xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tulpenblüte auch in Südost Holland ?

Gast am 19 Apr 2016 10:43:22

Habe gerade mal diverse alte Tweed ausgebuddelt und rumgestöbert aber bin nicht so richtig froh dabei geworden. Daher hier meine Frage...sorry wenn ich in den anderen Tweed was überlesen habe.

Wir gedenken am WE auch mal kurz zu unseren Nachbarn mit den Gelben Nummerschildern zu fahren. Wir starten etwas unterhalb von Köln-Bonn und wollen nur einen Kurztripp machen.
Findet man blühende Blumenfelder jetzt um die Zeit (Mitte April) auch schon grenznäher ? An der Mass z.B. oder muss man echt bist an die Küste fahren. Wer hat da Tips für Südostholland ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2016 11:11:31

Wir sind ja vor zwei Wochen quer durch Holland gefahren und haben die blühenden Tulpenfelder tatsächlich nur in der Küstenregion gesehen. Aber das kann ja heute schon ganz anders aussehen. Zwei Wochen machen im Frühling ja schon ordentlich was aus :ja:

Tipsel am 19 Apr 2016 11:19:52

Befinden sich denn woanders auch noch welche?

Anzeige vom Forum

Julia10 am 19 Apr 2016 16:47:18

Die Hauptanbaugebiete mit den meisten Flächen befindet sich entlang der Nordsee bis zu Insel Texel.
Auf Grund der Landgewinnung sind in diesen Bereichen riesige Flächen entstanden, die landwirtschaftlich genutzt werden.

Der Keukenhof liegt etwas südlicher :) Ich habe keine größeren Abaugebiete bislang gesehen, aber vielleicht gibts ja noch einige Flächen im Süden.

Hier einige Hinweise :?: Falls ihr sie noch nicht selbst gefunden habt :)

--> Link

--> Link

--> Link

Einige Anregungen für die Fahrt aus 2014, allerdings an der Küste entlang. Aber, schön sind die Tupenfelder allemal.

--> Link

Julia

Julia10 am 19 Apr 2016 17:17:04

Die Blütenpracht wärt nur kurz.

Dann werden sie beschnitten, damit die Zwiebeln kräftig werden.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum eigentlich Texel?
Das Freilichtmuseum in Arnheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt