rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado/Sunlight, Basis-Paket

fomo am 21 Apr 2016 10:14:30

Liebe Forumsteilnehmer,

Carado/Sunlight bietet ein nahezu obligatorisches Basic-Paket an. Dazu sind jeweils fiktive Preise für die Einzeloptionen genannt, die aber gar nicht einzeln zu bestellen sind.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wer kennt ein Fahrzeug ohne dieses Basis-Paket?

Was wird verbaut wenn dieses Paket nicht bestellt wird?
Zu den Optionen habe ich jeweils meine Vermutung kursiv angegeben.

Panoramadachlüfter - Kein Lüfter?
Mini–HeKi - kein Dachfenster?
LED Wohnraumleuchte- keine Leuchte?
Captain-Chair inkl. 2 Armlehnen & Bezüge - keine Sitze oder Holzschemel?
Duschraumverkleidung - keine Abtrennung oder komplett Holzwände?

Die folgenden Optionen werden komplett entfallen:
Garderobe, Holzlattenrost Dusche, Zusätzliche Steckdose Küche, Kleiderstange Nasszelle

Über Antworten freue ich mich sehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tilly1963 am 21 Apr 2016 11:25:22

Hallo erst einmal,

keine Heki - normale Dachluken
keine Captainchairs - Fiat Seriensitze
keine Duschabtrennung , kein Holzrost - Duschvorhang
keine zusätzlichen Steckdosen - wohl nur eine im Küchenbereich
keine Gaderobe - keine Gaderobe

Also ich muss klar sagen, das das Basispaket ein MUSS ist. Wenn man wegen der Summe sparen muss, naja. Klar kann man auf all das verzichten, wenn man denn will.

Gruß Karsten

fomo am 21 Apr 2016 11:59:13

Vielen Dank für die Antworten.

Was ist unter einer Normalen Dachluke zu verstehen?
Gibt es im Reisemobil überhaupt andere Dachluken?

Anzeige vom Forum

elwoko am 21 Apr 2016 11:59:49

Tilly1963 hat geschrieben:Also ich muss klar sagen, das das Basispaket ein MUSS ist. Wenn man wegen der Summe sparen muss, naja. Klar kann man auf all das verzichten, wenn man denn will.

Wenn es ein MUSS ist, dann gehört es auch rein. Und zwar serienmäßig, und nicht als Aufpreispaket, um einen "schöneren" Grundpreis zu bekommen. Aber das machen viele(alle?) Hersteller leider so.

rolfblock am 21 Apr 2016 13:07:19

ich hab einen Sunlight bei dem viel Blödsinn weggelassen wurde.
Ich habe z.B. nicht:
elektrisch ausfahrbare Trittstufe
elektrische Fensterheber
Funkfernsteuerung für die Türverriegelung
Klimaanlagen
AES im Kühlschrank
Intergriertes Navisystem
Integriertes Radio
Edle Sitzbezüge, Leder, etc.

Mitgeliefert wurde ein langes Rückenlehnpolster für die Längssitzbank. Das lagert ab dem ersten Tag zu Hause. Auch überflüssig.

Falls ich mal ein neueres Womo kaufen muss, wieviel wäre ich bereit mehr zu bezahlen, damit ich obigen Blödsinn nicht bekomme.

drahre am 21 Apr 2016 13:22:05

Hallo,

mein Carado T 135 aus dem Jahre 2007 auf Transit Fahrgestell mit 131 PS, hat auch

nur Duschvorhang, Kühlschrank, Heizung, normale Dachluken, Radio, elektr. Trittstufe, Beifahrerairbag und Fahrradträger

kein Navi, keine Sat-Anlage, kein Solar und was es da sonst noch so alles gibt.
Es heißt zwar Wohnmobil, aber ich nehme es doch lieber zum reisen, denn Wohnung habe ich eine aus Stein. :lol:

Bisher hat das alles für mich gereicht.

Gruß
Erhard

rkopka am 22 Apr 2016 11:47:54

Wenn ich mir richtig erinnere, hat meiner das Basispaket, zumindest finde ich alles bis auf den Holzrost (evt. verloren gegangen).
Einiges andere von der Liste gab es wohl damals noch nicht.

Panoramadachlüfter - Kein Lüfter? -> nur eine normale Dachluke, Lüfter bedeutet anscheinend nur, daß man das Fenster weiter hochkurbeln kann.
Mini–HeKi - kein Dachfenster? -> normale einfache Dachfenster, wie bei mir nur im Bad,
LED Wohnraumleuchte- keine Leuchte? -> nur einfache Halogen ? Oder nur einige Strahler ?

rolfblock hat geschrieben:ich hab einen Sunlight bei dem viel Blödsinn weggelassen wurde.
Ich habe z.B. nicht:
elektrisch ausfahrbare Trittstufe
elektrische Fensterheber
Funkfernsteuerung für die Türverriegelung
AES im Kühlschrank

AES war ein wichtiger Pluspunkt, fast schon ein Muß.
Die Türfernsteuerung hätte ich gerne gehabt. Fensterheber sind nicht zwingend, aber schon recht nett.
Bei einer 2 stufigen Treppe, ohne die man weit springen muß, ist die el. Treppe ein Muß.

Also das wäre für mich auch unnötig:
Ich habe z.B. nicht:
Klimaanlagen
Intergriertes Navisystem
Integriertes Radio
Edle Sitzbezüge, Leder, etc.

RK

Reimobil am 26 Apr 2016 20:38:26

Wir haben unseren Carado 345 vergangenes Jahr neu gekauft und das Glück gehabt, dass der Händler aus Anlass seines Jubiläums 2014 von mehreren Carados Sondereditionen verkaufte, in den sowohl das Chassis, als auch das Basic Paket im Preis enthalten waren. In den Paketen sind durchaus auch nützliche Dinge wie isolierter Abwassertank, Fenster in T-Haube und zum Bett umbaubare Sitzgruppe enthalten. Darüber hinaus waren auch noch zahlreiche andere Extras im Preis wie z.B. autom. Satanlage mit Fernseher, Markise, Fahrradträger, Radio, Rückfahrkamera und einiges mehr enthalten. Ich wäre dumm gewesen, wenn ich da auf bestimmte Sachen, die man evtl. nicht so dringend benötigt, verzichtet hätte. Die Pakete bringen es halt mit sich, dass darin eventuell auch Dinge enthalten sind, die man einzeln nicht unbedingt kaufen würde. Viele Autohersteller machen es aber genauso und verkaufen gewisse Extras nur in Paketen. Da durch diese Paketlösungen aber die einzelnen Zubehörartikel häufiger verkauft werden, können sie in größeren Stückzahlen eingekauft werden, was die Preise auch günstiger werden lässt.
Ansonsten muss wohl jeder Besitzer eines Womos für sich entscheiden, was er als Zubehör im Womo haben möchte. Was für den einen unnötiger Luxus ist, kann für den nächsten unabdingbarer Bestandteil seines Womos sein. Jeder nach seinen Vorstellungen, Wünschen und Geldbeutel !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieder ein Platz gesperrt, negative Presse für uns
Online-Buchungsportale für Campingplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt