rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichter Fäkalientank

pointofnoreturn am 07 Mai 2006 20:30:06

Hi alle Womofahrer,

wir haben seit Dezember 2005 einen Eura 770 HB, BJ 99 und sind mit dem Womo sehr zufrieden.
Wir haben eine Toilette mit einem extra Fäkalientank. Das hat auch alles funktioniert, aber leider ist der Tank undicht geworden. Es tropfte direkt aus dem Schieber, bzw. dem untergebauten Holzkasten. Wir haben den Verdacht, dass es ein Frostschaden ist. Den Schieber (mit Elektroschieber) haben wir dann neu abgedichtet, aber jetzt tropft es aus dem Auslassrohr.
Das ist uns einmal passiert, als der Schalter nicht wieder auf Close gestellt wurde. Beim öffnen der Ablasskappe kam uns die Brühe entgegen.
Wir haben dann auf die richtige Schalterstellung geachtet, es tropft jetzt weniger, aber leider immer noch.
Wer hat Erfahrung damit? Kann es sein, dass der Schieber getauscht werden muss? Er wackelt insich noch ein wenig, hat also Spiel.
Wo beziehe ich wenn nötig günstige Teile?

und vielen Dank für Eure Mühe :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pointofnoreturn am 11 Mai 2006 21:43:49

Hi @ all,

kann mir hier wirklich keiner helfen? Es muss doch andere Womorianer geben, die auch mal ein Problem mit dem Schieber (oder was auch immer) haben.

ponr

Zegu am 11 Mai 2006 21:50:19

Hi,

versuch mal einen neuen Dichtungssatz für den Schieber zu bekommen. Das sind meist so Lippen-Dichtringe. Dann dürfte das Problem behoben sein. Wenn nicht der Schieber seine Passung durch Frosteinwirkung verloren hat.
Im Winter können die Schieber und Dichtringe mit Eis schon mal brechen. Vor allem wenn da noch Wasser ansteht, also der Tank nicht entleert wurde. Das Eis hat bekanntlich ernorme Kraft.

Anzeige vom Forum

Flywolf am 11 Mai 2006 21:52:50

Ob ich die helfen kann, weiß ich nicht, da meine Anlage aus den USA stammt. Bei mir ist der Schieber mit 4 Schrauben angeflanscht. Geöffnet zeigen sich eingebaute Dichtringe. Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Mach das Teil mal auf, natürlich bei leerem Tank :D , und überprüf das Innenleben. Eventuell bekommst du Dichtungen im Zubehörhandel.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chem-Toilette-Schüssel leicht zu reinigen ...
Abwassertank-Überlauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt