Besseres Bild gibt´s leider nicht
Erste anrufen haben gebracht "Gibt´s nicht mehr" Habt ihr da einen heissen Tip?
Ist ein Eura 656LS von ´98
|
Fährt mir da nicht der neue Chef meiner Werkstatt mit einem PKW drauf :x :roll: ![]() Besseres Bild gibt´s leider nicht Erste anrufen haben gebracht "Gibt´s nicht mehr" Habt ihr da einen heissen Tip? Ist ein Eura 656LS von ´98 Hallo ist ja dasselbe Heck wie bei meinem Euramobil. Ich hatte da mal was gesucht und denke da habe ich was in Erinnerung über den Leuchtenträger. Bin aber noch bis 22 Uhr in der Arbeit. Habe so hoffe ich noch auf den PC gespeichert. Melde mich dann noch einmal ob ich fündig geworden bin. Lg Jonny Das ist jetzt nicht spöttisch gemeint. :D Wenn's das Teil nicht mehr gibt, ist das FZ auch nicht mehr neu? Ich sehe auf dem Bild nicht, was das für ein Material ist. Für jedes Material gibt es andere Rep-Methoden Ist mir selber letztes Jahr auch passiert. Auf einer griechischen Inlandfähre soweit nach hinten "gedrückt " worden, bis ich an einem dort stehenden Stuhl angefahren bin. So ist bei mir die "Stossstangen-Ecke" gebrochen. Zur Not vor Ort mit Klebeband gesichert. In der Werkstatt teilweise mit Lister-Heissluft-Gerät "verklebt" und gerichtet. Das abgebrochene Teil mit einem "schwarzen Kleber" befestigt und dann noch mit Popnieten verstärkt. Jetzt sieht man nur noch die Popnieten-Köpfe und die könnte man auch noch übermalen PS Sorry habe zu spät gelesen dass das FZ aus 98 ist abmontieren, reparieren, neulackieren, wieder montieren Die Sache ist ja die, mir wurde ein Schaden verursacht und die Versicherung der Werkstatt zahlt den. Warum dann bitte reparieren? Wenn es dann so ist das es wirklich kein Ersatzteil gibt, erst dann kommt das in Frage Aber Danke für Tip´s echt? Nicht mehr lieferbar? Super. Mir fällt da auch nur Plastikschweißen und lackieren ein. Oder halt monatelang suchen, so ein Teil irgendwo doch noch aufzutreiben. Viel Erfolg Selbstschrauber
Prinzipiell schon, Ina :) Sollte aber ein benötigtes E-Teil nicht mehr lieferbar sein, könnte die Versicherung auf die Idee kommen und Dir den letzt-bekannten Preis für das Teil als Wertminderung anbieten - fertig ! Erledigt für die Versicherung ... Du kannst sehen, wo Du bleibst :( Hallo Ina, wenn Sprendlingen sagt das sie nix mehr haben ist das natürlich Mist. Da bleibt dir nur online nach was passendem zu schauen oder dir die Eura Händler Liste auszudrucken und einem nach dem anderen anzurufen. Eine Mail findet oft nicht die gewünschte Beachtung... Mir hat im gleichen Fall die Versicherung den vom Sachverständigen kalkulierten Preis der Einzelnachfertigung bezahlt. War schon gut 2t€. Man kann das Geld nehmen und sich schweren Herzens nachträglich doch zur Reparatur entscheiden. Es steht einem frei und es ist auch kein Betrug. Ich habe das prüfen lassen! G.G. Ina, wenn das Teil nicht bekommbar ist, lass dir das von Eura erst einmal schriftlich geben. Manchmal haben die SV's der Versicherung nämlich einen Preis im Audatex oder sonst woher, und die drücken dir den dann aufs Auge. Dann kannst du nachweisen, halt, so gehts nicht, denn, Nachfertigung teuer, siehe oben!
Du schreibst ja selbst: Erste anrufen haben gebracht "Gibt´s nicht mehr" Habt ihr da einen heissen Tip? Ist ein Eura 656LS von ´98 Nicht zu vergessen ist: Das FZ ist 18 Jahre alt, da muss nicht alles NEU sein. :!: Die Werkstatt soll dir das fachmännisch reparieren, Wenn die das nicht wollen, oder können, gehst du zu einem andern Fachbetrieb und die Werkstatt, bzw. deren Chef als Verursacher, zahlt (oder deren Versicherung) Hallole, an unserem Eura wurde der linke Kotflügel hinten (silberfarben) aus Kunststoff nicht durch meine Schuld beschädigt. Schaden: Riss mittig von oben nach unten ca 7 cm. Der Karosseriebetrieb meines Vertrauens meinte, es dauert zu lange bis ein Ersatzkotflügel von Eura beschafft werden könne. Der Kotflügel wurde abgebaut und absolut fachmännisch repariert. Nicht ist von dem Riss zu sehen und ich fahre schon über ein Jahr über holprige europäsiche Straßen, besser als neu? Es gibt da sicher einer gute Reparaturlösung. Viel Erfolg wünscht Stegi Hallo Ina, schöner Mist. Lass den Schaden durch einen Gutachter schätzen. Und Dann ausbezahlen. Dann würde ich mal in einen Betrieb gehen, Bootsbau, Kunststoff Fachbetrieb, die so was mit Glasfaser laminieren können. Dann abbauen und richten lassen. Nach dem neu lackieren siehst Du da nichts mehr. Natürlich nur vorausgesetzt, Du bekommst kein neues, oder gebrauchtes Originalteil. Ach ja. Lass durch ein Wohnmobilbetrieb nachschauen, ob hinter dem Kunststoffteil , an der Rückwand, oder Bodenplatte nichts passiert ist. Vielleicht wird Dir da geholfen : --> Link
da kommt es darauf an ob die Originalteile lackiert sind oder nicht. Ich habe für einen Kumpel einen ähnlichen Schaden repariert (Dachverkleidung hinten oben bei Laika) die Teile waren aus Metallic - platten tiefgezogen. Das "Dekor" hat sich beim Tiefziehen naturlich unterschiedlich verzogen - das bekommt man per Nachlackierung praktisch nicht hin. Ihm wars am Dach egal. Wenn die Teile nicht lackiert sind sehe ich zwei Möglichkeiten - entweder mit den kleinen Unterschieden leben, oder alle anschliessenden Teile auch lackieren (Folieren) Scheinen ja noch alle Teilchen vorhanden zu sein. Möglichkeiten: Kleben mit 2-Komponenten Kleber oder schweißen vom Lackprofi. Problem wird das Lackieren. Den Farbton kann man nur sehr schwer finden. Der Farbcode stimmt, aber wenn dann Klarlack draufkommt war alles umsonst. Selbst erfahren! So ist das Teil geklebt und gespachtelt.Hilft nur das ganze Teil neu lackieren. Neuteil wird es nicht geben, also Gutachter -Summe von Versicherung abgreifen und reparieren lassen. Viel Glück Ina! LG Albert Hallo Ina, bin beim guurgln auf diese Anzeige gestoßen : --> Link evtl. kann Dir auch ein Modelboot - Bauer helfen. Bedankt für eure Anteilnahme und Tipps. Habe nichts weiters geschrieben, weil es nichts zu schreiben gab. Heute jetzt der Anruf, Womo ist fertig :) und der Schaden behoben. Weil es ja keine Ersatzteile gab hat er es machen lassen ![]() ![]() wirklich super. Aber was muss ich jetzt beachten. Es scheint das Aufbau nichts hat. Er ist auch nur gaaaaaaaaaanz langsam gefahren. Muss ich Reparatur, auch wenn sie super wurde so hin nehmen?
Hmmm, was ist denn der Hintergrund deiner Frage, bzw. was willst du denn noch? Grüße Thorsten Hallo Ina, die Reparatur gefällt mir sehr gut :top: Kannst Du beschreiben wie es gemacht wurde und wo? Klaus
Ich will einfach nur wissen wie es üblicherweise gemacht wird und/oder ob das so rechtens ist. Nichts weiter. Nicht "noch" was. Hätte vielleicht noch hinzufügen sollen das die hinter Teile neu sind, so vergleichsweise und jetzt ist eins davon halt repariert................ ZB habe ich auch Panik das die doch falsch geschaut haben und der Aufbau einen weg hat, da könnte es ja sein das was geschrieben werden sollte.
Hallo Klaus habe ich noch keine Ahnung, hier in Kreis Tübingen irgendwo Lg Ina Hallo Ina! Ich habe ein Euramobil 585 LS Sport, Bj. 03/2002, aus der selben Baureihe mit den grauen Verkleidungen, aber halt andere Formen. Ich habe letztes Jahr einen Heckleuchtenträger benötigt und direkt im Werk nachgefragt. Zuerst hatte ich hier im Forum bei einem Kollegen gelesen, dass genau das Teil nicht mehr lieferbar wäre. Er und auch andere Kunststoffteile, die ich angefragt hatte, waren noch lieferbar. Mir wurde gesagt, dass sie ab und an kleine Serien fertigen lassen. Es ist zwar bei Dir nun rum, aber vielleicht ist das noch mal ein kleiner Hinweis an andere Eurabesitzer, bei Bedarf noch mal "nachzubohren". Zu Deinen Bedenken, was mit dem Aufbau darunter ist: Bei meinem Parkrempler hatten sich nur die Schrauben ins GfK gedrückt. Ich war erstaunt, was der Kunststoffheckleuchtenträger doch aushält. Die Schraubenlöcher im GfK würden sie bei der Reparatur nur mit Sikaflex zuschmieren erhielt ich auf Nachfrage beim Händler als Information. Ich vermute, dass bei Deinem nichts weiter war. Hallo Ina, Wenn du die Reparatur gestattet hast und vor allem abgenommen hast, dann war es das. So, nehmen wir einmal an, du hast die Reparatur unter vorbehalt abgenommen, oder besser noch, du sagst gleich von vornherein, dass du den Aufbau kontrollieren lassen möchtest, kannst du einen Händler oder Sachverständigen das prüfen lassen. Kosten trägt der Verursacher. Nur, das einfachste wäre gewesen, den SV oder Spezialisten beim Zerlegen einfach hinzuzuziehen. Wertminderung oder so kannst du wegen des Alters des Fahrzeugs vergessen. Ich bin einfach zu lange auf der Welt und schon zu oft beschissen worden. Deshalb die Nachfragen. Ich habe es jetzt so gemacht das ich bisschen was aufgesetzt habe von wegen das es den Rempler gab, ich mit der Reparatur einverstanden war und das wenn je was sein sollte, ich noch mal auf ihn zurück komme. In zweifacher Ausfertigung und beide haben wir unterschrieben. Bin ja neu bei ihm und denke das ich da richtig bin :) er hat mir auch erzählt das er bei einem Händler hier in der Nähe geschafft hat, da auch schon Nässeschäden repariert hat, sich auskennt und ich mir keine Sorgen machen soll, er hätte es sich genau angesehen. Tossy, danke für den Tip Klaus, es wurde von hinten/innen mit UV Folie beklebt, was immer das ist, dann nach Reutlingen zum Karosserie Walker --> Link der hat es gespachtelt, geschliffen, lackiert und es sieht aus wie neu. Kein Hinweis auf einen Schaden, ich war echt geplättet und hätte es so nicht gedacht Sieh mal hier: Amazon Link das dürfte die Folie sein, die verwendet wurde. Man verstärkt und repariert damit das zerbrochene Teil von hinten, es ist auch abgedichtet. Dann kann mit normalen Lackiermethoden von vorne die mow "kosmetische Reparatur vorgenommen werden. Matthias hat damit sogar schon einen Kühler repariert, also der von der Werkstatt. Der von der lackiererei kannte das nicht und dachte auch das geht nicht. Irgendwie kann man zB weisses Plastik nicht schweißen und wegen dem sein die Folie das beste wo gibt Hallo Ina! Keine Ursache. Die Originalteile sind ja aus grauem Kunststoff und nur mit Klarlack lackiert. Deshalb interessiert mich mal, ob Dein Heckleuchtenträger mit Klarlack oder grauem Lack lackiert wurde. Vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Kann ich dir leider nicht sagen :? vermute aber schwer mit Klarlack. Für Matthias kann ich klare Empfehlung abgeben. Er sitzt zwischen Tübingen und Hechingen. Danke! :-) Auf den Bildern sieht es ja tadellos aus. Das mit der Folie werde ich mir auch mal merken. |
Anzeige
|