Hallo und GutenTag,
folgende(s) Problem(e) habe ich zu lösen:
Umbau einer Halbdinette zu einer bequemen Schlafstatt für meine schwerstbehinderte Frau.
1. Meine Frau ist 1.6m groß und der Schlafplatz in Fahrtrichtung maximal 1.7m lang. Kann man so liegen?
2. Hat jemand so etwas schon gemacht?
Nach einem Schlaganfall vor 6 Jahren pflege ich meine Frau zu hause. Seit 3 Jahren fahren wir einige Tage im Jahr mit dem Wohnmobil. In dieser Zeit lag meine Frau nachts quer zur Fahrtrichtung auf dem abgesenkten Tisch plus seitlicher Sitzbank. Diese Lösung ist aber nur für wenige Nächte geeignet da für beide Beteiligten eher unbequem. Ständig musste das Bett hin und her transportiert werden. Nun ist es so, das ich meine Frau nicht mehr zur Kurzzeitpflege in ein Heim geben kann und deshalb lieber mit Ihr längere Zeit spazieren fahren würde.
Meine Frau sitzt während der Fahrt auf dem Beifahrersitz.
Ist es erlaubt den Gurtbock der Dinette abzubauen um dadurch die Liegefläche um 100mm zu Verlängern? Muss das dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden?
Dieser Zustand sollte nur vorübergehend sein.
Bewegt wird meine Frau innerhalb und außerhalb des wohnmobils mit Hilfe eines Deckenlifters, den ich selbst eingebaut habe
Für KONSTRUKTIVE HILFREICHE Antworten wäre ich dankbar.