Zusatzluftfeder
luftfederung

Nationalfeiertag


JayJay76 am 18 Apr 2016 11:23:57

Hallo!
Wir werden Ende Mai zu unserer ersten Toskana-Tour aufbrechen. Bei den Reisevorbereitungen musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass am 03.Juni, ein Donnerstag, Nationalfeiertag in Italien ist. Wir planen vom 31.05. - 02.06. auf dem Camping Firenze bei Florenz und am 02.06. via San Giminiano nach Motereggioni zu fahren und dort dann bis zum Folgetag auf dem Stellplatz zu bleiben.
Sollten wir Eurer Ansicht nach in Florenz vorsichtshalber reservieren? Sollte man an den Stellplätzen am Feiertag und dem folgenden Wochenende möglichst früh ankommen? Oder fahren die Italiener da lieber an die Küste? :-D :gruebel:
Vielen Dank schon jetzt für Euer Feedback!
LG,
Janina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Birdman am 18 Apr 2016 11:36:39

Wir haben den Nationalfeiertag letztes Jahr das erste Mal erlebt. Nach meinem Eindruck fahren die Italiener dann überall hin, nicht nur an die Küste. Und zu diesem Termin werden auch anscheinend alle, aber wirklich alle italienischen Wohnmobile aktiviert. :mrgreen: Wir kamen am frühen Nachmittag am Ende des langen Wochenendes an einem Stellplatz in Monzambano an und bekamen gerade noch einen Platz, weil gerade jemand wegfuhr. Selbst der angrenzende Fußballplatz war komplett mit Mobilen belegt, insgesamt kann ich die Zahl gar nicht schätzen. Drei Stunden später standen wir dann ganz alleine da.

Also entweder reservieren oder rechtzeitig vor Beginn des Feiertags, also am 2.6. Vormittags, den Stellplatz beziehen. Bis zum Sonntag würde ich dann aber ohne Reservierung nicht mehr unbedingt weiterziehen.

nuvamic am 18 Apr 2016 12:50:46

Bin da nicht firm (wer kennt sich genau aus?), aber Wikipedia verortet diesen Festtag auf den 2. Juni, nicht den 3. --> Link

mv4 am 18 Apr 2016 13:04:07

es war und ist auch schon der 2. Juni....weil das dieses Jahr ein Do ist wird der Freitag darauf ebenso für viele frei sein.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lago Maggiore
Tipps für Zwischenstops zwischen Florenz und Venedig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt