xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze oder "Mensch, wenn ich das vorher gewußt hä

Troll am 08 Mai 2006 16:28:04

Hallo Zusammen,
warum sagt uns denn das niemand?
Nach über 40 Jahre Camping und nach fünf Jahre mit WoMo haben meine Herzallerliebste und ich das erste mal WoMo-Stellplätze angefahren. Wir haben sonst immer wegen der Sanitäranlagen auf Campingplätzen gestanden. Und niemand hat uns gesagt das es stellplätze mit Sanitäranlagen gibt und das die sogar noch sauberer sind als auf Campingplätzen.
Auf unserer Tour in der letzen Woche ist uns ein Stellplatzführer (Top-Stellplätze) in die Hände gefallen und dann haben wir gleich drei Plätze ausprobiert. Holzminden, Sieder-See und Braunlage und was soll ich euch sagen wir sind total begeistert. Am Sieder-See haben wir auch noch ein Mobil mit Forums-Aufkleber gesehen.
Also wirklich, warum sagt uns denn keiner so etwas. :?: :?: :?:

Reisebericht findet Ihr demnächst auf unserer Homepage.

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Diesel-Junkie am 08 Mai 2006 16:35:41

Ohne Frage keine Antwort.

Aber versucht doch mal Rendsburg. Auch hübsch.

Tipsel am 08 Mai 2006 17:10:34

Hallo Troll,

hier im Forum gabs schon mehrere Beiträge über Top-Stellplätze, die aber wohl an dir vorbeigerutscht sind. Schau doch mal in die Stellplatz-Datenbank.
Letzte Woche war BOWO am Schieder See, glaub ich.

Und bei der Gelegenheit die Bitte an alle :razz:

... und die Plätze immer schön in unsre Stellplatz-Datenbank eintragen, wenn sie für gut befunden wurden und dort noch nicht vertreten sind :D

:daumen2:

Anzeige vom Forum

Polarwolf am 08 Mai 2006 17:29:34

Hallo,

als meine Eltern und ich das Wohnmobil angeschaft haben, habe ich auch gleich einen Stellplatzführer gekauft. Schon bei der "Probefahrt" habe wir einige Stellplätze abgeklappert. Einige sind einfach, andere durchaus gut ausgestattet - wie die Campingplätze.
Ich halte es auf meinen Touren immer recht unterschiedlich. Mal fahre ich einen Wohnmobilstellplatz an, mal einen Campingplatz. Aber auch beim freien Stehen kann ich manchmal ertappt werden - wenn kein generelles Verbot besteht.
Ich finde, daß oft auch die Entsorgunganlagen auf Wohnmobilstellplätzen besser durchdacht sind, als auf Campingplätzen. Beispiel: Heiligenhafen (hier würde sogar "überdacht" passen).

Gut ausgestatte Stellplätze sind z.B. auch in Cuxhafen-Duhnen, in Füssen und in Maasholm (Schlei) zu finden.

Andreas

Polarwolf am 08 Mai 2006 17:44:27

Tipsel hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit die Bitte an alle
... und die Plätze immer schön in unsre Stellplatz-Datenbank eintragen, wenn sie für gut befunden wurden und dort noch nicht vertreten sind :D

Man kann auch die Stellplätze eintragen, die man nicht so toll fand und die Nachteile dabeischreiben. So sind alle anderen auch gleich gewarnt. :D

Andreas

Polarwolf am 08 Mai 2006 18:03:54

@ Tipsel

Hallo Christel,
wo wir gerade bei dem Thema sind:

Was soll ich eigentlich machen, wenn ein Stellplatz, den ich eintragen möchte, schon da steht, der Eintrag aber nicht mehr aktuell ist? Ich kann die Eintäge der anderen ja nicht editieren, also nochmal eintragen?

Schonmal Danke für die Antwort.
Andreas

Tipsel am 08 Mai 2006 19:22:16

Hallo Andreas,

bei Änderungen kannst du mir den Text per PN schicken, da doppelte Stellplatzeinträge irritieren.

Ich guck zwar immer wieder mal durch, aber doppelte Einträge können mir trotzdem durchrutschen, weil evtl. einer unter PLZ steht, der andere 2 Seiten weiter nur mit Ortsnamen.

Beduin am 09 Mai 2006 08:16:53

Duschen kannst auch in Greven, Alte Marina Fuestrup, war ja NRW Treffen, hat uns sehr gut gefallen.
Und im Yachthafen Emmerich, hatte ich nen kleinen Bericht drinn.
Ebenso am Brombachsee

Weitere fallen mir im Moment nicht ein

MaKa am 09 Mai 2006 10:26:19

Hallo zusammen!

Ina schrieb über weitere SP, auf denen man auch duschen könne. Aber man kann doch überall duschen!

Auch wir hatten anfangs bedenken, unsere Dusche im WoMo auf Grund der Feuchtigkeit zu nutzen. Mitlerweile hat sich das zum Glück geändert. Die Dusche wird genauso selbstverständlich genutzt wie Kühlschrank und Herd. All diese netten Sachen wurden doch in unsere Wohnmobile eingebaut (und auch von uns bezahlt), dass wir sie nutzen.

Matthias

Gast am 09 Mai 2006 10:39:49

MaKa hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ina schrieb über weitere SP, auf denen man auch duschen könne. Aber man kann doch überall duschen!

Auch wir hatten anfangs bedenken, unsere Dusche im WoMo auf Grund der Feuchtigkeit zu nutzen. Mitlerweile hat sich das zum Glück geändert. Die Dusche wird genauso selbstverständlich genutzt wie Kühlschrank und Herd. All diese netten Sachen wurden doch in unsere Wohnmobile eingebaut (und auch von uns bezahlt), dass wir sie nutzen.

Matthias

Hallo Matthias,

ich glaube da hast Du Ina falsch verstanden, Ina meinte nicht im Womo duschen, sondern das auf dem SP auch separate Duschen vorhanden sind. ;-)

Beduin am 09 Mai 2006 14:49:38

und soweit ich mich erinnere war Troll derjennige der seinen Boiler aus Gewichts ect Gründen ausgebaut hat

anser am 09 Mai 2006 15:47:29

MaKa hat geschrieben:Hallo zusammen!

Die Dusche wird genauso selbstverständlich genutzt wie Kühlschrank und Herd. All diese netten Sachen wurden doch in unsere Wohnmobile eingebaut (und auch von uns bezahlt), dass wir sie nutzen.

Jau! Das sehen wir auch so.
(Bisher auch noch keine Probleme bekommen)

eva b. am 23 Mai 2006 14:00:41

Troll hat geschrieben:Reisebericht findet Ihr demnächst auf unserer Homepage.
:nein: :cry:
Hallo Norbert,
bei der Suche mit dem Stichwort "Holzminden" bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. Wir wollen uns den Platz am nächsten WE vielleicht mal anschaun. Kannst Du uns noch ein paar Tips geben? Lohnt es sich den Roller mitzunehmen oder eher Fahrräder? Gibt es schöne Wege für ausgedehnte Hundegassirunden?

WomoHexe am 24 Mai 2006 11:30:27

es gibt noch viele Stellplätze mit seperaten Duschen.
Muß nicht immer einer mit dem gekauften Qualitätssiegel Top-Platz sein.

Viele mit einem kleinen Wohnmobil z.B. Brösel, Bavariacamp usw. die nicht so gerne im Womo duschen sind froh über einen Stellplatz mit Duschen.

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wettervorhersage für Christi Himmelfahrt
Wohin in den Osterferien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt