rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Schiedersee

BOWO am 08 Mai 2006 14:08:54

Letztes Wochenende haben wir erstmals den SP Schiedersee in der Nähe von Paderborn besucht. Grund waren die positiven Berichte hier im Forum und in div. Artikeln.
Die Angaben waren nicht übertrieben, der SP ist erstklassig!
Die Lage direkt am See, zwischen Seerestaurant, Ponyhof und Kinderspielparadies ist wohl einmalig.

Für Kinder habe ich noch nie einen so guten, sauberen und kostenlosen Spielplatz erlebt. Große Rutschen, Wippen, Seilbahn, Skaterbahn und Abenteuerspielgeräte, Sandplatz und Spielgeräte für die Kleinen, eine Wasserlandschaft für den Sommer. Ein kostenpflichtiges Angebot „Fantassimo“ ist integriert, dort gibt es für 2,50 Euro noch Trampoline, Wellenrutschen, einfache Fahrgeräte, Kletterwand pp.:daumen2:

Für uns Große gibt es jeden Freitag im Seerestaurant Schnitzel so viel man mag für 5,50 Euro, an den anderen Tagen gibt es für Camper ebenfalls besondere Tagesgerichte. Bier (Warsteiner, Frankenheim Alt) zu humanen Preisen.

Im Anschluss an das Kindergelände findet man nach 5 Minuten Fußweg ein beheiztes Freibad (Wasser 28 Grad) und einen Minigolfplatz (Eintritt 2,- Euro Erwachsener).
Am Seerestaurant gibt es auch noch ein Bootsverleih mit Tretbooten und Elektroboote.
Um den See führt ein schöner Wander/-Radweg mit vielen Parkbänken zum ausruhen.

Der Stellplatz fast nach meiner Schätzung insgesamt ca. 200 WoMos, in drei verschiedenen Platzteilen. Dieses Wochenende waren ca. 50 WoMos vor Ort.
Strom kostet 0,5 Euro pro KW (Münzen nicht vergessen!), Dusche ebenfalls 0,50 Euro für 4 Minuten. Achtung: Wasser nicht zwischendurch abstellen, sonst muss eine neue Münze geopfert werden!
Die günstige Stellplatzgebühr beträgt nur 6,-.Euro pro Nacht.(incl. Aller Personen und Hunde).
Im Souvenirshop am Seerestaurant gibt es Morgens ab 08.00 Uhr frische Brötchen und Zeitungen, SB verpackte Wurst und Grillwürstchen. Auch diverse Zubehörteile, Sani-Flüssigkeit und Gas kann man dort kaufen

Wir werden bei schönem Wetter bestimmt noch mal dort hinfahren!
Da ich selten einen Fotoapparat mitnehme schaut euch die Platzbilder bitte auf der Homepage des SP an:

Link der Homepage:

--> Link

P.S.: Am 02.Juni 2006 findet dort ein Irish-Folk-Festival statt.
:razz:

Einen Nachteil muss ich noch nachmelden:

Durch den Ponyhof und das viele Wasser dort gibt es sehr sehr viele Mücken!!! :boese:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GoldenAisha am 08 Mai 2006 22:59:20

Hallo @BoWo,

wir waren selbst auch schon 2 x da und uns hat es auch sehr gut gefallen.
Was wir nicht so gut fanden und finden ist, dass z. B. die Bierpreise im Shop ganz schön heftig sind. Den genauen Preis weiss ich nicht mehr so genau, ist aber auf jeden Fall mit Tankstellenpreisen zu vergleichen.

Wir hatten bei unserem letzten Besuch ne nette Truppe kennengelernt und da ging uns dann unser Bier aus 8) . Na ja, haben wir gedacht, wozu gibt's nen Shop; gesagt, getan - ein paar Fläschchen gekauft (kleine; grosse gab es nicht), den Preis gehört und bald tot umgefallen. Da hätten wir locker ne Kiste beim Getränkeshop kaufen können :eek: . Auch die restlichen Preise im Shop könnten etwas camperfreundlicher sein; dann hätten Sie auch ein bisschen mehr zu tun :D

Aber ansonsten hast Du vollkommen recht - eine Fahrt zum Schiedersee lohnt sich. Wir wollen dieses Jahr auch noch mal hin.

LG
Solveig

Zegu am 08 Mai 2006 23:18:31

eine Fahrt zum Schiedersee lohnt sich. Wir wollen dieses Jahr auch noch mal hin.

Wir auch! Und "die-eilerts" bestimmt auch. Vielleicht kann man sich auf ein Minitreffen einigen. Aber wahrscheinlich erst nach den Sommerferien.

Solong

Anzeige vom Forum

GoldenAisha am 08 Mai 2006 23:37:57

@Zegu

Minitreffen? Hört sich gut an - bei uns wird es wahrscheinlich auch erst nach den Ferien klappen. Meldet Euch doch einfach mal, wenn es bei Euch so weit ist. Auch als kleine Gruppe kann man da wunderbar zusammen stehen.

LG
Solveig

Kerli am 09 Mai 2006 01:00:05

Hallo BOWO,

vielen Dank für deine ausführliche SP-Beschreibung.

Unser "Womo-Terminkalender" ist zwar für die nächsten Monate schon recht gut belegt, aber evtl. werden wir noch in dieser "Saison" diesen tollen SP einmal besuchen !

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Waldi am 09 Mai 2006 07:22:16

Ist eigentlich der Superplatzwart noch da ?
Der vor der Erneuerung des Platzes den Platz sehr gut geführt hatte und auch von verschiedenen Womo Zeitschriften als bester Deutschland gekürt wurde.( Name leider vergessen )

Waldi

Kerli am 09 Mai 2006 07:29:43

Waldi hat geschrieben:Ist eigentlich der Superplatzwart noch da ?
Der vor der Erneuerung des Platzes den Platz sehr gut geführt hatte und auch von verschiedenen Womo Zeitschriften als bester Deutschland gekürt wurde.( Name leider vergessen )

Waldi

Hallo Waldi,

meinst du etwa den Wilfried Wagner ?

Der ist doch jetzt hier tätig:

--> Link

Das Wochenende um Himmelfahrt werden wir dort sein.......soll ich den guten Mann von dir grüßen ?

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

BOWO am 09 Mai 2006 15:25:13

@GoldenAisha:

Getränkeeinkauf kein Problem, in Schieda ist nur ca. 1 KM entfernt ein REWE Supermarkt mit Getränkemarkt. Im Seerestaurant habe ich letztes Wochenende für 0,5 L Frankenheim 3,40 Euro bezahlt. Für ein Restaurant doch gute Preise.:prosit::

@Waldi:

Der Platzwart war ganz nett, jedoch jenseits der 70. Also nicht der "alte" Platzwart Wilfried Wagner. Den Namen habe ich leider nicht mehr parat.

Troll am 09 Mai 2006 15:40:47

Hallo BOWO,
war Ihr das?

Viele !

GoldenAisha am 09 Mai 2006 21:07:01

@BoWo

Dass es in Schieder einen Getränkemarkt gibt, haben wir später auch erfahren; da war es dann zu spät :( Aber, hätten wir uns die Kiste Bier auf den Buckel packen sollen - da kann auch nur 1 km ganz schön lang werden :D . Wir standen mit unserem WoMo in voller Campermanier, spich, Markise raus, Stühle raus etc. und hatten keine Lust, alles für eine Kiste Bier wieder abzubauen :? . Beim nächsten Mal beugen wir vor und kommen mit 2 Kisten :D .

LG
Solveig

Udo 70 am 10 Mai 2006 09:14:56

Hallo,
ein Womo hat doch einen großen Stauraum und für drei Tage passen auch immer ZWEI Kisten Bier an Bord ( lecker kaltes Jever ), notfalls muss man ebend was anderes zu Hause lassen ( die Frau :D )
Udo
Ps. der Platz ist ja sehr schön, aber oft auch ziemlich voll, dann muß man sich schon mal ein schönes Plätzchen suchen. Hatten aber bis jetzt noch kein Problem am Schieder See.

Deisterspatzen am 10 Mai 2006 12:23:58

[quote="BOWO"]
Die günstige Stellplatzgebühr beträgt nur 6,-.Euro pro Nacht.(incl. Aller Personen und Hunde).

Wenn man eine 10er-Karte kauft, die unbegrenzt gültig ist, zahlt man für diese nur 42,00 oder 45,00 €.

Nach den Sommerferien würden wir uns sicherlich auch gern bei einem Minitreffen einklinken, wenn es zeitlich passt.

BOWO am 10 Mai 2006 13:18:56

@Troll

Ja, dieses grüne Wundermobil ist meine Hütte. :razz:

Da ich ja mal wieder keinen Fotoapparat mithatte habe ich ja jetzt doch ein Bild von dem Wochenende, wenn auch nur von hinten. :wink:

Man beachte den Forumaufkleber! Ganz neu aufgeklebt!

Troll am 10 Mai 2006 16:23:52

Hallo BoWo,
wenn Du Bilder vom Schieder See haben willst schick mir Deine Addr. Leider ist aber auf keinem Bild dein Mobil drauf. Wir haben übrigens da gestanden.

GoldenAisha am 10 Mai 2006 21:28:00

@Udo 70

Sach ich doch, nächstes Mal nehmen wir 2 Kisten mit, vor allem wenn die alte Truppe wieder vor Ort ist.
Deswegen bleibe ich aber ganz bestimmt nicht zuhause, das gibt Mecker :twisted:

LG
Solveig

Udo 70 am 11 Mai 2006 09:12:50

Hallo Solveig,
ja ja Sorry es gibt ja auch andere Dinge die man Zuhause lassen kann. :wink:
.... aber nur ganz wenige die nicht Lebensnotwendig sind!!
Na ja der Platz ist auf alle fälle zu Empfehlen, würden auch ganz gerne mal wieder zum Schieder See aber es gibt noch soviele andere schöne Orte die auch bereist werden wollen.
Udo

Beduin am 08 Okt 2010 08:05:40

Sehr Kindertauglich da bleibt fast kein Wunsch offen, Kinderanimation vom finsten. Spielplatz, Ponnyhof, Minigolg usw --> Link

sneiper am 08 Okt 2010 10:42:28

Hier der Link zur Stellplatzdatenbank:
--> Link

@Ina: Hab meinen letzten Beitrag dort geändert und kindertauglich eingefügt :juggle:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in 72488 Sigmaringen
Herbstsonderschau beim Freistaat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt