xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profila 585 LS Trittstufe piept nicht mehr

udob am 22 Apr 2016 16:02:30

Seit ein paar Tagen spricht die Trittstufe nicht mehr mit uns, hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
Das Signal im Fahrerhaus habe ich noch aber ansonsten hat die Stufe immer ein lautes Piepen von sich gegeben wenn sie ein, oder ausgefahren wurden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 22 Apr 2016 16:09:21

udob hat geschrieben:Seit ein paar Tagen spricht die Trittstufe nicht mehr mit uns, hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
Das Signal im Fahrerhaus habe ich noch aber ansonsten hat die Stufe immer ein lautes Piepen von sich gegeben wenn sie ein, oder ausgefahren wurden.

Hallo Udo,

da der Summer selten kaputt geht, tippe ich auf den Endschalter.
Dieser befindet sich unten an der Treppe.

udob am 22 Apr 2016 16:17:14

o.k.,
also mal nachsehen, säubern WD 40 und dann sollte es gehen?

Anzeige vom Forum

bert am 22 Apr 2016 17:18:09

Den Endschalter kann man mit einem einfachen Multimeter kontrollieren.
Prüfen ob der Kontakt sauber arbeitet und nicht hängt.
Wenn Aussen alles passt mußt du weiter Richtung Summer gehen.

bert

andwein am 23 Apr 2016 11:51:54

udob hat geschrieben:o.k., also mal nachsehen, säubern WD 40 und dann sollte es gehen?

Eher auswechseln, vor allem die Gummitülle, die ihn vor Spritzwasser schützt. Die läuft nämlich oft mit Salzwasser voll.
Nur meine Erfahrung, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit einer Garage auf einem Heckträger
Klappergeräusche im T64 während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt