Letztes Wochenende haben wir erstmals den SP Schiedersee in der Nähe von Paderborn besucht. Grund waren die positiven Berichte hier im Forum und in div. Artikeln.
Die Angaben waren nicht übertrieben, der SP ist erstklassig!
Die Lage direkt am See, zwischen Seerestaurant, Ponyhof und Kinderspielparadies ist wohl einmalig.
Für Kinder habe ich noch nie einen so guten, sauberen und kostenlosen Spielplatz erlebt. Große Rutschen, Wippen, Seilbahn, Skaterbahn und Abenteuerspielgeräte, Sandplatz und Spielgeräte für die Kleinen, eine Wasserlandschaft für den Sommer. Ein kostenpflichtiges Angebot „Fantassimo“ ist integriert, dort gibt es für 2,50 Euro noch Trampoline, Wellenrutschen, einfache Fahrgeräte, Kletterwand pp.:daumen2:
Für uns Große gibt es jeden Freitag im Seerestaurant Schnitzel so viel man mag für 5,50 Euro, an den anderen Tagen gibt es für Camper ebenfalls besondere Tagesgerichte. Bier (Warsteiner, Frankenheim Alt) zu humanen Preisen.
Im Anschluss an das Kindergelände findet man nach 5 Minuten Fußweg ein beheiztes Freibad (Wasser 28 Grad) und einen Minigolfplatz (Eintritt 2,- Euro Erwachsener).
Am Seerestaurant gibt es auch noch ein Bootsverleih mit Tretbooten und Elektroboote.
Um den See führt ein schöner Wander/-Radweg mit vielen Parkbänken zum ausruhen.
Der Stellplatz fast nach meiner Schätzung insgesamt ca. 200 WoMos, in drei verschiedenen Platzteilen. Dieses Wochenende waren ca. 50 WoMos vor Ort.
Strom kostet 0,5 Euro pro KW (Münzen nicht vergessen!), Dusche ebenfalls 0,50 Euro für 4 Minuten. Achtung: Wasser nicht zwischendurch abstellen, sonst muss eine neue Münze geopfert werden!
Die günstige Stellplatzgebühr beträgt nur 6,-.Euro pro Nacht.(incl. Aller Personen und Hunde).
Im Souvenirshop am Seerestaurant gibt es Morgens ab 08.00 Uhr frische Brötchen und Zeitungen, SB verpackte Wurst und Grillwürstchen. Auch diverse Zubehörteile, Sani-Flüssigkeit und Gas kann man dort kaufen
Wir werden bei schönem Wetter bestimmt noch mal dort hinfahren!
Da ich selten einen Fotoapparat mitnehme schaut euch die Platzbilder bitte auf der Homepage des SP an:
Link der Homepage:
--> Link
P.S.: Am 02.Juni 2006 findet dort ein Irish-Folk-Festival statt.
:razz:
Einen Nachteil muss ich noch nachmelden:
Durch den Ponyhof und das viele Wasser dort gibt es sehr sehr viele Mücken!!! :boese: