rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkehrszeichen Höhe und Breite in welcher Maßeinheit

hesida am 16 Apr 2016 21:17:45

Hallo Forum,

bei Wickipedia werden verschiedene Verkehrszeichen zwischen Deutschland und GB gegenübergestellt.
Leider für das Schild Höhe oder Breite nicht eindeutig.
Beim unterfahren von Brücken oder schmalen Straßen sollte man dieses vorher schon mal wissen.

Muss ich meine Höhe und Breite in Yard's oder Feet umrechnen in GB?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmyra am 16 Apr 2016 21:29:02

hesida hat geschrieben:Hallo Forum,

bei Wickipedia werden verschiedene Verkehrszeichen zwischen Deutschland und GB gegenübergestellt.
Leider für das Schild Höhe oder Breite nicht eindeutig.
Beim unterfahren von Brücken oder schmalen Straßen sollte man dieses vorher schon mal wissen.

Muss ich meine Höhe und Breite in Yard's oder Feet umrechnen in GB?

Servus

die haben halt auf der Insel andere Masseinheiten wie wir hier auf dem Festland - es gibt Umrechnungstabellen 8)

hesida am 16 Apr 2016 22:04:12

Palmyra hat geschrieben:Servus
die haben halt auf der Insel andere Masseinheiten wie wir hier auf dem Festland - es gibt Umrechnungstabellen 8)

Danke für die tolle Antwort, aber leider super aussagekräftig.
Warst du schon mal in GB?

Anzeige vom Forum

nuvamic am 16 Apr 2016 22:11:48

Seit langem gibt es (EU?)-Bestrebungen, auch in GB unser metrisches System einzuführen - mit (höchstens) mittelmäßigem Erfolg. An verschiedenen Stellen hab ich schon die verschiedensten Maßeinheiten gesehen. Aber es gibt definitiv auch noch die ältest/fremdest mögliche Fassung. Je nachdem, wo Ihr vorbeikommt. Vielleicht empfindest du deshalb Wikipedia als nicht eindeutig? Sorry, die Welt ist auch nicht eindeutig...

Also - am besten vorbereitet sein und ALLE Maße/Gewichte in den möglichen Einheiten auf einen Zettel notieren und im Sichtbereich des Fahrers anbringen. Wer hat schon alle Maße (selbst im hiesigen System) komplett im Kopf? Und beim Abbiegen in ein Sträßchen mit nem unerwarteten Schild muss man schon mal schnell reagieren.

Übrigens gibt es das "Problem" auch mit der Geschwindigkeit. Da hab ich es allerdings nicht als so kritisch empfunden. Einfach an das meist eher defensive Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer anpassen und immer mal wieder nachrechnen, dann wird das schon...

olimoli am 16 Apr 2016 22:22:22

Hi,
die meisten Schilder zeigen die Maße in Inch an (zumindest hatte ich den Eindruck) es gibt aber auch welche mit Meter und Zentimeter. Ich habe mir beim letzten Englandurlaub einen Zettel mit den Abmessungen vom Womo in Inch an die Windschutzscheibe geklebt, auch die Tempoangaben habe ich von Meile in kmh umgerechnet. Hat gut funktioniert.

Walter53 am 16 Apr 2016 23:37:20

Moin zusammen,

1 Inch sind 2,54 cm!
Im App Store gibt es das Schweizer Taschenmesser, da ist u.a ein Einheitenkonverter/Umrechner drin.

Stephan2703 am 17 Apr 2016 07:30:24

Die Schilder zeigen nicht Inch (Zoll) an sondern Fuß, (ft)

12 Zoll = 1 ft
was wiederum den Fuß als genau 0,3048 Meter (304,8 mm) definiert

3 Fuß = 1 yd (Yard)

mein Womo ist 3,1 m. Hoch was in ft und inch dann 10ft 2.0472in wären Auf dem Schild sollte dann mindesten 10`3" stehen.

Umrechnungstabelle: --> Link

gnarz18 am 17 Apr 2016 09:48:12

In GB wird meistens alles in Fuss und inch angegeben. Wenn man Glück hat steht auch eine Angabe in Meter dabei. Umrechnungsrechner gibt es im Netz.

So kann eine Höhenbeschränkung aussehen.

Michael

Inselmann am 17 Apr 2016 12:18:03

[quote="Stephan2703"]Die Schilder zeigen nicht Inch (Zoll) an sondern Fuß, (ft)

12 Zoll = 1 ft
was wiederum den Fuß als genau 0,3048 Meter (304,8 mm) definiert

3 Fuß = 1 yd (Yard)

mein Womo ist 3,1 m. Hoch was in ft und inch dann 10ft 2.0472in wären Auf dem Schild sollte dann mindesten 10`3" stehen.

Genau so stimmt das. Die meisten Schilder sind in ft und inch obwohl great Britain seit dem Beitritt in die EU eigentlich metrisch ist. Kümmert aber keinen.

Palmyra am 17 Apr 2016 17:16:52

Danke für die tolle Antwort, aber leider super aussagekräftig.
Warst du schon mal in GB?[/quote]

Servus

des öfteren - sowohl mit Reisemobil als auch Wohnmobil - Vorteil bei den engen Strassen du bist an der Aussenseite mit deinem Linkslenker .... man gewöhnt sich an alles . Zum Überholen brauchst eigentlich einen Beifahrer .

Andere Länder - andere Sitten , da muss man nicht gleich in die Luft gehen :lol: - wenn du nicht umrechnen kannst musst halt daheimblieben .. :D :D :D Stell dir vor die haben auch noch eine andere Währung - musst auch umrechnen :idea:

Beefeater57 am 17 Apr 2016 17:52:27

Und dann gibt es noch britisches Pfund und schottisches pfund mit dem man nur in Schottland bezahlen kann.Halt very britisch.

Bernd

Inselmann am 17 Apr 2016 19:21:25

Beefeater57 hat geschrieben:Und dann gibt es noch britisches Pfund und schottisches pfund mit dem man nur in Schottland bezahlen kann.Halt very britisch.

Bernd

Man kann sehr wohl mit Schottischen Pfund in England bezahlen. Wird nur manchmal verweigert.

elinor am 17 Apr 2016 19:28:23

Kommt aer auch vor, daß man in Schottland gefragt wird:

Do you have real Money?

wenn man mit englischen Banknoten bezahlen will :eek:

hesida am 18 Apr 2016 14:28:13

Super,
jetzt bin ich beruhigt. Danke für die Antworten.

Lege mit eine Zettel aufs Amaturenbrett mit den Maßen.

bert am 20 Apr 2016 09:29:16

Zettel mit Abmessungen und ungefähren Richtwerten in 10er Schritten steht mir auch noch bevor.
Aber so ist es schon leichter.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährüberfahrt Calais - Dover
Fährhafen in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt