xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teil vom Ducato 2015 abgefallen Wer kennt es?

AndreasS am 01 Mai 2016 11:53:58

Hallo Ihr Lieben,
das soll kein lustiges Rätselraten sein. Mir fiel nur keine bessere Überschrift ein.
Ich habe gerade beim Zurücksetzen auf unserem Parkplatz das Teil vom Foto ca. links hinter dem Vorderrad gefunden und weiss damit leider nix anzufangen.
Ich bin nach der letzten Fahrt bestimmt etwas vor die Wand getittscht und es ist abgefallen - oder der Marder hat es runter geworfen. Hoffe ich bekomme den Fotoupload hin.
Wer das Teil kennt soll mir bitte, bitte sagen, wo es hingehört!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 01 Mai 2016 12:25:36

Wo finde ich eigentlich die links zu meinen Bildern wieder?

Gast am 01 Mai 2016 12:29:56

Du klickst auf das Bild, sagst in neuem Tab anzeigen, dann siehst du in der Adresszeile des Browser den Speicherort.

Dein Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mai 2016 13:15:20

Sieht fast so aus wie die Abdeckung vom Handbremshebel innen, aber dann muss der aus der geöffneten Tür gefallen sein
Bin mir aber nicht sicher.
LG HP

AndreasS am 01 Mai 2016 16:12:19

Danke HP,
nee, ist größer. Außenmaße ca. redbull Dose...

frauke am 01 Mai 2016 17:16:49

AndreasS hat geschrieben:Wo finde ich eigentlich die links zu meinen Bildern wieder?

Wenn Du zitierst, werden Dir nicht die Bilder sondern die Links angezeigt.

Duc1302 am 01 Mai 2016 17:26:29

Diese Teil fixiert im Motorraum den Gummischlauch, der das Wasser von der Frontscheibe durch den Motorraum auf den Boden ableitet. Die Gegenschiene befindet sich an der Rückwand des Motorraums über dem Getriebe. Also Schlauch wieder in die runde Führung einklemmen und Schiene von oben in die Gegenschiene einführen.

AndreasS am 01 Mai 2016 19:02:44

Danke Duc 1302,
es gibt drei Schläuche die nach unten führen (übrigens im Vergleich zu unserem Sprinter scheinbar echt durchdacht weil sie dick genug für z.B. auch Blätter sind).
Vom Durchmesser her würde das mit dem Teil auch passen, aber es sieht nicht so aus, als würde da was fehlen.
Kann das vielleicht auch einen Wasserschlauch vom Kühler fixieren? Kann mich gerade leider nicht drunter legen.

Duc1302 am 01 Mai 2016 20:07:19

Da kommst du von oben ran. Ich fotografiere das morgen gern mal für dich.

Duc1302 am 01 Mai 2016 20:21:59

Muss mich korrigieren. Hab eben noch mal den Kopf unter die Motorhaube gesteckt.
Der von mir vermutete Schlauch ist es nicht, da liegt die Fixierung quer und nicht längs.
Bleiben noch weitere Schläuche. Musst nach dem Gegenstück Ausschau halten, das muss unbesetzt sein.

AndreasS am 01 Mai 2016 20:33:03

Danke, lege mich morgen drunter.
Wie gesagt, bin wohl beim Parken (wie immer) leicht vor die Wand gefahren.
Vielleicht ist es auch ein Stossstangenhalter?

Gast am 01 Mai 2016 20:42:16

Ich würde das Teil eher einem Campingstuhl zuordnen....oder halt dem Fahrradträger!

AndreasS am 01 Mai 2016 20:50:37

das wäre toll, dann hätte ich ein besseres Gefühl beim Fahren :D

AndreasS am 02 Mai 2016 15:42:52

auch der freundliche Fiathändler konnte das Teil anhand des Bildes nicht zuordnen.
Ob es doch vielleicht vom Rasenmäher ist und einer der Hunde hat es unter das Auto geschleppt :evil:
Gerade jetzt wo ich es schreibe fällt es mir ein. Es ist vom Hochdruckreiniger. Tataaaa!
Aber es hätte auch an einen Fiatschlauch gepasst :lol:
Danke für alle Tipps

Ganzalleinunterhalter am 02 Mai 2016 16:40:14

Hallo Andreas, hatte vermutet daß es eventuell so endet :lol: Hatte bei mir noch gedacht - wenn sich jemand einen Scherz erlaubt und mal irgend ein Teil vom Schrottplatz unter dem Auto deponiert - dann geht die Verunsicherung los 8)

OstfrieslandBE am 02 Mai 2016 16:41:51

Moin Horst,

Top Idee für den 1. April 2017......

AndreasS am 02 Mai 2016 22:48:35

macht Euch mal schön lustig...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtpeitschenabdeckung ISRI-Sitze
Fahrertürschloss