xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurtpeitschenabdeckung ISRI-Sitze

MMhoch2 am 20 Apr 2016 11:49:48

Liebe Ducato-FahrerInnen,
hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das auf nachstehendem Beispielbield rot eingekreiste Teil heißen könnte?

Bei uns ist das Teil am Fahrersitz (ab)gebrochen und nur notdürftig repariert. Ich würde mir da gerne bei Gelegenheit ein neues bestellen, hab aber keine Ahnung, wonach ich suchen soll.
Auf der Rückseite dieser Plastikabdeckung steht folgendes "ISRI C539 010953.01 PP-TD 20"
Ich hab schon nach allem möglichen geguckt und gegoogelt, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Dann frage ich doch mal die, die sich auskennen :D
Vorab schon mal danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Martina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

belvenfish am 20 Apr 2016 12:17:48

Da scheinst du einen Isringhausen luftfedersitz zu haben. mail einfach mal die Firma Isringhausen in lemgo an mit der Nummer, da wird dir sicher geholfen. Ich hätte das als seitliche Sitzabdeckung bezeichnet.

bert am 20 Apr 2016 13:31:44

Abdeckung für Gurtpeitsche Zweierbank,
wird dir jeder Fiat Händler helfen können.

bert

Anzeige vom Forum

belvenfish am 20 Apr 2016 14:28:39

OK, ich muss mein Posting korrigieren, die Fa isringhausen scheint selbst nicht direkt Teile zu vertreiben, sondern nur über die Händler. Wenn es also ein Fiat original Sitz ist, also der Bezug gleich dem der anderen Sitze ist, bei Fiat melden, sonst auf der Webseite von isringhausen die Händlersuche bemühen. Der Sitz sollte ausserdem eine seriennummer besitzen (auf einem separaten Schild), da kannst du auf der herstellerwebseite den Sitz identifizieren.
PP-TD 20 ist nur die Materialbezeichnung der Abdeckung, sie ist aus Polypropylen.

MMhoch2 am 20 Apr 2016 15:39:05

Danke schon mal für Eure Antworten!
"Gurtpeitschen-Abdeckung" da wär ich nie drauf gekommen :eek:

Wir haben hier in der Nähe einen Fiat-Nutzfahrzeuge-Händler, aber der hat Preise wie in der Apotheke.
Bei dem wollte ich nach so einem Teil nicht fragen, und hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, ich kann das "irgendwo" bestellen.
Zum einbauen ist das ja easy, 2 Schräubchen lösen und wieder dranbauen - fertig.
Wenn jemand doch noch einen Tipp hat, wo sich so ein Teil bestellen läßt: her damit! :D
Danke und liebe Grüße
Martina

bert am 20 Apr 2016 16:08:38

Im Nachbau wirds sowas eher nicht geben.
Dann bleiben dir nur die bekannten Online Händler.
Ansonsten noch Kfz Verwerter.
Viel Glück!

bert

MMhoch2 am 20 Apr 2016 16:26:36

Das können ja ruhig Original-Teile sein - ich will nur nicht, dass auch noch der Fiathändler mit abkassiert, für ein Teil, was in der Herstellung vermutlich 1 € kostet....
und dann 68,55 (oder so) kosten soll :(
:) Martina

Reimobil am 28 Apr 2016 19:40:22

Hallo Martina,

hast du schon rausgefunden wo man so ein Teil beziehen kann ? Mir ist nämlich vor ein paar Wochen das gleiche Teil (rechts am Fahrersitz) abgebrochen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt einfach mit dem Sitz am Tisch der Dinette saß und ich weder mit den Füßen noch einem anderen Körperteil gegen dieses Teil gestoßen bin. Scheint eventuell ein Konstruktionsfehler bei Fiat zu sein.

MMhoch2 am 02 Mai 2016 12:56:56

Leider noch nicht.
Hatte gehofft, dass hier jemand einen Link hat, unter dem so etwas bestellbar wäre.
Ich forsche im Moment bei ebay.
Wenn Du eine Quelle gefunden hast, würde ich mich über eine Info freuen!
LG
Martina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachowelle beim DUCATO 290 Bj 1993
Teil vom Ducato 2015 abgefallen Wer kennt es?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt