aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 neue Gel Batterien,

JürgenW am 15 Apr 2016 11:02:50

Habe ab morgen 2 neue Gel Batterien.Wie weit dürfen sie entladen werden.
Wie merke ich das jetzt nicht weiter entladen werden sollte.
Meine Anzeige sagt mir nur wieviel Volt ich habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 15 Apr 2016 11:08:56

Die maximale empfohlene Entladung kannst du dem Datenblatt der Batterien entnehmen. Direkt sehen kannst du den Ladezustand nicht. Mit einem optionalen Batteriecomputer kannst du die entnommene Kapazität verfolgen und auch dein Nutzungsverhalten erkennen.
Gruß
Frank

toyota am 15 Apr 2016 11:32:56

Bei uns Schaltet die Stromversorgung bei 11,6 V ab, erst einmal in 5 Jahren erlebt, weil die Batterien hinüber waren. sind mit den beiden 80 AH Gel noch nie unter 12 ,5 gewesen. Stehen mit 130 W Solar von Frühjahr bis Herbst ohne Stromanschluß.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Heimdall am 15 Apr 2016 12:14:51

JürgenW hat geschrieben:Habe ab morgen 2 neue Gel Batterien.Wie weit dürfen sie entladen werden.

Bei 12,3 V sind deine B. ungefähr zu 50% entladen, weiter runter solltest du nach Möglichkeit nicht, sonst geht es auf die Lebensdauer. GEL B. sollten 24 Stunden geladen werden da sie Strom schlechter aufnehmen können als Blei/Säure B.

berny2 am 15 Apr 2016 13:28:03

JürgenW hat geschrieben:Habe ab morgen 2 neue Gel Batterien.Wie weit dürfen sie entladen werden.

Ebenfalls ohne Gruss:
Wieviel Volt hast Du denn?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann und Bischoff Flair 2 800i Bj2000, Fehler im Paneel
zweite AGM Batterie einbauen, anderer Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt