xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Le train jaune, Villefranche

hero44 am 17 Apr 2016 12:17:17

Wir - 3 Wohnmobile mit insgesant 6 Erw. - wollen Anfang Juni mit dem Train Jaune fahren. Wer hat schon Erfahrungen insbesondere mit dem Kartenkauf und Stellplatz, Parkplatz bzw. Campingplatz in der Nähe ? Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Beste Grüße

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 17 Apr 2016 13:18:43

Hallo,

hier ein Link:

--> Link

Übernachten ist erlaubt auf dem Parkplatz der " Grottes "

A+

gary32

Flatus am 17 Apr 2016 18:32:50

Hallo

Wir sind die Strecke umgekehrt; also von Mont-Louis nach Villefranche-de-Conflent und zurück gefahren. Das ist das schönste Teilstück und in Mont-Louis gibt es einen netten Stellplatz gleich bei der Festung. --> Link
Die Fahrkarten kauften wir ganz einfach am Schalter. Und im Zug ist freie Platzwahl; ich fuhr natürlich im Cabrio. Keine grosse Sache.

In dieser Gegend befinden sich die drei Solarthermischen-Forschungsanlagen. Die Anlagen sind recht interessant und offen zugänglich. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
--> Link

Gruss Flatus
.

Anzeige vom Forum

mmknipser am 17 Apr 2016 19:26:46

... und das allerallerallerbeste Essen gibt es in Latour de Carol auf der Strecke:

--> Link

Dort zu speisen sollte man nicht verpassen, wenn man in der Nähe ist!!!!

hero44 am 17 Apr 2016 19:58:04

Ich bin begeistert; vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich nehme an, dass mit "Grotte" die Grotte des Canalettes gemeint sind in Villefranche-de-Conflent.
Ich werde mich aber noch genauer darüber informieren über die Strecke Mont-Loius nach Villefranche. Dann hätte sich das Übernachtungsproblem ja auch gelöst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhenbeschränkung an Tankstellen
Warmer See in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt