xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Enox AIL-2622S2DVD Probleme bei Unterspannung

Gast am 17 Apr 2016 14:30:37

Liebe Experten,

bei der Übergabe meines Womo’s hatte ich nachträglich den Preis betreffend etwas gestänkert mit dem Ergebnis, dass mir der Händler zusätzlich diesen FS beigestellt hat.

Amazon Link
„Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ sagt ein Sprichwort.

Nun ist es aber so, dass der FS, sobald die Spannung nur geringfügig unter 12 V liegt, zunächst nur der Ton ausbleibt, später das Bild weg bleibt und das Gerät im extremsten Fall sogar ganz abschaltet.

Nun kommt das wirklich nur ganz, ganz selten vor aber lt. Beschreibung sollte das Gerät schließlich von 9- 28 V funktionieren.
Übrigens läuft gleichzeitig ein Alphatronic E-22 eWDD ganz ohne Probleme unter gleichen Bedingungen, d.h. auch die Spannung wird am gleichen Verteiler abgenommen.

Und noch eine Beobachtung habe ich gemacht, weiß aber nicht ob diese mit dem bereits beschriebenen Mangel im Zusammenhang stehen kann.
Bei niedrigen Temperaturen, ich rede von um die + 5°C, muss ich das Gerät wiederholt einschalten, weil es hoch fährt und danach wieder aus geht.
Passt die Umgebungstemperatur gefühlt ab 15°C, dann funktioniert das Teil perfekt.

Hat jemand einen Tipp warum beim Enox das beschriebene Problem auftritt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Standgaaaaas am 17 Apr 2016 14:41:34

Hallo Petri,
ich habe den gleichen Fernseher und nicht solche Probleme.
Sogar zu der Zeit, als meine alte Versorgerbatterie fast aufgegeben hat, ist mir sowas nicht aufgefallen.

Gruß
standgaaaaas

Helmchen am 17 Apr 2016 15:31:05

Ich habe den auch und kann das ebenfalls nicht bestätigen.

Vielleicht hat Dein Händler Dir einen Spannungskonstanthalter eingebaut. Ich hatte so einen schonmal. Das Teil sorgt dafür, dass die Spannung konstant bei 12 Volt gehalten wird, schaffte aber nur 3,5 A. Da blieb das Bild auch schwarz, weil der damalige TV mehr als 50 Watt brauchte. Wenn beide TV darüber laufen, könnte es knapp werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster HD Receiver
Blu-ray Player gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt