aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurtnachrüstung Dethleffs Globetrotter Advantage A 6781 XXL

Reisefreund1975 am 23 Apr 2016 17:42:44

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich interessiere mich für das Wohnmobil ethleffs Globetrotter Advantage A 6781 XXL. Allerdings benötige ich fünf Sitze mit Gurten, da ich drei Kinder habe. Das Womo hat jedoch nur 4 Gurte im Wagen. Allerdings habe ich auf der Rückbank hinter dem Fahrersitz an der Dinette folgende Rohrkonstruktion hinter den Polstern gesehen (Foto ist angehängt). Es sind sogar Bohrungen mit Gewinde in den Rohren vorhanden, ein weiterer Zweck wäre mir dafür unbekannt. Kann man an dort eventuell noch einen Gurt nachrüsten, wer hat sowas schon mal gemacht, macht das eine Werkstatt und mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Wäre toll wenn ich hier Tipps bekommen könnte, im Voraus schon ma vielen Dank.

Gruß Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Apr 2016 18:07:19

Hallo,

kein Bild zu sehen, schau mal dort --> Link

Reisefreund1975 am 23 Apr 2016 18:45:26

Anzeige vom Forum

topolino666 am 23 Apr 2016 19:57:20

.... frag mal bei Dethleffs nach, in jedem Fall fehlt für die Rückwärtsfahrt noch eine höhere Lehne, ein Rückenpolster und Kopfstützen inkl. Rohrunterbau, so wie es aussieht wird die aber "nur" in den Holm eingesteckt.

Welches zGG hast Du denn?

Hilft der Tröd weiter?! --> Link

Reisefreund1975 am 23 Apr 2016 20:02:03

zGG = zulässiges Gesamtgewicht? Lt. Fahrzeugschein 3850 kg.

Schon mal danke für die Hinweise, ich hatte gehofft dass sich jemand meldet. Klasse!

topolino666 am 24 Apr 2016 06:57:02

Die Frage nach dem Gewicht ging in die Richtung, dass Du für die Eintragung zusätzlicher Sitzgelegenheiten (+2 ?) noch genug Gewichtsreserven haben musst.

=> auch hier würde ich mit Dethleffs (zum Kundencenter / nicht Servicecenter!! verbinden lassen) telefonieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappergeräusche im T64 während der Fahrt
LED Streifen anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt