xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Darth Vader oder das Design der Basisfahrzeuge

Gast am 25 Apr 2016 12:44:53

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich versuch es trotzdem mal! :wink:

Den Anstoss für diesen Beitrag gab mir das Design des neuen Transit, den man ja jetzt immer häufiger auf den Strassen sieht. Für mich ist das Design total missglückt. Die Schnauze mit dem riesigen Kühlergrill erinnert mich sehr an die Schnauze von Darth Vader. Daher der Titel.

So hab ich für mich mal eine Art Ranking aufgemacht, welche Womo-Basisfahrzeuge mir vom Design mehr oder weniger gefallen. Oldies mal ausgenommen.

Von den aktuellen Modellen gefällt mir am ehesten noch der Sprinter. Master und Crafter.. hm.. geht so. Die neueren Ducs find ich auch nicht mehr so toll. Der gelungenste Duc bleibt für mich der 244er. Auch den 230er find ich nachwievor ganz hübsch. :lach: Aber die neue Transe find ich richtig hässlich.

Mal sehn, was Ihr so für Geschmäcker habt.. :)

P.S. Mich würde ein hässliches Design aber nicht abschrecken, so ein Fahrzeug zu fahren! 8) Die inneren Werte sind für mich entscheidend.
Ein guter, sparsamer Motor z.B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Apr 2016 13:13:08

Hallo,

Hundefreund02 hat geschrieben: Die Schnauze mit dem riesigen Kühlergrill erinnert mich sehr an die Schnauze von Darth Vader. Daher der Titel.

da gibt es aber Fahrzeuge die viel mehr Ähnlichkeit mit Darth Vader haben :D

Meine Rangliste: MB Vario, Iveco Daily, MB Sprinter, Fiat Ducato, Ford Transit

Jagstcamp-Widdern am 25 Apr 2016 13:29:57

frank,

ich weisz nicht, ob deine liste bzgl. Hässlichkeit steigt oder fällt...

für mich ist der aktuelle daily einfach das blanke grauen ("wie jezz, der ist ja noch gar nicht fertig...?"), dicht gefolgt vom aktuellen ducato.
ich denke, es ist noch niemand so gut gelungen, einen massiven frontschaden vorzutäuschen, wie den fiat-Designern!

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2016 13:39:42

Danke Frank für das Bild!

:lach: :lach: :lach:
Den Daily hatte ich ganz vergessen! :D

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ich denke, es ist noch niemand so gut gelungen, einen massiven frontschaden vorzutäuschen, wie den fiat-Designern!

:kuller: :kuller: :kuller:

Solofahrer am 25 Apr 2016 13:40:07

Hundefreund02 hat geschrieben:
Die inneren Werte sind für mich entscheidend.
Ein guter, sparsamer Motor z.B.

Ja, ein guter, starker Motor ohne Ad-Blue (!) ist auch für mich wichtig (sparsam ist da eher sekundär) und kompakt muss das Reisemobil für mich sein: Maximal 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, nur wenig über 2 Metern breit, unter 6 Metern Länge wegen der Beweglichkeit in Städten und unter 2,95 Metern Höhe, dann passt's auch unter den hiesigen Eisenbahntunneln. :wink:
Bei den "inneren Werten" ist es für mich wichtig, eine solide, stabile, klapperfreie Einrichtung mit viel Stauraum, eine gute Isolierung, ein bequemes Bett mit Froli Unterlage, ein Kassetten-WC, eine Dusche und mind. 120 Liter Frischwassertank zu haben - und die Möglichkeit, bis zu einer Woche völlig autark irgendwo stehen zu können. ;D

Was Größeres habe ich fast 20 Jahre gehabt, aber nun bin ich begeistert von meinem Kastenwagen Burow VIP600L. Das Design finde ich auch nach 5 Jahren immer noch schön und ja, wenn es dieses Fahrzeug auf Sprinterbasis gegeben hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich dort gelandet. Den Sprinter setze ich von der Optik her auch auf Platz 1. Im Übrigen will ich reisen und brauche daher kein Wohnmobil, sondern vorrangig ein handliches Reisemobil, mit dem ich auch mal schmalere Straßen befahren kann, ohne über einen hinteren Überhang oder die Breite des Fahrzeugs nachdenken zu müssen. :mrgreen:

mantishrimp am 25 Apr 2016 15:49:35

Hallo,

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ich weisz nicht, ob deine liste bzgl. Hässlichkeit steigt oder fällt...

wie war das mit dem Geschmack :D
Wir mögen es halt manchmal etwas anders, meine Frau hat sich extra noch schnell ein eckiges SUV gekauft bevor das neue rundgelutschte Modell auf den Markt gekommen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelverlegung im Forster 637 HB
Philips Sonicare Zahnbürste / USB Ladeschale, Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt