JayJay76 am 23 Apr 2016 12:15:48 Hallo! Ich habe mir für unsere Toskanareise gerade die ACSI Card 2016 bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass es von ACSI auch einen Stellplatzführer gibt. Gibt es dann auch auf Stellplätzen Ermäßigungen mit der ACSI Card? Habe glaube ich auch in einem Reisebericht gelesen, dass jemand auf dem Camping Firenze eine Ermäßigung bekommen hat? Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß, Janina
Gast am 23 Apr 2016 12:24:09 Nein, die Ermäßigung gibt es nur auf Campingplätzen. Trotzdem ist es manchmal gut, wenn man unterwegs auch mal auf Stellplätze ausweichen kann. Die sind ja i.d.R. günstiger, als CP.
Wir haben den CP- uns SP-Führer von Acsi, haben aber zur Recherche eigentlich immer nur die entsprechenden APPs verwendet. Die Papierversion führen wir lediglich als Backup mit oder um mal ein bisschen zu blättern :)
Gast am 23 Apr 2016 12:24:21 Hallo Janina, willkommen im Forum und viel Spaß. Du kannst an sich alle Kombinationen frei wählen. Schau mal hier: --> Link
frauke am 23 Apr 2016 12:28:21 19grisu63 hat geschrieben:Nein, die Ermäßigung gibt es nur auf Campingplätzen.
Darf ich ergänzen? Die Ermäßigung gibt es nur auf den Campingplätzen mit dem blauen CC-Zeichen in der Nebensaison.
schaetzelein am 23 Apr 2016 13:54:59 wir haben uns vor 2 Jahren auch den SP-Führer von ACSI zugelegt und ich muss sagen, bin enttäuscht. Auf den SPlätzen gibts keine Ermäßigung und es sind auch relativ wenige drin. Außerdem ist das Buch relativ unübersichtlich , wie auch die Beschreibungen. Vielleicht bin ich es auch nicht gewöhnt, den ACSI Campingführer haben wir ja auch schon ein paar Jahre, da kenn ich mich besser aus. Wir persönlich verwenden den ACSI-Campingführer und zusätzlich den SP Führer von P/M
JayJay76 am 23 Apr 2016 14:03:02 Oh prima, vielen Dank für die schnellen Auskünfte! Nur noch 5 Wochen bis Toskana! Freu!!!
LG, Janina
caradoroland am 23 Apr 2016 14:15:52 Hallo zusammen,
wir haben den ADAC und den ACSI,
der ADAC ist etwas übersichtlicher, dafür nicht flächendeckend, kaum Plätze welche ihn anerkennen.
Der ACSI ist nicht chronologisch weder nach Städte noch PLZ. Furchtbares Hin.-und Hergeblätter und wenn man einen Platz gefunden hat in der Nähe, kanns schon sein dass der CP Besitzer keine Vergütung gibt
jokathi am 23 Apr 2016 18:17:23 Ich versteh nicht, wieso man mit dem ANSI Probleme haben kann. Er ist nach Regionen aufgeteilt und innerhalb der Region alphabetisch nach Orten. Mit dem Preis gibt's auch keine Probleme, denn es gibt Zeiten ohne ACSI-NACHLASS. Dies steht aber innerhalb des jeweiligen Platzes genau angegeben. Ich bin in den letzten 5 Monaten in Frankreich, Spanien und Portugal 28 Plätze angefahren und hatte keine Probleme. Ich bin von ACSI begeistert.
Maggie am 23 Apr 2016 19:09:18 Es gibt einen ACSI Campingplatzführer, der einfach CP's aufführt. Ohne Unterschiede auf Ermäßigung oder nicht. Dafür mit vielen Infos zu den CP's.
Dann gibt einen extra Camping-Card-Führer, der nur eine Übersicht DER CP's bietet, die in der NS die ermäßigten ACSI CC-Preise anbieten. Ist eher nur als Übersicht geeignet, enthält nicht allzu viele Infos zu den Plätzen. Dafür aber halt nur und ausschließlich die Plätze, auf denen man mit der CC zu vom CP festgelegten Zeiten die Pauschalpreise zahlt. Diesen gibt es eigentlich zur jährlichen CC immer dazu.
Dann gibt es noch einen Campingcard- und Stellplatzführer von ACSI, der wiederum alle CP's aufführt, die die CC akzeptieren UND (Womo-)Stellplätze. Diesen finde ich jedoch relativ unübersichtlich.
Sind also 3 verschiedene Produkte. Und nur, weil ACSI "zufällig" einen normalen Campingplatzführer UND einen CampingCard-Führer herausgibt, heißt das nicht, dass alle zig tausend im CP-Führer enthaltenen CP's automatisch den CC-Rabatt geben. DAS sind zweierlei Paar Schuh!
pipo am 23 Apr 2016 20:28:43 ACSI APP --> Link installieren, Starten, Lokalisieren, Campingplatz aussuchen, fertig.. :mrgreen:
Gast am 18 Mai 2016 23:23:24 pipo hat geschrieben:ACSI APP --> Link installieren, Starten, Lokalisieren, Campingplatz aussuchen, fertig.. :mrgreen:
Genau so! Ist um Welten besser als ADAC Campingführer.
Aretousa am 18 Mai 2016 23:41:21 Wir fahren mit dem ACSI Camping Card Führer, der auch Stellplätze beinhalten sehr gut. Benutzt haben wir ihn schon in einigen Ländern. Es sind teilweise erheblich mehr Stellplätze aufgeführt als zum Beispiel im Bordatlas. Die Angaben zu den Campingplätzen finde ich gut. Die zu den Stellplätzen sind ab und zu nicht mehr aktuell. Ein paar mal hatten wir auch Probleme, mit Hilfe der angegebenen Koordinaten den Stellplatz anzufahren. Andere Campingführer nützen wir nicht, da wir eher selten auf Campingplätze fahren.
Gast am 19 Mai 2016 10:45:24 Wie Pipo schon sagt... CD Versinon kaufen.
Ohne ACSI fahren wir keinen Meter... und die CD Version ist absolut klasse. Die klappt auch wenn man mal wieder keinen vernünftigen Empfang hat und alle App und Foren versagen / nicht erreichbar sind.
pipo am 20 Mai 2016 10:44:48 bigpit hat geschrieben:Wie Pipo schon sagt... CD Versinon kaufen.
CD Version? Vollkommen Oldschool :wink: Ich meinte die APP für das Smartphone..
mwdd am 20 Mai 2016 10:51:58 bigpit hat geschrieben:Wie Pipo schon sagt... CD Versinon kaufen. ...
Aber was damit machen? Ins DVD-Laufwerk des Fernsehers einlegen? :D
tliner am 22 Mai 2016 12:18:29 Tach auch, Wenn wir Bücher nutzen dann als Nr.1 Asci Campingführer, Nr.2 den Reisestellplatzführer Europa, --> Linksehr viele umsonst, gut geeignet für eine Übernachtung bei längeren Touren, Nr.3 der von Promo, Nr.4 der Bordatlas, Nr. 5 ADAC wo schon mal der ein oder andere Koordinat nicht so genau ist. Gruß,
schnackel am 22 Mai 2016 20:43:56 Sind gerade nach knapp 3 Wochen Toscana (Pisa, Lucca, Florenz, Massa, Carrara usw.) Tour zurück gekommen. Dann Weiterfahrt nach San Marinio, Rimini und zum Schluß Gardasee. Mit dem ACSI Campingführer war es eine wahre Freude auf guten Campingplätzen zu einem guten Preis zu übernachten. Stellplätze kann ich nur abraten. Die Sicherheit auf Campingplätzen ist durch nichts zu ersetzten. In Pisa mußten wir auch ein aufgebrochenes Wohnmobil am Wegesrand stehen sehen. Der neue Stellplatz in Florenz ist nicht mit ACSI zu bezahlen und mit 32,-€ völlig überteuert. Fahrt lieber 10km weiter auf den Campingplatz in Trohgi. Toller Platz mit allem Komfort und ihr zahlt mit ACSI 19,-€ pro Nacht mit direkter Busanbindung nach Florenz. Wir können en ACSI Campingführer zu 100% weiter empfehlen. Nirgendwo gab es ein Problem (12 Campingplätze in Folge). Wie schon gesagt: Vorsicht in Italien. Die Sicherheit für eurer Wohnmobil sollte euch schon ein paar Euro mehr wert sein. Gruß Gido
|
|