aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordea Bank Wechselautomaten

KingJulian am 25 Apr 2016 06:00:22

Hallo zusammen,

unsere Norwegenreise steht kurz bevor und ich hätte eine Frage zu den Nordea Wechselautomaten, insofern diese so funktionieren wie ich mir es vorstelle.

Unter Nordea.no gibt es eine Geldautomatensuche. Wenn man hier den Punkt Valutaveksling aktiviert, wirft das System landesweit Automaten aus, wo man wenn ich dies richtig verstehe €,$, SKK, SFR, usw. in NOK tauschen kann. Funktioniert das so, dass Euroscheine eingegeben werden und man NOK Noten erhält?

Für Eure Antworten, vielen Dank!

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mhf2 am 25 Apr 2016 09:59:23

ob das geht weiß ich nicht, aber du kannst an jedem Geldautomaten mit der EC(Maestro)-Karte oder Kreditkarte Geld ziehen.

reisemobil.online.cx am 25 Apr 2016 11:18:40

In Norwegen kannst du fast überall direkt mit einer Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Bargeld brauchst du dann kaum noch. Denn Norwegen will bis 2020 ein bargeldloses Land werden, um Wirtschaftskriminalität, Überfälle und Schwarzgeld einen Riegel vorzuschieben.

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2016 11:23:49

Selbst der Pizzabote vor der Tuer hat ein Kartenterminal einstecken. Mir ist bis jetzt nix untergekommen wo Karte nicht ging. ;D

rolfblock am 25 Apr 2016 13:45:51

Bargeld haben wir einmal in Norwegen gebraucht. Es war eine Mautstraße/Sackgasse an deren Ende wir übernachtet haben. Am Eingang gab es Briefumschläge, Schreibgerät, usw. und wir mussten xxx Kronen in den Umschlag stecken, mit unserem Autokennzeichen beschriften und in den Tresorschlitz werfen.
Ansonsten geht alles mit Karte, teils sogar NUR mit Karte.

KingJulian am 26 Apr 2016 06:05:32

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. EC + KK ist dabei, mein Gedanke war nur falls diese Versagen, das die Möglichkeit besteht an Bargeld zu kommen.

Gruß

lonsome am 26 Apr 2016 08:29:22

Hallo,

das Problem hatte ich zwei Mal in Schweden: keinen Tropfen Diesel mehr drin, und an der Tanke geht die Kreditkarte nicht, ich hatte nur norwegische Kronen. Die Damen an der Tanke waren sehr freundlich,haben dann alles von der Kreditkarte über ein anderes Terminal im Laden gemacht, dazu Daten aufgeschrieben, ging auch problemlos.

Gruß
Klaus

klaus1968peter am 16 Mai 2016 21:02:21

Ich hab 2 x in Norwegen Euro in Kronen gewechselt.
Die Wechsel- und Bearbeitungsgebühren betrugen über 10 % des Wechselbetrages. :eek:
Es ist erheblich günstiger am Automaten direkt das Geld zu ziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz mit Mittsommernachtsfest
CP in Norwegen reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt