliche ist der einzige CP in Lissabon nicht zu empfehlen, weil von drei Seiten Autobahn bzw. Schnellstraße und obendrüber die Einflugschneise vom Lissaboner Flughafen. Wir haben fast kein Auge zugekriegt. Dazu kommt noch die Reisezeit Juli/August, wenn dann noch die Lucken offen sind, viel Spaß.....
:irre: :rofl:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 22 Mai 2018 22:43:59

In der heissesten Zeit womöglich ohne Standklima ...
Ihr seid vielleicht Hitzefest, aber das 2jährige Kind?

Anzeige vom Forum


zimbro am 23 Mai 2018 08:47:59

ola
echt ungünstig.
freistehen am strand kann man vergessen.(gnr sehr aktiv)
auch cp überfüllt. auch portugiesen reisen zu der zeit in den algarve.
wohne und arbeite hier und kenne das chaos.
xau
c

shoe1 am 23 Mai 2018 08:54:09

Hallo,
wir waren im Vorjahr --> Link Anfang August in Lissabon auf dem CP:
Einen Platz ohne Reservierung zu bekommen war überhaupt kein Problem. Es stimmt, dass die Autobahn in der Nähe ist - wir haben trotzdem wunderbar unter Bäumen und ruhig geschlafen.
Während unserer Reise durch Nordspanien und Portugal (siehe HP) sind wir (bis auf Lissabon) immer frei gestanden - war ebenfalls kein Problem …
Lg und schöne Fahrt
Rupert

TomGrau am 23 Mai 2018 13:11:27

Hallo zusammen, danke schonmal. Noch zur Konkretisierung: frei stehen möchten wir vermutlich nicht. LG




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo elektronische Maut buchen?
Reiseziel Dourotal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt