rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller auf Heckbühne

RG Regalbau am 17 Apr 2016 09:24:33

Hallo zusammen,
eine Frage an ie Spezialisten.
Ich habe einen Hymer T CL 674 mit Sawiko Ligero Heckbühne für meine Vespa ET4 125.
Diese hat ca. 110 Kg Gewicht.
Da ich das Wohnmobil manchmal an 2 Wochenenden hintereinander nutzen kann, liebäugel ich damit ,für die paar Tage den Roller auf der Bühne zu lassen.
Das Wohnmobil hat das Heavey Chassis mit 4,25 t zul. ges Gew, ohne Luft oder Zusatzfedern.
Die brauche auch auch nicht, da sich das Wohnmobil mit Roller hinten drauf genauso fährt wie ohne.
Kann durch die Dauerbelastung des Rollers die Federung Schaden nehmen ?
Wie Handhabt Ihr das ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 17 Apr 2016 09:37:08

Hallo Ralf,

wieso sollten ein paar Tage der Federung schaden? Was machst Du denn bei längeren Urlaubsfahrten? Doch auch nichts anderes als den Roller drauf zu lassen.
Die Federung ist beim Fahren wesentlich höheren Belastungen (dynamische) ausgesetzt, da ist der "kurze Stand" nix dagegen.

Gruß,
Christian

mowgli am 17 Apr 2016 09:42:32

Ich habe eine Rollerbühne mit 150Kg an meinem 280er und der Roller mit ca 100Kg bleibt auch mal längere Zeit auf der Bühne. Ich denke das darf für Fahrzeug und Federn kein Problem werden. Aber die Belastung meiner Reifen ist schon an der Grenze. :cry:
gruß
mowgli

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 17 Apr 2016 09:50:22

Hallo,

ist überhaupt kein Problem die schweren oder die Womos mit 4 m Hecküberhang machen im Prinzip nichts anderes.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzgebühren auf angrenzendem PKW Parkplatz?
Auffahrrampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt