Hallo
Möchte mein Wohnmobil verkaufen
Kennt jemand einen Gewerblichen Wohnmobil Käufer
dem mann vertrauen kann es gibt ja sehr viel davon.
Gruß Hermann
|
Hallo Möchte mein Wohnmobil verkaufen Kennt jemand einen Gewerblichen Wohnmobil Käufer dem mann vertrauen kann es gibt ja sehr viel davon. Gruß Hermann :lol: Ein Händler will möglichst viel Geld verdienen, und gibt dir möglichst wenig. Dafür hast du nach dem Verkauf Ruhe. Du bist dem Händler vollkommen schnurz. Außer natürlich, du kaufst gleich ein neues Fahrzeug. Dann wäre deine Frage verständlicher. Auch wenn es etwas am Thema vorbei ist: Aus meinen jüngsten Erfahrungen versuchen die Händler zu drücken was geht. Der Unterschied zwischen seriösem Händlerangebot und Privatverkauf lag bei 6000 Euro. Schau bei Mobile.de, wo Dein Mobil ungefähr preislich liegt, mach ein großes Plakat für die Windschutzscheibe und stell das Ding damit an die nächste Bundesstraße. Wenn Alles realistisch und ehrlich ist, braucht´s 2 Wochen und Dein Mobil ist weg. Als Alternative kannst Du mal den neuen Händler in Schongau ausprobieren. Ich weiß aber nicht, ob der an einem reinen Ankauf interessiert ist...; --> Link Viel Erfolg Michael Moin, Naja, hab gerade mein recht betagtes WoMo verkauft. Händler sagte deutlich, dass er nur für Aufkäufer vermitteln würde, die aber natürlich so wenig wie möglich zahlen wollen. Hab's dann privat verkauft. Alles offen und ehrlich erzählt, ein bisschen unter "Marktwert" (mobile, autoscout) geblieben und mir den Käufer sogar aussuchen können. Der Erlös lag zwar unter Marktwert, aber das mehrfache von dem Angebot eines Aufkäufers. Haben alle was von... Naja, bis auf die Aufkäufer. Denke, wenn man nicht den letzten Cent rausquetschen will/muss, ist es recht easy. Das WoMo ist dann von der Küste nach Bayern gegangen. Viel Erfolg auf jeden Fall Helge ...ich denke es war selten leichter als derzeit, sein Wohnmobil zu verkaufen, wenn die Eckdaten gut sind und du keine exhorbitanten Preisvorstellungen hast. Biete es hier doch mal im Anzeigen-Markt an, oder poste die Eckdaten mal... Hallo, wenn ich mich beim Verkauf korrekt verhalte, muss ich einem gewerblichen Aufkäufer kein besonderes Vertrauen abfordern ... dann reicht mir mein gutes Gewissen. Der Hintergrund der Frage könnte aber auch sein, dass der Verkäufer sein WoMo irgendwie selbst gewerblich genutzt hat. Dann würden bei Verkauf an privat gesetzliche Gewährleistungsansprüche greifen (die er unter Umständen ausschließen will) LG fernweh Ich sags mal so... wer traut einem Gebrauchtwagenverkäufer? ;) Wäre mir aber auch "schnurz"... ordentlichen Vertrag machen, Mängel auflisten, Geld einsacken und abgemeldet übergeben. Ich weiß nur nicht, warum man Geld in den Gulli schmeißen will... es sei denn, man ist (vorsichtig ausgedrückt!) nicht besser, als ein Gebrauchtwagenverkäufer!!! Bei der Preisermittlung auf mobile.de aber bedenken, dass da Wunschpreise drin stehen. Insbesondere die Preise von Privatverkäufern sind oft gnadenlos überzogen und stehen dann auch monate- oder jahrelang online. Auch an die Händlerpreise kann man sich als Privatverkäufer nicht anlehnen, weil die ja bei seriösen Verkäufen auch noch 1 Jahr Gewährleistung schultern müssen und das natürlich eingepreist ist. Am besten den Preis aus der Schwacke-Liste nehmen, vielleicht gegen eine kleine Gebühr bei einem Händler nachschauen lassen, und dann je nach Zustand nach oben oder unten korrigieren. Und nicht erwarten, dass man eine hochwertige Ausstattung vergoldet bekommt. Die macht das verkaufen einfacher, aber den Kaufpreis nicht höher, höchstens wenn die Einbauten noch sehr neu sind und mit Rechnung belegt. bis denn, Uwe
Ich habe mal gelernt, das ich als Händler bei Verkauf an einen Endkunden in der Sachmangelhaftung stehe. Da ist nichts mit einem Jahr Gewährleistung ! VG Sven Nenne es, wie Du willst... im ersten halben Jahr nach dem Kauf steht der Verkäufer für auftretende Defekte ausser normalem Verschleiss gerade, es sei denn, er kann dem Käufer nachweisen, dass der Defekt beim Kauf ursächlich noch nicht vorhanden war (oder schon im Kaufvertrag erwähnt ist, auch eine Möglichkeit). Im zweiten halben Jahr kehrt sich die Beweislast um, ein guter Händler wird da aber nicht gross diskutieren und auftretende Mängel trotzdem beheben. Das kostet Geld, und deshalb verkauft der Händler seine Wägelchen meist etwas teurer als der 'letzte Preis' von Privat. bis denn, Uwe |
Anzeige
|