rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

geführte WOMO-Tour - Alaska/Kanada

millstone am 18 Apr 2016 02:44:11

Ein hallo an Alle...
meine Frau und ich möchten 2017 für ca. 6 - 8 Wochen eine geführte WOMO-Tour durch Alaska und Kanada unternehmen...
Gibt es ausser Sea Bridge und Speckreisen noch andere, seriöse Anbieter für solch eine Unternehmung?
Unseren geliebten Bürstner wollen wir - für solch einen kurzen Zeitraum - natürlich nicht mitnehmen, sondern uns dort einen mieten, wie es halt bei geführten Touren üblich ist..
Da wir noch Anfänger sind: Was sollten/müssen wir sonst noch beachten?
Für Tipps und Ratschläge wären wir sehr dankbar...
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 18 Apr 2016 05:42:55

Ihr könntet auch über Canusa ein Fahrzeug mieten und auf eigene Faust losziehen. Canada ist sehr unkompliziert mit dem Camper zu bereisen.
Canusa übernimmt organisatorisch soviel Ihr wollt, bis hin zur Buchung Eurer Flüge. Klappt alles super und kostet sehr viel weniger als eine geführte Tour.

Corni45 am 18 Apr 2016 08:42:27

Hallo,
ich kann mich der Empfehlung von Richy nur anschließen. Vor allem in Alaska gibt es sehr viele Plätze in National Park, State Parks, Fishing sowie Landmanagement in zum Teil tollen Lagen, da bleibt man spontan mal gerne
länger. Voll wirds in beiden Ländern ab Mitte Juni, da ists dann auch nicht mehr so anziehend und man muß sich frühzeitig am Platz einfinden.

Unsere letzte Reise in Kanada war ca. Mitte Mai bis Mitte Juni, um die Zeit haben wir viel Bären gesehen, z.t. sogar am Highway in den Löwenzahnfeldern.

Viel Spaß

Corni 45

Anzeige vom Forum

andreasnagel am 18 Apr 2016 09:11:51

Moin Uwe.

Wir haben 2002 mit Peter Speck die Alaska/Yukon-Tour gemacht. Damals war er noch für den ADAC tätig. Es war eine der schönsten geführten Touren, die wir je gemacht haben.

Peter Speck und seine Touren kann ich wärmstens empfehlen!

Viele Grüße,
Andreas

biauwe am 18 Apr 2016 09:18:43

2013 in Alaska
Das Womo --> Link
Die Tour --> Link

uk1408 am 18 Apr 2016 12:58:16

Hallo,

Alaska/Kanada ist seeeeehr weitläufig, habt ihr schon genauere Vorstellungen von Start, Strecke und Ziel? Wir hatte die fast schon "klassische" Strecke Whitehorse/Youkon - Alaksa - und zurück. Da gibt es sowieso nicht viel Möglichkeiten, Whitehorse - Dawson City - Tok - Fairbanks - Denaly - Anchorage - Kenai - wieder nach Tok - Haines / Skagway - Whitehorse. Oder anders herum, mit ein paar Abstechern links oder rechts. Oder Start in Anchorage, aber Whitehore ist m.E. besser wegen Vermietern. Wir hatten das Fahrzeug von four Seasons (über Canusa), ein Motorhome C 23-25, kleiner würde ich nicht nehmen, lohnt sich nicht. Oder Pick-Up wenn es ins Gelände gehen soll.
Aber Führer braucht man nicht - außer Geld spielt keine Rolle, bei einigermaßen Vorbereitung klappt das problemlos auch so und man sieht sicher genug und kann auch mal länger bleiben wo und wann man will. 6-8 Wochen sind schön, wir waren 4 Wochen. Es gibt genügend schöne Stellen wo man auch mal ein paar Tage verbringen kann und groß falsch fahren kann man nicht.

uk1408 am 18 Apr 2016 21:13:24

Bisschen was zum Appetit holen:

Start Whitehorse

Dawson City

Top of the World Highway

Alaska - Cicken

Tiere

Denali

Coast Mountains

Skagway

Chiloot River

Ich hoffe das ist nicht zu viel....

millstone am 19 Apr 2016 00:57:12

nun, da haben wir aber schon nach nicht mal 24 stunden eine menge meinungen.. danke allen dafür
also es soll, aus verschiedenen gründen eine geführte womo-tour sein... :ja:
ja, andreas, h. speck erschien uns auch sehr seriös und interessant, aber er bietet nur ca. 20/22 tage alaska an, und wir möchten/können etwas mehr zeit dort verbringen...
danke, uwe ( grins ) für die interessanten link`s, die ich mit grossem interesse durchgestöbert habe..
sea-bridge bietet als kombinierbare strecke an:
kanada: vancouver/tofino-victoria/banff/ft. nelson/whitehorse
alaska: start dann in whitehorse/dawson citiy/ fairbanks/ homer/ valdez/ haines/ whitehorse
jeweils 23 tage und je ca. 4000 km...zeit: anfg. mai bis mitte juni
die flüge müssen dann noch selbst organisiert werden, was wir aber für kein grosses problem halten..
kennt sonst noch jemand einen anbieter, der geführte womo-touren dort anbietet?

millstone am 19 Apr 2016 01:00:37

vergessen:
danke uwe ( warum werde ich den eindruck nicht los, das dieser name hier überwiegt?! ) für die geilen bilder... :top:
davon können wir nicht genug sehen!!!
gruss
uwe

millstone am 24 Apr 2016 02:40:17

durch zufall finde ich etwas von kuga-tours, die wohl in diesem jahr zum ersten mal auch kanada/alaska ( eine 55-tage-tour ) im gepäck haben...
obwohl die tour wohl gerade erst stattfindet: weiss man hier drüber bereits etwas? - ob sie stattfindet, etc.? :roll:
lg
uwe

Yula am 16 Jun 2016 09:37:08

Was für einen guten Reiseplan!Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei!
Alaska ist so zauberhaft!!

denkerle am 17 Jun 2016 09:28:41

millstone hat geschrieben:durch zufall finde ich etwas von kuga-tours, die wohl in diesem jahr zum ersten mal auch kanada/alaska ( eine 55-tage-tour ) im gepäck haben...
obwohl die tour wohl gerade erst stattfindet: weiss man hier drüber bereits etwas? - ob sie stattfindet, etc.? :roll:
lg
uwe

Schau, die sind Reiseleiter von Kuga-Tours....
Macht alles einen seriösen Eindruck ...

--> Link

Heimdall am 17 Jun 2016 10:16:11

Wir haben vor Jahren einige Reisen mit Kuga Tours gemacht, u.a. über Land nach Israel, und können Kuga Tours wirklich empfehlen. Es hängt aber sehr viel vom jeweiligen Reiseleiter ab wie die Stimmung in der Gruppe ist.......selbstverständlich aber auch von den Teilnehmern.
Wir fuhren damals immer mit dem Chef Olaf Gafert und haben es nie bereut.
Kanada u. Alaska kann man wirklich alleine machen, das ist auch für Anfänger kein Problem.

ebi1 am 17 Jun 2016 10:33:40

Hallo Uwe,

eigentlich ist es egal, wer tolle Touren anbietet, ich würde mich in der Gegen niemals einer geführten Tour anschließen.

Der Transport für die kurze Zeit rechnet sich hinten und vorne nicht. Und wenn Du die gefahrenen km auch noch etwas kaufmännische bewertest, schon 2x nicht.

Flieg doch einfach hin, miete Dir ein Mobil und erforsche die tolle Region auf eigene Faust. Ist dort extrem einfach und Du hast dann auch keine Leute dabei, die Dich nerven und die schönen Tage etwas zäh machen.

Viele Grüße
Ebi

franzose01 am 17 Jun 2016 21:07:53

Salut Ebi,

bist wieder zurück aus Marokko?

Beefeater57 am 18 Jun 2016 00:18:34

Flieg doch einfach hin, miete Dir ein Mobil und erforsche die tolle Region auf eigene Faust. Ist dort extrem einfach und Du hast dann auch keine Leute dabei, die Dich nerven und die schönen Tage etwas zäh machen.

Viele Grüße
Ebi[/quote]

Habe ich auch so gemacht,war absolut problemlos.Nur von der Fähre über den Yukon wieder runter zu kommen war dank langem Überhang des Mietwohnmobils 34 Fuß nicht so ganz einfach.

Bernd

ebi1 am 20 Jun 2016 07:43:05

franzose01 hat geschrieben:Salut Ebi,

bist wieder zurück aus Marokko?

Hallo Franzose,

wieder zurück. 3x dort gewesen, Fahrzeug immer am Flughafen Marrakesch abgestellt, alles völlig problemlos.

Die Fahrt gen Deutschland hat bei uns dann zum Burnout geführt, was Europa betrifft. Je weiter wir nach Norden kamen, desto enger wurde es. Da das nichts mehr wird, haben wir schweren Herzens das Mobil verkauft. Haben uns nun in Südafrika ein Basisfahrzeug gekauft und lassen einen Koffer drauf bauen. Das Ding bleibt dann in Afrika. Lieber fliegen wir eine Nacht und genießen dort dann die unendliche Freiheit. Wenn man das mal gewohnt ist, kann man es nicht mehr lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tunesien- Reise
App für Campgrounds USA und Kanada
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt