Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Norwegen. Ist es erforderlich einen CP zu reservieren oder ist meistens noch etwas frei?
Falls man das pauschal beantworten kann wäre ich für einen Tipp dankbar.
Vielen Dank
Manuel
|
Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Norwegen. Ist es erforderlich einen CP zu reservieren oder ist meistens noch etwas frei? Falls man das pauschal beantworten kann wäre ich für einen Tipp dankbar. Vielen Dank Manuel Sag mal genauer wo deine Tour lang geht. Reservieren brauchst in der Regel nicht. Gruss Also wir wollten von Hirthals nach Kistiansand und dann an der Küste über Stavanger nach Bergen hoch. An den bekannten Sehenswürdigkeiten halten wir an und wollen auch ein paar Tage bleiben. Weiter in den Norden fahren wir wohl eher nicht, sondern dann zurück in Richtung Olso und über Kopenhagen zurück. Wir waren letztes Jahr etwa die gleiche strecke gefahren --> --> Link Wann sind eure Ferien? Wir hatten nicht reserviert. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. In Korsika wurde es bisher einmal eng, aber dann hatten wir doch noch eine Lücke gefunden. Mir wäre reservieren zu viel Stress. In NO kann man notfalls auch gut mal frei stehen. Hey super Reisebericht. Da werden wir uns noch einiges abgucken können. Vielen Dank! Guten Abend, wenn die Reisezeit in die Sommerferien der Norweger fällt ist gerade in Südnorwegen reservieren in jedem Fall angesagt. Die Norweger sind mittlerweile ein Reisevölkchen und Südnorwegen gilt in den Sommerferien als "Riviera" von Norwegen. Wir haben mal eine Rundreise in den Sommerferien durch Südnorwegen gemacht. Vor den Campingplätzen reichten die Warteschlangen bis auf die Straße . :( Es gibt auch schöne Plätze in Norwegen wo man frei stehen kann. Wir haben solche häufig in dem WoMo-Buch "Mit dem Wohnmobil nach Norwegen" (Süd) Band 15 und (Nord) Band 21 gefunden. Wir sind 2015 dort gewesen. Erst Polen, Baltikum, Finnland, schwedisch Lappland und waren dann ab Mitte Juli in Norwegen und sind dann von Nord nach Süd also in der Hochsaison. Bei einem Schild "Camping verboten" heißt das nicht, daß man dort nicht übernachten darf. Übernachten ist erlaubt, nur müssen halt die Stühle, der Grill, die Markise etc. im WoMo bleiben. LG Dagmar
und das steht wo? LG Michael Der CP in Oslo war auch unter der Woche Ende August vielleicht nicht voll, aber zumindest sehr gut gefüllt. RK
Das haben wir letzten Sommer genauso gemacht. Und wir waren erstaunt, wie wenig Womos unterwegs waren. Und wir sind ausnahmslos freigestanden... Hier: --> Link Gruss Flatus . |
Anzeige
|