[Admin] am 22 Apr 2016 11:34:34

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camping Cikat

Adresse: Kroatien, 51550 Mali Losinj, Cikat 6a

Latitude: 44.536032
Longitude: 14.45081

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: lemes --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

lemes am 22 Apr 2016 15:56:49

Camping Cikat ist einer der größten Plätze auf den Inseln Cres bzw. Losinj. Er liegt am süd-westlichen Ufer der Halbinsel Cikat in einem dichten Pinienwald und ist vom Zentrum der Stadt Mali Losinj ca. 2 km entfernt. Auf dem Gelände befindet sich ein Aquapark, dessen Eintritt für Campingplatzgäste frei ist. Die Beschreibung des Platzes auf der Webseite ist zutreffend (--> Link).

Wir haben den Platz in der Vorsaison im April besucht. Es standen nur ca. 10 Wohnmobile dort - natürlich alle auf den besten Plätzen. Die Sanitäranlagen entsprachen dem üblichen Standard und waren sehr sauber. Auffällig waren die relativ vielen unbewohnten Wohnwagen der Dauercamper, die nicht alle einen gepflegten Eindruck machten. Dies kann aber in der Saison durchaus anders sein. Im Vergleich zu anderen besuchten Plätzen waren die (Vorsaison)Preise mit ca. 26 € für Mobil und 2 Personen incl. Strom, WLAN und Wasser in der (besten) Superior-Kategorie eher am oberen Ende.

Wer den Frühling mit sonnigen Tagen und etwas kühleren Nächten geruhsam und direkt am Meer stehend genießen will, der ist auf dem Platz gut aufgehoben. Die Umgebung lädt ein zum Wandern und Radfahren. Mali Losinj ist ein betriebsames Städtchen mit vielen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten.

Maggie am 23 Apr 2016 10:18:21

Durch Nutzen der ACSI CampingCard lässt sich hier (wie auf vielen anderen Plätzen auch) der Preis der NS nochmals optimieren.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Sehr schönes Ziel.

werzi am 25 Mai 2016 09:18:13

Hallo

Dieser Platz bietet auf seiner Internetseite "Überwintern"an. Hat da jemand eigene Erfahrung, Infos aus erster Hand. Restaurand, Markt, Pool.......geöffnet, stundenweise geöffnet???...........

Im voraus schonmal DICKES DANKE

Werner

Stellie am 25 Mai 2016 11:50:41

Hallo,

wir wollten letztes Jahr Ende Oktober dorthin und haben vorher angefragt, ob der Pool noch geöffnet hat. Uns wurde mitgeteilt, dass er bis zum Frühjahr geschlossen ist :roll: . Mehr kann ich zu den aufgeworfenen Fragen leider nicht beitragen. Leider hat uns dann die Arbeit einen Strich durch die geplante Reise in den Oktoberferien gemacht :evil: .

Mit freundlichen Gruß

Stellie

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-51557 Cres Melin I20
HR-23211 Drage Camp Roko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt