Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach dem Richtigen: Wochner?

Erniebernie am 20 Apr 2016 18:42:52

hier nun unser kurzer Werdegang in Sachen Wohnmobil.
Zuerst hatten wir einen Hymer B 675 SL für uns damals 4 Personen. Die Kinder mittlerweile größer, fahren nicht mehr oft mit, ergo suche nach einem anderen Womo. Da der Grundriss im Integrierten für uns doch nicht so der Wahre war. Frauchen wollte immer Rundsitzgruppe( spez. im Winter halt doch angenehmer)

Auf unserer Odyssee waren wir bei den verschiedenen Hersteller wie Woelke, Bocklet, Vario, Phoenix, Orthos,Concorde, zuletzt dann Orangework und Wochner,
Orangework hat mir sehr gut gefallen, allerdings auch entsprechende Preise und zum Schluss dann bei Wochner.
Jetzt die Frage, natürlich habe ich die Wochnereigner hier im Forum schon durchgeforstet, jedoch würde mich gerade von denen interessieren aber auch von Anderen, was ist ggf. nicht so toll, worauf besonders achten, spez. die technischen Dinge.
Die Qualität der Möbel und Einbauten/Verarbeitung etc pp.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.
Werde dann berichten wofür wir uns entscheiden.

Viele Grüße
Erniebernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Apr 2016 18:48:21

Ich war bis vor kurzer Zeit Wochner-Fahrer. Die Qualität ist meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben. Dort wird noch alles in Handarbeit erstellt. Der Aufbau war auch nach 11 Jahren wegen der Art des Aufbaues dicht. Wenn ich mir wieder ein Mobil kaufe (kann zur Zeit wegen Überbeschäftigung :D nicht so reisen, wie ich möchte), kaufe ich wieder einen Wochner.

Tinduck am 20 Apr 2016 20:26:22

Die von Dir genannten Hersteller dürften sich da alle nicht viel nehmen. Vielleicht zum Vervollständigen der Liste nochmal bei Bimobil vorbeischauen :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

StefanDe am 20 Apr 2016 21:11:26

...und noch exploryx.de
VG

benninger am 20 Apr 2016 22:48:34

Hallo Erniebernie,

Ich fahre selbst seit 4 Jahren einen Wochner Xantano 520 BDG Teilintegriert. Ich bin mit dem Aufbau, dem soliden, hochwertigen, praktischen und schnörkellosen Möbelbau und der Verarbeitung zufrieden. Das Mercedes Sprinterfahrwerk mit dem 190 PS 6 Zyl. Motor mit Automatik sind ein "Gedicht". Wenn Du / Ihr einen Wochner sucht schaut mal bei mobile.de vorbei. Dort wird ein wirklich schöner Mujaro 520 mit Rundsitzgruppe angeboten.

--> Link

den solltet Ihr bei Interesse auf jeden Fall anschauen. Lieferzeiten bei der Fa. Wochner sind zur Zeit für Neufahrzeuge extrem lang.

LG Ewald

Helmchen am 20 Apr 2016 23:47:56

Wir sind sogar "Wiederholungstäter", nach Wochner Xantano 520 BDG Baujahr 07/2007, jetzt Wochner Mujaro 520 ABG Baujahr 10/2015.
Aufbau und Möbelbau sind perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Mit unserem Mujaro sind Wochners komplett auf Votronic-Technik umgestiegen, was mich als Votronic-Fan natürlich total begeistert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ausschließlich Zulieferer zu verantworten haben, gibt es keinerlei Mängel oder Probleme.

Ich schließe mich also voll und ganz den Vorschreibern Wolfgang und Ewald an.

Wenn Du mehr über Wochnerfahrzeuge erfahren möchtest und in der Nähe bist, kannst Du uns gern in Wismar auf unserem diesjährigen Wochnertreffen vom 05.05. bis 08.05. am alten Holzhafen (ca. 300 m vom offiziellen Stellplatz entfernt) besuchen.

bert am 21 Apr 2016 16:02:45

benninger hat geschrieben:Hallo Erniebernie,
--> Link
den solltet Ihr bei Interesse auf jeden Fall anschauen.
LG Ewald

:eek: Ich habe mich noch nie mit Wochner befasst, ist einige Preisklassen zu Hoch für mich.
Aber der aus dem Link ist wirklich Klasse.
Die Möbel sehen zeitlos und trotzdem modern aus.
Auch die Optik aussen gefällt mir sehr gut.

Ein Bekannter hat eine relativ neue Bimobil Kabine, die sieht innen eher sehr konservativ aus.
Ist aber alles Geschmackssache.

bert

dylan08 am 22 Apr 2016 10:44:43

Vielleicht schaust du auch mal bei Robel nach einem passenden Mobil. Ist Innen etwas schlichter als Wochner.
Liegt irgendwo zwischen dem BiMobil "Ikea-Stil" und dem Wochner "Hochglanz-Stil (soll beides keine Ab- oder Aufwertung sein).
Qualität top. Und die Zusammenarbeit während der Planungs- und Bauphase super.

Erniebernie am 22 Apr 2016 10:48:13

So wie es aussieht, wir es wohl ein Wochner Mujaro 520 ABG.
Allerdings nicht der von Mobile.de. Der ist zwar Ausstattungstechnisch nicht schlecht, aber diese Form der Sitzgruppe finde ich nicht ganz so prickelnd.
Wenn es soweit ist, werde ich euch darüber berichten.
at Tinduck
natürlich, du hast Recht, dort waren wir auch

Also, bis dann erstmal und vielen Dank für eure Antworten

Bernhard

benninger am 22 Apr 2016 13:19:51

.....ist halt Letzt endlich alles Geschmacksache....

Gruß Ewald

Austos am 22 Apr 2016 17:05:32

Erniebernie hat geschrieben:So wie es aussieht, wir es wohl ein Wochner Mujaro 520 ABG.
Bernhard

gute Entscheidung, wie sind die momentanen Lieferzeiten?

Helmchen am 22 Apr 2016 17:34:38

17 Monate plus

Kgruber am 02 Mai 2016 10:11:38

kannst Dir auch unseren Woelcke 4x4 Sprinter ansehen, leider aus persönlichen Gründen abzugeben;
--> Link
Gruß, Kalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Woelcke Autark Runner 4x4 Bj 2015
Wohnmobil Verkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt